Schottern im Friaul

Ein Tag hin, ein Tag dort, ein Tag zurück, eine kaputte Kupplung, eine zerstörte Action-Cam - klingt stressig, war aber jeden Kilometer wert! Weil es im italienschen Friaul nicht nur jede Menge Schotter unter den Rädern gab, sondern sich auch eine wirklich feine Runde aus davor fast gänzlich Unbekannten fand, die punkto Tempo, Pausen (ja, ein paar gab's tatsächlich :-) ) und auch nach dem Fahren super harmonierten. Den ganzen Bericht dazu gibt's hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mimoto (Mittwoch, 12 September 2012 20:29)

    Hi Wolf,

    ist schön geworden und mir ist ganz untergegangen das Manfred 2 mal auf der Seite lag.
    Bis zur nächste gemeinsamen Reise.

    Grüße
    Michael /mimoto

  • #2

    Nordschleife (Mittwoch, 12 September 2012 21:10)

    Toller Bericht, wäre da gerne dabei gewesen (ohne Schotter)

  • #3

    vienna_wolfe (Mittwoch, 12 September 2012 23:00)

    @ Michael:
    Danke dir - ja, das geht schneller als man denkt, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann :D
    Das nächste Mal gerne mehr als 3 Tage...

    @ Nordschleife:
    Freut mich, wenn's gefällt – und keine Sorge: wir sind sicher nicht zum letzten Mal gefahren

  • #4

    QPeter (Donnerstag, 13 September 2012 08:12)

    Servus Wolf

    Toller Bericht. Danke dafür. Obwohl ich nur die ersten 2 Tage dabei war und di Schoterpassagen "umfahren" habe kann ich bestätigen: es war eine super Gruppe, die da miteinander gefahren ist. Gerne immer wieder.

    Viele Grüße
    Peter

  • #5

    Michl (Donnerstag, 13 September 2012)

    Sers Woif,

    lustiger Bericht, den du da verfasst hast. Ganz besonders interessant ist, dass des Quirler Kati 2 x gelegen ist. Irgendwie baut mich das sehr auf, dass Micha mir nur kurz anschieben musste. Ärgerluich nur, dass ich Idiot vergessen hab meine Cam nochmals einzuschalten.

    Aiuh deine Heimfahrt war offensichtlich schön, und ich freu mich schon auf dein Video.
    Apropos: Gibt's schon ein Ergebnis vom Rettungsversuch der Speicherkarte?

    Bis zum nächsten Mal!
    Michl, ein Bockwastl

  • #6

    vienna_wolfe (Donnerstag, 13 September 2012 13:24)

    @ Peter:
    Freut mich, wenn's auf für Mitfahrer lesbar war - ja, es hat echt Spaß gemacht, und nächstes Mal führst ja vielleicht auch deine GS ein bissl auf den Schotter, sooo falsch ist das Moped dafür ja auch wieder nicht ;-)

    @ Michl:
    Langsam bekomme ich jetzt wirklich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich das Foto von Manfreds schlafender Kati reingestellt habe - aber ich hab's bei meinem Tiger ja auch getan ;-)
    Ja, du hast dich wirklich wacker geschlagen, mein Freund, und dich vor allem auch von uns nie treiben lassen...
    Die Heimfahrt war auch noch wunderschön, schade nur für euch, dass das Wetter nicht länger gehalten hat. Punkto Speicherkarte hab ich leider noch niemanden gefunden, der mir helfen kann, aber zur Not gibt's den Film halt nur mit der Einstellung der Helmkamera...

  • #7

    Mel (Sonntag, 16 September 2012 16:38)

    Eine reine Männerrunde...*tsss*.....ich glaube, das nächste Mal muss ich ein bißchen aufmischen*fg*

  • #8

    vienna_wolfe (Sonntag, 16 September 2012 20:50)

    @ Mel:
    Gute Idee - aber vergiss nicht, dass wir doch schon alle im gesetzteren Alter sind, wegen der Herzinfarktsgefahr... ;-)