Vier Viertel und ein Schuss Wachau

Wenn sich draußen vor der Tür der Schnee türmt und motorradmäßig so gar nichts geht, drehen sich die Gedanken wehmütig darum, wo man denn fahren würde, wenn...

...also habe ich mich heute hingesetzt, in Erinnerungen an den letzten Sommer geschwelgt und eine Tagestour niedergeschrieben, die wirklich einiges zu bieten hat. Durchs Most-, Wein- und Waldviertel bis nach Liebenau im oberösterreichischen Mühlviertel (wo sich die Einkehr beim Bikerwirt "Rocky" förmlich aufdrängt) bietet die Strecke nicht nur tolle Kurven, sondern auch immer wieder herrliche Ausblicke, ob auf die Burgen im Kamptal oder die schöne Donau. Nachfahren lohnt sich, auch wenn es wahrscheinlich doch g'scheiter ist, auf die Schneeschmelze zu warten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gerhard (V-Strom) (Donnerstag, 24 Januar 2013 10:37)

    Hallo Wolf,

    schöne Runde hast du da eingestellt!
    Dimbach Strecke und Jauerling hat schon was!
    Danke für den Tip in Liebenau.

    LG,
    Gerhard

  • #2

    vienna_wolfe (Donnerstag, 24 Januar 2013 23:29)

    @ Gerhard:
    Das wär vielleicht (neben dem steirischen Joglland) mal was für eine gemeinsame Runde 2013.

  • #3

    xvladax (Freitag, 25 Januar 2013 18:43)

    Hallo, sehr schöne Strecke für den Frühling

  • #4

    vienna_wolfe (Freitag, 25 Januar 2013 21:17)

    @ xvladax:
    Ja, und die Strecke ist auch von Tschechien aus locker zu machen. Jetzt wird's Zeit, dass der Frühling kommt!