Neue Patschen für die Duke: Bridgestone S22

Fast fünf Saisonen bin ich bzw. ist meine KTM 690 Duke R dem Sport Attack 2 von Conti treu geblieben, dieser Tage aber wurde im Reifencenter Prünner in Pöttsching wieder einmal etwas anderes aufgezogen. Und zwar der neue Bridgestone Battlax S22, ebenfalls ein Hypersportreifen, der sowohl für die sportliche Gangart auf der Landstraße, als auch gelegentliche Abstecher auf die Rennstrecke gerüstet sein sollte. Ich bin schon gespannt, wie sich der Nachfolger des S21, den ich ja bereits auf der Husqvarna Vitpilen 701 sowie auf der Yamaha Tracer 900 gefahren bin und von dessen Performance ich sehr angetan war, im Alltag schlägt. Die ersten Eindrücke waren schon einmal recht gut, wie im nachstehenden Video zu sehen. Sobald ich genügend ErFAHRungswerte gesammelt habe, wird es in der Rubrik Reifentests einen Bericht geben, am Ende der Laufleistung bzw. spätestens am Ende dieser Saison (durch die vielen Test-Motorräder befürchte ich, auch heuer wieder nicht genug Kilometer mit der Duke runterspulen zu können, um ihn fertig zu fahren) wird es dann auch ein Video-Fazit meinerseits geben…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0