Cesky Krumlov bei Regen

Es kann nicht immer die Sonne scheinen, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Bei der "Aufarbeitung" der in den letzten Wochen durch die Fußball-WM liegen gebliebenen Themen ist heute ein Zwei-Tages-Trip ins tschechische Cesky Krumlov (dt.: Krumau) von Ende Mai an der Reihe, der trotz – sagen wir – suboptimalem Wetter so richtig Spaß gemacht hat. Schließlich gab es auch den Geburtstag meines Freundes und Tourenpartner Klaus zu feiern, der mir auch die Fotos für diesen kurzen Bericht zur Verfügung stellte. Viel Spaß beim Lesen, am besten natürlich unter einem trockenen Dach oder vielleicht auch einem kühlen Budweiser…

Kommentare: 2
  • #2

    vienna_wolfe (Dienstag, 05 August 2014 08:03)

    @ Gunther:
    Freut mich, dass du hier reinschaust - wo sich unsere Mopeds ja schon so lange kennen bzw. fast täglich nebeneinander parken ;-)
    Krumau ist wirklich immer eine Reise wert, letzte Jahr am Weg nach Hammelburg/D war sogar das Wetter perfekt. Und danke für den Brauerei-Tipp, wird beim nächsten Besuch definitiv nachgeholt.

  • #1

    Gunther (Dienstag, 05 August 2014 07:23)

    Ohja … Krumau ist gerne verregnet. Ist uns auch beim ersten Trip von Wien nach Krumau passiert. Regen ab Korneuburg - und zwar soviel, dass die Handschuhe meiner Freundin auf ihre Hände abgefärbt haben. Wir habe damals in dem Turm neben Braugasthof bzw. Brauerei genächtigt … war nett
    Hast Du die Brauerei besichtigt?

    LG,
    Gunther (der mit der KTM Adv am Parkplatz)