Video: Interview mit Austin Clews, CCM Motorcycles

Schon Ende Mai konnte ich bei ausgiebigen Probefahrten mit einem Vorserienmodell erste Eindrücke der CCM GP 450 Adventure sammeln, die mit nur 130kg fahrfertig neue Wege  im Offroad-Reisemotorrad-Segment beschreitet. Wovon ich auf dieser Website sowie im MotorJournal der Kronen Zeitung (siehe ganz unten) ausführlich berichtete. Mittlerweile ist die Produktion mit etwas Verzögerung voll angelaufen, sind schon die ersten Motorräder beim Kunden. Diese Woche war ich nun erneut bei der kleinen britischen Motorradschmiede in Bolton in der Nähe von Manchester zu Gast und konnte mir einen Überblick dessen verschaffen, was sich in der Zwischenzeit getan hat. In einem ausführlichen Interview sprach der ehemalige englische Motocross-Champ Austin Clews, seines Zeichens Technischer Direktor bei Clews Competition Motorcycles, über die Hintergründe des ehrgeizigen Projekts, Details der Entwicklung sowie der Bestandteile des Motorrads. Aus diesem Grund habe ich auch meinen seinerzeitigen Artikel über den CCM-Werksbesuch ein wenig adaptiert (nach unten scrollen). Ein wirklich spannendes Projekt, das ich weiter verfolgen werde...

Kronen Zeitung MotorJournal v. 10. Juni 2014 (zum Vergrößern anklicken):

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kai-Uwe (Freitag, 12 Dezember 2014 17:59)

    Noch maximal vier Wochen, dann hab ich meine! :-)

  • #2

    vienna_wolfe (Freitag, 12 Dezember 2014 19:11)

    @ Kai-Uwe:
    Sehr schön - da gratuliere ich und wünsch dir viel Spaß mit dem Teil ;-)

  • #3

    Gigl (Samstag, 13 Dezember 2014 08:50)

    Interesante Einblicke, die du da mitgebracht hast Wolf!
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, wär dieses Mopped eine sehr gute "Zweitvariante"!

    Ich wünsche CCM viel Erfolg!

    Man sieht sich

    Gigl

  • #4

    vienna_wolfe (Samstag, 13 Dezember 2014 17:15)

    @ Gigl:
    Danke mein Freund - ja, das Moped macht im entsprechenden Einsatzgebiet richtig Spaß, das kannst mir glauben. Ich würd mir auch für die CCM-Truppe wünschen, dass sie damit Erfolg haben, ist eine echt sympathische Truppe.