"Mission Theth" erfüllt

"Ich seh' den Wolf schon mit einem langen weißen Bart vor mir, wie er gerade seinen x-ten Anlauf auf Theth plant", scherzte Max beim Frühstück in Anbetracht der dicken Wolkendecke, die über den albanischen Alpen hing und in Erinnerung der Unwetter vom Vortag – wenige Stunden später sind wir in einer kleinen Bar in Theth beim Mittagssnack gesessen.  Und Max, der mit dem weißen Bart, schlürfte zufrieden seinen wie immer stark überzuckerten Kaffee. Das Wetter hatte es doch gut mit uns gemeint. Danach wählten Klaus und ich die selektivere Südabfahrt, während die beiden anderen die Nordroute zurück nach Koplik fuhren. Und das war gut so, konnten Gigl und Max doch in der Zwischenzeit dankenswerter Weise einen (gebrauchten) Stollenreifen besorgen, da jener am 21-Zoll-Vorderrad des Tigers den Kampf gegen einen zu spitzen Stein verlor und im wahrsten Sinne des Wortes die Patschen streckte: Mantel kaputt, Ventil kaputt, Karkasse eingerissen, Felge beschädigt, selbst Flicken half nichts. Details dann in meinem Bericht, wenn ich zurück bin. Hier ein paar Schnappschüsse des gestrigen Tages:

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Liane (Mittwoch, 03 September 2014 08:13)

    Ihr lasst es ganz schön krachen! Im wahrsten Sinne des Wortes :-)
    Liane

  • #2

    AndiM (Mittwoch, 03 September 2014 08:35)

    Gratuliere, sicher eine der schönsten Strecken in Al :-)

  • #3

    Tom (Mittwoch, 03 September 2014 09:05)

    Gratuliere.

  • #4

    Micha /mimoto (Mittwoch, 03 September 2014 09:18)

    ..oh Scheibenkleister, vorne ist das richtig ärgerlich. Dafür sind solche Touren welche von denen man noch lange erzählen wird. Lasst Euch nicht die gute Laune vermissen, notfalls nehmt Alkohol, das hilft uns auch immer. ;-)
    Viele Grüße weiterhin viel Spass...
    Micha

  • #5

    ghz1 (Mittwoch, 03 September 2014 14:02)

    Also ich gratuliere euch, ich war mit meiner Freundin letzte Woche am Theth und nachdem wir die leichte Nordanfahrt gewählt hatten, nahmen wir auch die Südroute in Angriff. Muss sagen dass ich diese Route fast unterschätzt hätte. Nach einem anstrengenden Tag gemeinsam mit 3 sehr netten Studenten aus Wien u. Tulbing (3x Honda Transalp) schafften wir es, gegen 20.00 Uhr, nach kleineren Reperaturen a. d. bikes, wieder Asphalt unter die Räder zu kriegen. Für Enduroliebhaber ist das ein MUSS.
    Genächtigt haben wir in Koplik im Hotel Holliday Inn (zu empfehlen)
    mfg
    Heinz G.

  • #6

    KundK (Mittwoch, 03 September 2014 20:59)

    Respekt,
    die Stecken sehen nach richtig viel Arbeit aus.
    Wir wünschen euch noch eine schöne Tour mit weniger Pannen.
    Schöne Grüße
    KundK

  • #7

    Christian (Donnerstag, 04 September 2014 08:54)

    Traumhafte Gegend! Ich hoffe, Du kannst das alles trotz der Pannen und der wehen Knochen genießen! :D
    Weiterhin viel Spaß,
    Christian

  • #8

    Klaus (Donnerstag, 04 September 2014 23:21)

    Tja, das war wirklich eine Traumstrecke.

    Netter Bericht übrigens, ich verlinke den mal bei mir auf der Seite.

  • #9

    vienna_wolfe (Sonntag, 07 September 2014 14:59)

    @ Liane:
    So sind wir halt ;-)

    @ AndiM:
    Danke - definitiv, aber das weißt du ja...

    @ Tom:
    Danke, Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen - etwa im Fitness-Studio des Colony Clubs...

    @ Micha:
    Ja, der Plattfuß vorne provozierte einen wilden Abflug, mir tun jetzt noch die Knochen weh. Bier & Raki haben ein wenig geholfen, und zu Erzählen gibt's wirklich einiges...

    @ Heinz G.:
    Du hast recht, dass die Südroute weit anspruchsvoller ist, aber auch eine Traumstrecken, sowohl was das Fahren als auch die Landschaft betrifft - zumindest bis uns mein Patschen stoppte. Was dann folgte war aber auch irgendwie Abenteuer pur, wie demnächst im Reisebericht zu lesen sein wird.
    Genächtigt haben wir ebenfalls in Koplik im Holiday (ohne Inn, das Logo ist nur "geborgt" ;-) ), die Jungs dort sind echt hilfsbereit.

    @ KundK:
    Ja, aber Arbeit, die man gerne erledigt bzw. die Spaß macht. Nur die Pannen bzw. Wehwehchen haben uns etwas eingebremst, die Stimmung konnten sie aber auch nicht trüben...

    @ Christian:
    No worries Bruderherz - Unkraut vergeht nicht...

    @ Klaus:
    Stimmt - in meiner persönlichen Skala ganz nah an der LGKS, aber eindeutig mit höherem Abenteuerwert. Sobald mein Reisebericht fertig ist, kommt natürlich auch der Link zu deinem auf www.klausmotorreise.com

  • #10

    KTMUmsteiger (Montag, 29 September 2014 16:15)

    Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder
    Ja, Theth ist eine Reise wert, hatte Sonnenschein dabei, war wunderschön.
    LG Klaus

  • #11

    vienna_wolfe (Montag, 29 September 2014 19:02)

    @ Klaus:
    Freut mich wenn's gefällt - und das Wetter ist eben kein Wunschkonzert. Die Alternative heißt aber nur daheim zu bleiben, da riskiere ich lieber den einen oder anderen Regentropfen... ;-)