Weiter geht's nach Griechenland

Schon irgendwie verrückt: Da kann ich von meinem Hotelzimmer in Sarande aus Korfu fast angreifen (Bild links) bzw. rüberschwimmen und trotzdem können wir von hier nicht auf die Insel. Das heißt wir schon, aber unsere Motorräder nicht: Zwar legt täglich eine Fähre ab, die jedoch lediglich Personen und keine Fahrzeuge mitnimmt (gibt's nur in der Hochsaison Juli/August). Also werden wir weiter die Küste entlang nach Igoumenitsa in Griechenland fahren, um von dort heute oder morgen überzusetzen. Probleme macht mir die (rutschende) Kupplung des Tigers, was ich zwar - dank der Friaul-Tipps von Manfred & Micha/Mimoto - beheben konnte, mir in Anbetracht der noch zu fahrenden Kilometer in den nächsten zwei Wochen aber doch Sorgen bereitet. Mal sehen, auf Korfu gibt's zumindest einen KTM-Händler, dem ich wohl einen Besuch abstatten werde. Das Wetter ist übrigens endlich sommerlich, die letzten Restwolken des auch hier in Südalbanien bis gestern noch vorherrschenden Regens sollen sich angeblich noch heute verflüchtigen...

Morgenstimmung in Sarande/Albanien
Morgenstimmung in Sarande/Albanien
Auf dem Weg der Sonne entgegen...
Auf dem Weg der Sonne entgegen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Mel (Montag, 03 Juni 2013 06:49)

    Wunderschönes Foto, echt arg wie nah die Insel wirkt!

  • #2

    vienna_wolfe (Montag, 03 Juni 2013 07:15)

    @ Mel:
    Die Insel IST verdammt nah, aber wir haben ja durchs Umdisponieren eh einen Tag gewonnen und werden sie auch über den Umweg Igoumenitsa erreichen. Das Foto wurde übrigens um 5 Uhr Früh aufgenommen, mittlerweile haben sich auch die letzten Wolken verflüchtigt und es scheint ein richtig schöner Tag zu werden! Wie die ganze nächste Woche auf Korfu... ;-)

  • #3

    Balu (Montag, 03 Juni 2013 11:28)

    So nah...
    und doch so fern!
    Naja, auf diese Weise sieht man vielleicht noch etwas, das man sonst verpasst hätte.
    Weiterhin gute Reise!

  • #4

    Toms Eltern (Montag, 03 Juni 2013 18:09)

    Habe jetzt Eure Reise nachlesen können, nachdem wir vom eiskalten, verregneten Semmering zurück sind.
    Die Schotterstraße schaut ja gefährlich aus und wir sind froh, dass ihr sie gemieden habt.
    Haben gerade gehört, dass ihr bereits in Korfu im Hotel angekommen seid.
    Also den ersten Teil Angst habe ich nun hinter mir.
    Jetzt wünschen wir Euch eine sonnige, unbeschwerte und fröhliche Woche mit Euren Mädels.
    Liebe Grüße und viele Busserl von uns Beiden.

  • #5

    Aurelia + Gerhard (Montag, 03 Juni 2013 20:07)

    Hallo Wolf, freut uns, dass ihr es wieder so toll geschafft habt und sind schon gespannt auf weitere so interessante Reiseberichte. Wenn wir nur an Rumänien denken, also echt professionell !
    Halte es wie KURT TUCHOLSKY:
    Entwirf deinen Reiseplan im Großen - und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an !
    Wir wünschen euch allen wunderschöne Tage auf Korfu, gutes Wetter, tolle Erlebnisse, "gutes Essen und Triken" .......und natürlich viele gute Aufnahmen und Fahrten mit dem Bike. Wir werden gespannt alles verfolgen und uns melden.
    Viele Grüße aus der verregneten Heimat !

  • #6

    vienna_wolfe (Dienstag, 04 Juni 2013 16:51)

    @ Balu:
    Du hast Recht Robert, wir hätten definitiv etwas versäumt, wenn wir das letzte Stück von Albanien ausgelassen hätten - etwa eine "abenteuerliche" Fährfahrt über einen kleinen Fluss... ;-)

    @ Toms Eltern:
    Danke für die Grüße und Wünsche - jetzt wird erst einmal eine Woche gemütlich Urlaub gemacht, wobei die Insel auf für Ausfahrten taugt, wie wir heute schon kurz festgestellt haben.

    @ Aurelia + Gerhard:
    Freut mich sehr, dass ihr auch hier reinschaut bzw. -schreibt. Kollege ;-) Tucholsky war ganz offenbar ein kluger Mann, der ebenfalls seinen Horizont auf Reisen erweiterte. Wir werden selbstverständlich auch am Weg zurück über die Jadranska Magistrala die Kamera mitlaufen lassen - wenn's Wetter passe eine wirkliche sehens- und fahrenswerte Strecke.

  • #7

    Michl (Donnerstag, 06 Juni 2013 13:14)

    Geniesst die woche korfu!
    Mit der kupplung hast du's aber lieber wolf
    Grüsse vom michl ( nocimmer ausn akh)

  • #8

    Linus (Freitag, 07 Juni 2013 12:04)

    Servus Wolf,

    habe gerade erst Deine Reise "entdeckt". Das sieht auch trotz des bisher eher bescheidenen Wetters beneidenswert aus. Wünsche Euch noch viel Spaß und viele schöne Erlebnisse

  • #9

    vienna_wolfe (Samstag, 08 Juni 2013 07:50)

    @ Michl:
    Danke - machen wir. Und auch die Kupplung scheint nach meinem "Eingriff" wieder soweit zu funktionieren, dass ich damit nach Hause komme (den KTM-Händler ließ ich aus). Ganz liebe Grüße auch von Mel ins AKH :-)

    @ Linus:
    Danke - ja, jammern hilft eh nix und mittlerweile passt ja auch das Wetter. Wenn's auf der Heimreise über die Jadranska Magistrala so bleibt, wird's sicher eine tolle Fahrt auf einer beeindruckenden Küstenstraße.