Frühjahrstour durch Ungarn, Kroatien, Bosnien und Slowenien

Dass es mit meinem Bericht unserer fast schon traditionellen Frühjahrstour diesmal etwas länger gedauert hat, lag keinesfalls daran, dass der Drei- bzw. Viertagestrip zusammen mit meinem Freund Klaus durch Ungarn, Kroatien, Bosnien und (für mich) noch Slowenien wenig Spaß gemacht hätte – ganz im Gegenteil! Leider muss zwischendurch eben auch ein wenig gearbeitet werden, um den Tank zu füllen. Jetzt ist es aber soweit, die Tour mit zwei Hondas unterschiedlicher Generationen (nur die Fahrer sind derselbe Jahrgang) hat uns auch an einige geschichtsträchtige Orte gebracht, wie auf zahlreichen Fotos zu sehen. Viel Spaß beim Lesen, ein Reisefilm sollte noch folgen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Klaus (Mittwoch, 27 April 2016 22:42)

    Cooler Bericht.

    Gottseidank hast ein Erbarmen u d bleibst zur Jause stehen, sonst müßt ich echt verhungern :-)

  • #2

    maxmoto (Mittwoch, 27 April 2016 23:37)

    Bildlich gesprochen:
    ein Bericht ein wunderbaren Motorradtour im März, den ich Ende April lesen kann, nachdem ich den Schnee vom Dachfester gekratzt habe. :-)
    Oder eine alte Weisheit angewandt:
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Oder mit dem Fazit begonnen:
    Alles richtig gemacht.
    Ein Schönwetterfenster perfekt ausgenutzt und zwei Hondas artgerecht ausgeführt.
    Viel besser kann man die Tage um einen Geburtstag nicht verbringen und wenn dann zu Hause noch ein leckerse Geburtstagsabendessen wartet, verzichtet sogar ein besessener Wolf noch auf einen Umweg über die Kalte Kuchl. :-)
    Mir hats soviel Spaß gemacht, von Euch virtuell mitgenommen zu werden, dass ich richtig Lust auf ein Nachfahren der Tour bekommen habe.

  • #3

    vienna_wolfe (Donnerstag, 28 April 2016 07:13)

    @ Klaus:
    So bin ich halt - immer selbstlos und uneigennützig zum Wohle der Fahrgemeinschaft ;-)
    Aber ganz im Vertrauen: Das scharfe Würstl bei unserer Pause in Ungarn hat mir auch vorzüglich gemundet…
    Schee wors!

    @ Max:
    Da würd ich dir jederzeit gerne den Guide machen, wenn du diese Tour nachfahren magst! Mit dem Wetter haben wir ja scheinbar wirklich ein gutes Zeitfenster erwischt (jetzt wird's aber langsam Zeit für Frühling!) und der kulinarische Höhepunkt hat dann daheim gewartet ;-)
    Freut mich, wenn dir das virtuelle Mitfahren geschmeckt hat!

  • #4

    Olaf (Donnerstag, 28 April 2016 09:21)

    Bin gerade selbst in Ungarn unterwegs (mit der Eisenbahn!) und habe deinen Bericht mit viel Vergnügen gelesen. Sehr schöne Bilder, toller Text! Gratuliere. Freue mich schon auf den nächsten Report!

  • #5

    Tom (Donnerstag, 28 April 2016 11:33)

    Hallo mein Freund.
    1) Kati ist am Dienstag auf den zweiten "Drucker" gekommen. Also angesprungen ist sie.
    2) Hab dann gleich die Batterie mittels Ausfahrt in KK aufgeladen.
    3) Konnte Dir nicht berichten, da mein Smafo subversiv war. Zerscht ka Saft, dann alle Nummern ausn Speicher gelöscht.
    4) Da wo Du Molusken speistest heisst es "LIMSKI KANAL" und - was besonders ärgerlich ist, Gemahlin und ich speisten selbigen Tages, gegen 11 Uhr, allerdings im etwas besser beleumundeten "VIKING" ebenfalls Austern. Anrufen wie versprochen? ;-)
    5) Am Samstag machen wir uns wieder auf ins gelobte Land. Mit Kraft- und Reitwagen. Harleyprobesitzen? Man weiß es nicht.
    6) Ab 9. Mai werde ich meine Tätigkeit als Pudelanimator ein wenig zurückschrauben. Vielleicht fahr ma dann?
    7) Nachträglich alles Gute.

  • #6

    Kurt (Donnerstag, 28 April 2016 11:49)

    Warum seid ihr vom Flugfeld nicht auch rauf, zum Komplex dazu gehörenden Radar- u. Bunkeranlage auf den Gola Pljesevica gefahren? dort oben kann man auch recht interessante Sachen besichtigen.
    Zur Zeit der Balkankriege war dann dort oben eine von Kanadiern und Briten betriebene Funkrelaisstation und ein OP (Observation Post).

  • #7

    Gigl (Donnerstag, 28 April 2016 19:36)

    Feine Geburtstagstour habt's gmacht Burschen!

    Schöne Bütln Wolf!

    Wenn ich doch mehr Urlaub hätte! ;-)

    LG

    Gigl

  • #8

    vienna_wolfe (Donnerstag, 28 April 2016 20:02)

    @ Olaf:
    Danke, lieber Kollege – freut mich, wenn’s dem Ungarn-Experten gefällt.

    @ Tom:
    Hallo seltener Gast ;-)
    ad 1) Das ist doch eine gute Nachricht – hast halt a Handerl für die Mädels.
    ad 2) Gute Idee – da hätten wir uns fast übern Weg fahren können, war im Tal der Höllen an dem Tag…
    ad 3) Nix anderes hab ich erwartet ;-)
    ad 4) Ups, danke, da hat wohl die Autokorrektur am Mac zugeschlagen. Ja, wär nett gewesen, wenn wir uns getroffen hätten, die Schottersuche übers Velebit-Gebirge hat sich aber z’aht.
    ad 5) Viel Spaß – bin gespannt, was du zu berichten hast: langsam tätatst eh ins Alter fürs Alteisen aus Milwaukee kommen. :)
    ad 6) Immer gerne doch, meld dich, wennst retour bist – bis 8. bin ich eh mit dem Surfworldcup in Podersdorf anghängt, ab Pfingsten dann zweieinhalb Wochen weg mit Tiger & Sozia…
    ad 7) Danke :)

    @ Kurt:
    Wollten wir ohnehin, aber dort oben lag noch jede Menge Schnee – und vor zwei Jahren haben wir uns im dichten Nebel am Weg rauf „verirrt“…
    …aber man braucht ja immer Gründe, um wiederzukommen ;-)

    @ Gigl:
    Danke – ja, war wirklich fein, hätte dir auch gefallen. Aber nächste Woche bist ja auch auf Tour, wünsch dir noch einmal viel Spaß!

  • #9

    Andreas Wagner (Donnerstag, 28 April 2016 20:15)

    Hallo Wolf,

    Danke für den Reisebericht. Ich lese und kucke immer gern rein bei Dir - auch, oder vielleicht sogar weil es mich in diese Ecken Europa´s so schnell nicht verschlagen wird.

    Gruß Andreas

    Ach ja, wie macht sich der Aventuro im Vergleich zum UVEX? Ist er (noch) leiser?
    Gerne a.wagner@autos-aus-leidenschaft.de

  • #10

    Bruno / Noggi (Donnerstag, 28 April 2016 20:34)

    Halo Wolf
    Und wieder ein toller Reisebericht, sieht nach tollen 4 Tagen aus und dann noch mit einem
    tollen Freund zusammen den Geburtstag feiern einfach toll. Übrigens freue ich mich immer
    mehr eine AT zu haben mit der man das alles machen kann. Ich wäre auch gerne so nahe
    an der östlichen Grenze wie ihr beiden. Nun ich habe wenigstens den Schwarzwald. Und
    zudem warte ich seit dem 18.01.2016 auf die Sturzbügel von Touratech, immer noch nichts
    neues weder in DE noch in der CH. Nun gut Ding will wohl weile haben.
    Gruss aus der Schweiz Bruno

  • #11

    vienna_wolfe (Samstag, 30 April 2016 09:13)

    @ Andreas:
    Freut mich, wenn dir der Bericht gefällt und auch gelesen wird, wenn die Ecke eher nicht dein vorrangiges Ziel ist.
    Mit dem Aventuro bin ich immer noch sehr zufrieden, würde sagen, dass er im Vergleich zum Uvex etwas leiser, aber dafür um eine Spur schwerer ist. Ein- und Ausstieg ist auch enger, am Kopf passt er dafür perfekt (zumindest auf meinem).

    @ Bruno:
    Ja, war echt eine feine Tour, wo (fast) nix gefehlt hat. Mit der Africa Twin hast du dir ganz offenbar was Feines angeschafft, wünsch dir noch viele spannende Fahrten bzw. Reisen damit. Hoffe, die Sturzbügel kommen bald, auch wenn du sie hoffentlich nie in ihrer Funktion testen wirst müssen ;-)

  • #12

    Andreas (Dienstag, 23 August 2016 14:13)

    Einfach erfrischend und toll wie immer!

  • #13

    vienna_wolfe (Samstag, 03 Dezember 2016 07:08)

    @ Andreas:
    Deinen Eintrag hab ich offenbar irgendwie übersehen - vielen Dank!