2017: 42.000 Kilometer und 50 Videos

Wie schnell doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein Jahr vorbei! Und es war einmal mehr ein spannendes Motorradjahr, das mich von Schottland bis in die Ukraine, von Deutschland bis Rumänien, von Italien bis in den Balkan brachte – und auf unzählige Touren durch unser schönes Österreich, das angrenzende Ungarn oder die Slowakei. Die gerade einmal 100 Zweiradkilometer, die mir noch auf die 42.000 im Jahr 2017 fehlen, werde ich heute Nachmittag mit meiner guten alten Triumph Tiger 800 XC  abspulen, auf der ich wieder ziemlich exakt die Hälfte davon absolviert habe. Etwa 8.000 waren es zusammen mit der CCM GP 450 Adventure und der Duke 690 R. Der Rest verteilte sich auf zahlreiche Testmotorräder, die ich wieder dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt bekam und die mir viele Eindrücke lieferten, welche ich mit den Lesern von Bike on Tour und/oder der Kronen Zeitung teilte. Alles zusammen lieferte auch 2017 viel Stoff für zahlreiche Videos – das 50. und letzte ist, wie zum Jahresende üblich, ein kurzer Rückblick, im Abspann findet sich auch wieder das eine oder andere Hoppala. Viel Spaß beim Schauen, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie eine schöne, spannende und vor allem unfallfreie Motorradsaison 2018 wünscht euch da Wolf:

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Reinhard (Sonntag, 31 Dezember 2017 10:07)

    Unglaublich viele Eindrücke und traumhafte Kilometer die du mit uns teilst! Die letzten 100km mit deinem eigenen Tiger ist wohl der krönende Abschluss! Dir/euch Beste Grüße aus OÖ und weitere viele Mopedkilometer 2018!

  • #2

    NIK (Sonntag, 31 Dezember 2017 10:11)

    Hallo Wolf, Respekt für deine Km. Verfolge deine Seite seit ca. 3 Jahren und hab mir schon einige
    Ziele abgeschaut. Zähle deine Seite zu den Besten der Fahrer-Gemeinde und du kannst auch mit
    deinen Ideen oft begeistern. Für 2018 das Beste und weiter so.
    NIK

  • #3

    Franz (Sonntag, 31 Dezember 2017 10:33)

    Serwas Wolf

    Habe nur exakt die Hälfte deiner KM geschafft.
    Danke für's virtuelle mitfahren lassen, war äußerst interessant!!!

    Alles Gute und viel Erfolg, Spaß, Glück und Gesundheit, dir und deiner Familie.

    Fraunz

  • #4

    mfrobi (Sonntag, 31 Dezember 2017 13:22)

    Auch von mir alles gute im neuen Jahr, viel Gesundheit und Glück.
    Und ich bin schon gespannt, was das nächste Jahr auf deiner Homepage
    bringen wird.
    LsK Manfredo �

  • #5

    Karim (Sonntag, 31 Dezember 2017 15:09)

    Hi Wolf,

    super Jahresrückblick und auch toll, Deine Jungs mit ins Bild zu holen - kommen ganz nach dem Papa! Mann, da hast Du wirklich ein ereignisreiches Mopedjahr gehabt... und das muss man sich auch mal vergegenwärtigen: 50 Videos produziert in einem Jahr! Das heißt nahezu jede Woche in 2017 ein Video. Was da für eine Manpower, Zeit und Fleiß dahintersteckt - beachtliche Leistung!
    Für 2018 wünsche ich Dir, Deiner Liebsten und Familie viel Erfolg, Gesundheit und natürlich erlebnisreiche Kilometer auf dem Moped!

    Liebe Grüße aus Südwest,
    Karim & Roxi

  • #6

    Gigl (Sonntag, 31 Dezember 2017 15:55)

    Sehr gelungener Jahresrückblick!

    Guten Rutsch ins neue Jahr, alles Gute für 2018 und immer oben bleiben!

  • #7

    Klaus (Montag, 01 Januar 2018 12:49)

    Hute ab.

    Schöner Rückblick, da bin ich von den KM ja fast gleich, aber mit 24 Filmen hinke ich schwer hinterher.

    Auf ein erfolgreiches 2018 Mopedjahr !!

  • #8

    vienna_wolfe (Mittwoch, 03 Januar 2018 11:51)

    @ Reinhard:
    Ja, waren wirklich wieder feine Touren dabei 2017. Nur das mit den letzten 100 (und a bissl mehr) Kilometern lief nicht ganz nach Plan ;-) (siehe Blog-Eintrag vom 1. 1.)… Vielleicht gehen sich 2018 ja wieder mal ein paar gemeinsame aus, würd mich freuen.

    @ NIK:
    Vielen dank für die Blumen - freut ich, wenn für dich immer wieder mal was dabei ist auf der Seite.

    @ Fraunz:
    Die Hälfte ist auch mehr als doppelt soviel wie die meisten fahren - und im Unterschied zu mir übst ja einen seriösen Beruf aus :D Heuer nicht nur virtuell, zumindest a Runde durch die Bucklige schaff ma sicher, alter Schulkamerad.

    @ mfrobi:
    Habe schon wieder einige Ideen für die Homepage, hoffe, dass ich auch die Zeit zur Umsetzung finde…

    @ Karim:
    Freut mich, wenn der Rückblick gefiel – den Jungs hat das Mitwirken auch Spaß gemacht, das hätte sogar noch für mehr Hoppalas gereicht :D Das mit den 50 Videos hat mich selbst überrascht, schließlich war ich ja auch einige Wochen unterwegs und hab nebenbei auch noch ein bisserl was gearbeitet. Ich denk, 2018 werden es wieder weniger…

    @ Gigl:
    Danke - schön wenns gefallen hat!

    @ Klaus:
    Danke auch dir! Ist ja kein Wettstreit, außerdem hast mich ja kilometermäßig 2017 überholt… ;-)

    WÜNSCHE EUCH ALLEN EBENFALLS EIN TOLLES MOPEDJAHR 2018!