Testbericht: Pirelli Scorpion Rally

Jeden Tag ein neuer Reifen-Test auf Bike on Tour! Heute geht es bei der Aufarbeitung meiner "Versäumnisse" mit einem Gummi weiter, den ich im jüngsten Video bei meinen Favoriten unter den 50/50-Reifen hatte, und zwar mit dem Pirelli Scorpion Rally (ohne Zusatz STR). Ich bin den Stollen-Pneu schon auf verschiedenen Motorrädern gefahren bin, zuletzt im Februar auf der neuen Triumph Tiger 900 Rally Pro (Bild), wo er mich eindrücklich daran erinnerte, für welch gute Offroad-Performance er auf den Felgen einer Reiseenduro sorgen kann.

Link: > Testbericht: Pirelli Scorpion Rally <

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christian Kaufmann (Montag, 01 Juni 2020 22:19)

    Hi Wolf, ich hab mir nach einem Platten am Hinterrad meiner africa twin die pirelli scorpion rally str gekauft, weil ich sie von der desert sled kenne, weil mir die Optik sehr gefällt und weil du sie in deinem Reifentest sehr gelobt hast... Nun, ich bin mit der Performance des Reifens echt zufrieden, Schotter, onroad trocken und bei Nässe echt vertrauenserweckend... Nur von der geringen Laufleistung bin ich etwas überrascht... Mein Hinterreifen ist nun nach ca. 5500km fertig! Naja... Glg Christian Kaufmann

  • #2

    Wolf (Dienstag, 02 Juni 2020 09:12)

    @ Christian Kaufmann:
    Danke fürs Feedback - bei mir am Tiger hat er länger gehalten. Aber die Laufleistung ist immer von verschiedensten Kompenenten abhängig, würde ihn im Vergleich bei den "gröberen" Reifen diesbezüglich aber definitiv im Mittelfeld angesiedelt sehen.