Video: Messe-Rundgang Intermot 2018

Weil ich einige wichtige Tonspuren von vor Ort irrtümlich gelöscht habe (etwa mein Geschwafel über den Prototyp der heiß ersehnten Yamaha Tenere 700 World Raid im Bild links, oder auch über die nicht minder sehnsüchtig erwartete 790 Adventure R von KTM), musste ich beim Schnitt ein wenig improvisieren bzw. "Überstunden" machen – einen Tag nach meinem Bericht von der Intermot 2018 in Köln ist jetzt aber auch das Video online. Das knapp 15-minütige Filmchen aus der Wolfsperspektive erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit – und weil ich auch für die Kronen Zeitung vor Ort gewesen bin, konnte ich mich natürlich nicht ausschließlich auf die Reiseenduro-Schiene konzentrieren. Die spannendsten Neuheiten gab es diesmal, sieht man von der neuen BMW R1250 GS bzw. Moto Guzzis fescher VR85TT ab, sowieso abseits davon. Viel Spaß beim Schauen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Armin (Freitag, 05 Oktober 2018 11:28)

    Mach weiter so. Die 700 Tenere ist der Hammer. Wichtiger als PS ist bei mir die Zuverlässigkeit, die ich bei einem anderen Mitbewerber nicht so sehe.

  • #2

    Klaus (Dienstag, 09 Oktober 2018 18:08)

    Hallo Wolf, danke für deinen Messerundgang.
    Fasziniert hat mich die Katana, wobei ich doch das "Anti-Dive-System" vermisse, hat dieses doch bei jeder Kurve und jeder Geschwindigkeit für zusätzlichen Adrenalinschub gesorgt;-))
    Wirklich schön ist die Moto Guzzi TT, bin da ganz bei dir.
    Freu mich schon auf die nächsten Beiträge.
    LGK

  • #3

    Marco (Sonntag, 21 Oktober 2018 08:28)

    Gutes Video, hab mir erlaubt es in meinem Blogbeitrag zu verlinken.

  • #4

    Christian t4p (Sonntag, 21 Oktober 2018 13:27)

    Lieber Wolf,

    Ach, wie könnte ein Messebericht wohl besser beginnen, als dich auf einer feschen Italienerin zu sehen!
    Mir gefällt die „Bella Macchina“ aus Mandello sehr gut.
    Wird bestimmt auf der Bike in Tulln im Februar ´19 für Interesse sorgen.
    Kolportierte 80PS sind zwar nicht der Überhammer, aber wenn die schnieke Italienerin nicht zu pummelig ausfällt, könnte es für eine Reiseenduro ausreichend sein.
    Daumen hoch für deinen Bericht, alleine schon wegen der Bella Macchina,
    Moto Guzzi V85 TT.

    Liebe Grüße,
    Christian

  • #5

    vienna_wolfe (Dienstag, 23 Oktober 2018 11:56)

    @ Armin:
    Ich bin auch schon sehr auf die Tenere 700 gespannt – allerdings kann ich auch über die Zuverlässigkeit des Mitbewerbers, den ich denke, dass du in deinem Statement gemeint hast, nix sagen. Die Zeiten, in denen eine KTM mehr in der Werkstatt als auf der Piste war, sind schon lange vorbei, meine Duke z.B. läuft wie ein Glöckerl und auch die neuen Adventure Modelle gelten keinesfalls als weniger zuverlässig als die Motorräder der Konkurrenz.

    @ Klaus:
    Ja, die Katana hat was, ich denke nicht nur für Nostalgiker – wobei man mit den modernen Gabeln wohl gern auf das Anti-Dive-Zusatzerlebnis verzichtet… ;-)
    Die Guzzi würde ich 2019 wirklich gern testen, gefällt mir ausgesprochen gut, das Teil.

    @ Marco:
    Dankeschön - sehr gerne :)

    @ Christian t4p:
    Ich glaub zwar nicht, dass die Guzzi in die Kategorie „Leichtgewicht“ fallen wird, dennoch sollten die 80 PS für eine Reiseenduro in den meisten Lebenslagen ausreichen. Optisch bin ich ganz bei dir: Ein Messevideo, das mit so einem Moped UND dem Wolf drauf anfängt, kann nur gut werden :D