Der Weg zurück ist zach...

Aufgrund der unfassbar vielen Zuschriften, Genesungswünsche bzw. Fragen nach meinem Befinden, die mich natürlich sehr freuen und motivieren, ich aber unmöglich alle beantworten kann, gibt's hier mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" meinerseits. Leider gestaltet sich der Weg zurück aufs Motorrad zacher (für meine Deutschen Freunde: zäher) als gedacht, bin ich nach wie vor mit zwei Krücken unterwegs. (Zumindest) bis zum nächsten Kontroll- bzw. Röntgen-Termin am 17. August (das sind dann 10 Wochen nach der OP bzw. knapp 11 nach dem Unfall) darf ich das verletzte Bein lediglich mit 20 kg belasten. Dadurch, dass wegen des recht weit unten liegenden Trümmerbruchs eine Platte ans Schienbein geschraubt wurde, anstatt wie bei meinen bisherigen Brüchen ein Marknagel im Knochen, dauert es offenbar länger, bis alles wieder so fest sitzt, wie es sein soll. Aber wenigstens kann ich schon wieder Autofahren, was die Mobilität doch deutlich verbesserte. Ansonsten steht neben Arbeiten vor allem Schwimmen am Plan, die Motivation Motorrad-Filme zu schneiden hält sich bei der Hitze allerdings in Grenzen, obwohl eigentlich genügend Rohmaterial auf den Festplatten herumliegen würde. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies nur ein vorübergehendes Tief ist und sich rasch ändert, sobald das Comeback auf zwei Rädern erfolgt bzw. in Sicht ist. Geduld war wohl noch nie meine größte Stärke.

Kann leider nicht alle Zuschriften beantworten

Ob Kommentare auf YouTube, hier im Blog, im Gästebuch oder die vielen persönlichen Zuschriften – wie schon letzten Dezember muss ich mich bei den Fans bzw. Besuchern von Bike on Tour entschuldigen und quasi um "Absolution" bitten: Wenn nix zurück kommt, ist das weder Überheblichkeit noch Desinteresse, ich komme schlicht und einfach nicht nach und die Popularität von Bike on Tour wächst mir langsam ein bisschen über den Kopf. Wen(n)s interessiert – nachstehend gibt's dafür ein paar Schnappschüsse aus den letzten paar motorradlosen Wochen (mittlerweile sind es exakt 67 Tage, dass ich nicht mehr auf einem Bike gesessen bin), Follower auf Facebook oder Instagram werden das eine oder andere Bild womöglich schon kennen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Max (Freitag, 10 August 2018 07:30)

    Hallo Wolf,

    Mein tiefes Mitgefühl und Verständnis, der Weg zurück ist wirklich zach und langwierig, das grad bei dem Jahrhundert Sommer.

    Bei mir vor 3 Wochen Kreuzband operiert (blöd mit dem Moped gefallen, seitdem weiß ich dass Alu Seitenkoffer zwar stabil und sicher sind aber auch im Falle(n) ein Kreuzband ruinieren können ;-))

    Wünsche dir rasche und vollständige Genesung und dass bald wieder fit bist! Mein Ziel ist jedenfalls, dass ich heuer wieder auf dem Bike sitze und meine Jahresabschlussrunde drehen kann :-)

    Toi, toi, toi!
    Max

  • #2

    Gigl (Sonntag, 12 August 2018 19:55)

    S'wird wieder Alter!

    Man sieht sich

    Gigl

  • #3

    Lost Espandrillo (Freitag, 24 August 2018 07:06)

    Wolf, Du Wolf!

    So bitter Deine Erfahrung auch war: Du wirst viel stärker zurückkommen.

    Auf diesem Weg wünsche ich Dir Kraft und Ausdauer.

    See u on the road again!

  • #4

    vienna_wolfe (Dienstag, 23 Oktober 2018 12:37)

    @ Max:
    Danke - und ja, manchmal rennt's wirklich blöd. Mittlerweile fahre ich ja wieder und hoffe für dich, dass auch du dein Saisonziel umsetzen und noch (zumindest) deine Saisonabschlussrunde drehen wirst!

    @ Gigl:
    Aber sowieso :)

    @ Lost Espandrillo:
    Danke, lieber Kollege – gfrei mi schon drauf, dich wieder mal on the road (oder auch off the road) zu sehen ;-)