Reisevortrag bei Touratech Deutschland

Reiselustige oder solche, die es noch werden wollen, aufgepasst: Am Freitag, den 19. Jänner werde ich im Touratech-Headquarter in Niedereschach einen Filmvortrag über die letztjährige Albanien-Tour mit Klaus und Karim halten. Es wird mein allererster Vortrag dieser Art sein und ich bitte daher schon jetzt um Nachsicht, falls nicht alles so glatt abläuft, wie man das vom einen oder anderen Vortrags-Profi gewöhnt sein mag – aber man wird das Benzin im Blut riechen und ich konnte bzw. wollte die Einladung von Touratech keinesfalls ausschlagen. Vielleicht ist das ja auch eine ideale Gelegenheit für viele meine deutschen Freunde bzw. "Follower", wie man auf Neudeutsch so schön sagt, mich wiederzusehen bzw. persönlich kennenzulernen – im Anschluss sollte jedenfalls genug Zeit sein, miteinander zu quatschen. Der Eintritt ist frei, ich werde mir aber erlauben, den Helm – getragen von der bezaubernden Mel – herumgehen zu lassen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    Spätzlesbiker Bernd L. (Mittwoch, 03 Januar 2018 10:59)

    Hallo Wolf,
    Hab mir den Termin notiert. Hoffe es klappt,dann freut es mich dich endlich persönlich kennen zu lernen.
    Glg
    Bernd

  • #2

    Tom (Mittwoch, 03 Januar 2018 11:51)

    Schade dass das a bissl weit weg is, ist auch ein Vortrag irgendwann mal in/um Wien geplant? Da wär ich fix dabei. ;)
    LG Tom

  • #3

    Richard (Mittwoch, 03 Januar 2018 13:31)

    Hallo Wolf,

    Gutes Neues noch - immer wieder schön auf deiner Seite zu stöbern (jetzt an den langen Wintertagen :-) ) - und da hab ich diesen Vortrag gefunden!

    ist leider etwas weit weg aber im Winter hat man ja auch Zeit Auto zu fahren ;-)
    hab mir den Termin notiert und freue mich schon drauf

    LG Richard

  • #4

    Ralf (Donnerstag, 04 Januar 2018 17:22)

    Hallo Wolf,
    finde ich echt klasse das Du extra für mich diese Reise noch mal vorträgst. Hab nämlich dieses Jahr vor eure Tour nachzufahren. Ich hoffe es gelingt mir dabei zu sein.
    Gruß Ralf

  • #5

    Bruno (Donnerstag, 04 Januar 2018 17:32)

    Hallo Wolf
    Ich bin mit Sicherheit dabei, dann lern ich Dich mal persönlich kennen. Freue mich schon
    drauf, von wegen Profi, mach Dir bloss keine Sorgen das wird gut.

    Gruss Bruno

  • #6

    Ulli (Donnerstag, 04 Januar 2018 21:01)

    .... und wann kommst du nach NiederSACHSEN ?

    In Hoffnung
    Deistrom

  • #7

    vienna_wolfe (Samstag, 06 Januar 2018 08:16)

    @ Spätzlesbiker Bernd L.:
    Würde mich auch sehr freuen, wenn es klappt und wir uns in Niedereschach endlich persönlich kennenlernen.

    @ Tom:
    Wie erwähnt bin ich ein wenig wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Vortrag gekommen, eben auf Einladung von Touratech. Aber wer weiß – wenn’s mir Spaß macht und gut ankommt, könnte ich mir theoretisch Fortsetzungen vorstellen. Dann sicher auch in/um Wien.

    @ Richard:
    Danke – dir auch ein Gutes Neues! Für mich ist die Anreise auch recht lang, würd mich jedenfalls freuen, wenn du dich ins Auto setzt und die Kilometer auf dich nimmst…

    @ Ralf:
    Na, wenn du die Tour heuer angehen magst, ist das ja fast eine „Pflichtveranstaltung“ für dich ;-) Wär super, wenn du es schaffst und wir zum Plaudern kommen.

    @ Bruno:
    Freut mich sehr, dass wir uns bei dieser Gelegenheit endlich persönlich kennenlernen – deine Kommentare hier sind immer eine Bereicherung/Belebung für die Seite. Aber erwarte dir nicht zuviel vom Vortrag, es wird ein Film laufen und ich ab und zu meinen Senf dazu geben, wenn mir grad was einfällt :)

    @ Ulli:
    Siehe oben – derzeit ist da nix geplant. Aber wer weiß das schon bei mir, meine Website war auch irgendwann mal als mein persönliches „Fotoalbum“ bzw. Nachschlagwerk meiner Touren geplant…

  • #8

    tomguide (Montag, 08 Januar 2018 11:27)

    Toitoitoi, du wirst das sicher souverän über die Bühne bringen. LG Tom

  • #9

    Manfred (Mittwoch, 10 Januar 2018 16:29)

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für Deine tollen Reiseberichte und Videos. Deine wertvollen Informationen zu Rumänien sind ganz klar "schuld" dass mein Kumpel und ich nun dieses Jahr ebenfalls Rumänien unter die Räder nehmen wollen.

    Touratech war ja insolvent und wurde nun im Januar komplett von der Firma Happich übernommen. Die Gründer der Firma und des Mythos Touratech (Herbert Schwarz, Jochen Schanz) sind nicht mehr in der Geschäftsführung und mussten die Firma vermutlich sogar verlassen (da bin ich aber nicht ganz sicher).

    Letztes Jahr war Dein Event noch auf der Homepage von TT fast nicht zu übersehen. Nun finde ich nichts mehr obwohl ich suche wie blöd. Findet das Event trotz der Übernahme durch Happich statt? Ich wohne nur 15km von Niedereschach entfernt und würde es mir natürlich niemals entgehen lassen, Dich persönlich kennenlernen zu können.

    Viele Grüße
    Manfred

  • #10

    Manfred (Donnerstag, 11 Januar 2018 15:28)

    Update: Habe gestern bei TT in Niedereschach angerufen. Mir wurde gesagt, dass das Event am 19. Januar mit Wolf stattfinden wird. Es haben aber anscheinend schon andere Kunden angerufen und darauf aufmerksam gemacht, dass der Event auf der Homepage nicht mehr zu finden ist. Heute ist er immer noch nicht zu finden. Das ist doch Mist. Wolf kommt von Wien in den Schwarzwald und die meisten TT-Kunden wissen nichts davon :(

    Und zu den Gründern von TT: Herbert Schwarz musste TT verlassen, Jochen Schanz bleibt als Fertigungsleiter. Die neuen Geschäftsführer wurden von Happich eingesetzt. Traurig dass Herbert an dem Mythos, den er mit erschaffen hat, nicht mehr beteiligt ist.

    Viele Grüße
    Manfred

  • #11

    vienna_wolfe (Donnerstag, 11 Januar 2018 15:44)

    @ tomguide:
    Danke, dein Wort in Gottes Ohr - ein wenig nervös bin ich schon, ob mein Vortrag den Erwartungen des (verwöhnten) Publikums entspricht, darin bin ich jedenfalls definitiv kein Profi.

    @ Manfred:
    Freut mich, dass dir meine Seite gefällt. Womöglich ist der Zeitpunkt durch die ganzen Umstrukturierungen bei Touratech nicht der günstigste, zumal man dort derzeit sicher andere Sorgen hat, als einen Vortrag vom Wolf aus Österreich. Aber ich wurde dazu von Touratech kontaktiert und eingeladen, so gesehen denke ich schon, dass ein paar Leute kommen werden, sollte ja auch im Interesse der Firma sein. Du wirst ja auch kommen ;-)
    Freu mich jedenfalls darauf, dich (und einige andere, die sich mir schon ankündigten) kennenzulernen!

  • #12

    Ralf (Samstag, 20 Januar 2018 07:15)

    Hallo Wolf,
    der Vortrag war wirklich Spitze. Deine Sorgen um " das erste Mal" völlig unbegründet und Klaus hat als Tontechniker auch einen guten Job gemacht. Das volle Haus hat gezeigt, dass Du/Ihr auch eine große Fangemeinde hast. Ich glaube, das solltest du ruhig öfter machen.
    Gruß Ralf

  • #13

    Christian (Samstag, 20 Januar 2018 10:45)

    Hallo Wolf,

    ich war gestern bei deinem Vortrag bei TT in Niedereschach. Es war einfach schön! Ob das jetzt professionell ausgearbeitet oder einfach so dargestellt wird wie es eben funktioniert, ist völlig gleichgültig. Der Inhalt zählt! Der war wunderbar.
    Auf jedem Fall habe ich einige Anregungen für unsere diesjährige Albanientour im Mai bekommen.

    Liebe Grüße

    Christian Holtgrewe

  • #14

    asiabike.de (Samstag, 20 Januar 2018 14:15)

    Hi Wolf,
    stimmt, der Weg nach Niedereschach hat sich wirklich gelohnt. Wir waren in 2016 zur selben Zeit in Albanien, ich mit meiner DR-Z. Habe die Teth-Runde exakt so erlebt wie du. Komme gerne mal wieder zu einem Vortrag von dir.
    Viele Grüße, Bernhard

  • #15

    Gigl (Samstag, 20 Januar 2018 16:26)

    Gratuliere, auch wenn ich leider nicht dabei war, so hab ich doch nur Gutes über deinen
    "Erstlingsvortrag gehört"!

    Bin gespannt, ob irgendwer eventuell eine Kamera hat mitlaufen lassen! ;-)

    LG

    Gigl

  • #16

    vienna_wolfe (Dienstag, 23 Januar 2018 10:49)

    @ Ralf:
    Danke - freut mich, wenn dir der Vortrag gefallen hat. Und ja, der Klaus hat sich als Tontechniker bewährt, den sollte ich bei jeder Veranstaltung künftig dabei haben ;-) kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es nicht die letzte dieser Art gewesen ist.

    @ Christian:
    Auch dir herzlichen Dank fürs Feedback - wenn man sieht, was das für Vortrags- bzw. Weltreiseprofis normalerweise bei Touratech eingeladen sind, ist es glaub ich verständlich, wenn man im Vorfeld ein wenig nervös ist. Aber das hat sich rasch gelegt – auch dank des tollen Publikums :) Freut mich, wenn die eine oder andere Anregung für eure Albanientour dabei war.

    @ Bernhard / asiabike.de:
    Danke - super, wenn sich der Weg für dich gelohnt hat. Schade, dass wir uns bei der Theta-Runde nicht getroffen haben, aber schön, wenn sich deine Eindrücke mit dem von mir gezeigten decken. Und aufpassen, was du versprichst: Ich könnte tatsächlich wieder mal kommen… ;-)

    @ Gigl:
    Danke mein Freund - das Feedback (zumindest jenes, welches mir zu Ohren kam) war wirklich nicht schlecht. Nur das mit dem Film über die Veranstaltung ist leider nix geworden, obwohl die Kamera mitgelaufen wäre… aber besser, als der Vortrag wäre eine Niederlage und ich hätte jetzt auch noch ein Video davon :D

  • #17

    Stephan (Sonntag, 04 Februar 2018 21:45)

    Das wäre doch auch ein perfekte Vortrag für TT Baden und selbiges Stadttheater ;-) :-)