Gute und schlechte Kamera-News

Beim Öffnen der in Friaul zerstörten Drift HD 1080 trat leider zu Tage, dass die Micro SD Karte zum Teil geschmolzen ist und wie es aussieht, sind die darauf gespeichert gewesenen Daten verloren. Schade um schönes, nicht wiederherstellbares Filmmaterial. Die bessere Nachricht: Die Jungs von der Firma Blickvang Helmkameras in Wien sind mir bei der Anschaffung eines Ersatzgerätes sehr entgegen gekommen. Entschieden habe ich mich für das kleinere Modell (HD 720), da es einen Aufnahmewinkel von nur 130 Grad hat (1080: 170 Grad) und ich daher unterschiedliche Einstellungen vornehmen kann. Speziell im Foto-Modus ist etwas weniger Weitwinkel kein Nachteil. Die beiden Kameras können übrigens genauso auf eine Fernbedienung gekoppelt werden. Und die HD-Auflösung von 1280x720 Pixel reicht allemal für den "Hausgebrauch"... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tom (Mittwoch, 12 September 2012 22:22)

    Wie kam es zu der "Zerstörung"?

    gruß Tom

  • #2

    vienna_wolfe (Mittwoch, 12 September 2012 23:03)

    @ Tom:
    Hab den Tiger bei der Friaul-Tour (siehe weiter oben) im Schotter kurz zur Seite gelegt, irgendwie ist das der seitlich am Koffer befestigten Cam so gar nicht bekommen... ;)