Video: Hagelgewitter oder die Drei an der Tankstelle

Wer hat da behauptet, in Schottland würde es heftiger als bei uns regnen? Eigentlich hatten wir gestern ja herrliches Wetter, das ich dazu nützte, zusammen mit Sozia und meinem Freund Gigl die Suzuki V-Strom 650 sowohl auf befestigten, als auch auf unbefestigten Wegen auf Herz und Nieren zu testen – inklusive Abstecher  zum Buschenschank Wolfshütte im südburgenländischen Heiligenbrunn (sehr empfehlenswert!). Auf der Heimfahrt aber fuhren wir voll auf eine Gewitterfront zu, die sich dann heftigst über Oberwart entlud. Wir schafften es dank meines perfekten Timings ;-) gerade noch rechtzeitig in eine Tankstelle – unglaublich was da binnen kürzester Zeit von oben runterprasselte. Aber seht selbst im nachstehenden, kurzen Video:

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Gigl (Donnerstag, 06 Juli 2017 09:45)

    Der Rest der Tagestour war aber schwer in Ordnung.

    Das Gewitter hätt ma net braucht, aber was solls, es war für mich die Premiere, mein erstes
    Hagelgewitter auf einer Tour! *ggg*

    LG

    Gigl

  • #2

    Franz (Donnerstag, 06 Juli 2017 12:04)

    Serwas Wolf

    Eine große Bitte an dich,
    könntest du deine Testfahrten durch den schönen Dunkelsteinerwald machen?

    Wir bräuchten dringend Regen!!! (Hagel lass aber zu Hause)

    Franz

  • #3

    powerthor (Donnerstag, 06 Juli 2017 12:39)

    Des war ja echt heftig. Da kam die Tanke gerade recht ��

  • #4

    vienna_wolfe (Freitag, 07 Juli 2017 08:28)

    @ Gigl:
    Ja – war a feine Tour! Und das bisserl Und unterm sicheren Dach der Tankstelle hatte auch der Hagel was…

    @ Franz:
    Kein Problem – wann soll ich kommen? Allerdings kostet das einen Prosecco für Sozia… ;-)

    @ powerthor:
    Ja, da hat’s wirklich ordentlich was runterg'haut – irgendwo auf der Landstraße hätt ich das nicht gebraucht.

  • #5

    Franz (Freitag, 07 Juli 2017 09:20)

    Serwas Wolf

    Prosecco ist eingekühlt, Griller angeheitzt.

    LG Franz

  • #6

    vienna_wolfe (Freitag, 07 Juli 2017 09:22)

    @ Franz:
    So kann man arbeiten! Aber Regengwandl herrichten nicht vergessen ;-)

  • #7

    Christian / t4p (Samstag, 08 Juli 2017 09:58)

    t4p

    erst wochenlang nach Schottland zum Wettertraining,
    bei jeder Ausfahrt mit einem Testmoperl ständig auf Suche nach Schotter und Wasser,
    auf dass beides nur so in der Gegend rumspritzen möge und wegen eines winzigen Hagelstürmchens gleich auf zur nächsten Tanke ?
    Wär doch gleich ein Supertest für´n Companero gewesen – auf den gibt´s übrigens 10 Jahre Garantie, soviel ich weiß?!
    Für Mel und den treuen Hr Gigl freut´s mich jedenfalls, dass du auf diesen Test verzichtet hast!

    liebe Grüße,
    Christian

  • #8

    vienna_wolfe (Dienstag, 11 Juli 2017 06:00)

    @ Christian / t4p
    Jo mei - wenn die Sozia doch was trinken wollte. Aber hast schon recht, langsam werd ich wirklich alt und weich. So wie der Companero zuletzt in Schottland bei Starkregen erstmals ein klein wenig schwächelte (nach weit über 100.000 km), werd es jetzt mal mit Imprägnieren versuchen.