Nachwehen der Theth-Brezn

Eigentlich hätten heute neue Reifen auf die Felgen des Tigers aufgezogen werden sollen, bei näherer Betrachtung des Vorderrades kam allerdings ein Sprung zu Tage, der ein Weiterfahren mit demselben unverantwortbar gefährlich gemacht hätte. Offenbar hatte mein Sturz auf der Teth-Runde in Albanien nicht nur eine weiter nicht störende Delle, sondern auch einen kleinen Haarriss an der Felge hinterlassen, der nun nach und nach größer geworden ist. Jedenfalls sind auch die Speichen in diesem Bereich des Rades bereits locker gewesen – das zweite "Opfer" der Theth-Brezn nach dem nicht mehr zu reparierenden rechten Seitenkoffer: Ein neuer Felgenring muss her und eingespeicht werden! Den sonnigen Tag ließ ich mir dadurch aber nicht verderben, wurde eben die Duke aus ihrem Winterschlaf geweckt und zusammen mit Klaus (www.klausmotorreise.com) ein paarmal über den burgenländisch-niederösterreichischen Leithahügel gefahren...

Das erste "Theth-Opfer"...
Das erste "Theth-Opfer"...
...wurde bereits ersetzt
...wurde bereits ersetzt

Anbei noch ein kurzer Film, den Klaus von der heutigen Runde zusammengeschnipselt hat - ist fein geworden (kein Wunder, bei dem Motiv gg)


@ www.klausmotorreise.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Klaus (Dienstag, 03 März 2015 21:21)

    Freut mich wenns gefällt.
    War ein netter Tag !

  • #2

    Gigl (Mittwoch, 04 März 2015 07:15)

    Hi Wolf,

    Schmarren, das Theth-Abenteuer hängt sich finanziell dann doch ganz schön rein!
    Trotzdem, zum Glück sind die Prellungen ausgeheilt, net mehr passiert und den Sachschaden, kann man, auch, wenn's seelisch weh tut, mit Kohle ausgleichen!

    Schöne Runde habt ihr gedreht und zum Glück steht ja in deinem Fuhrpark immer was bereit, für ein kurzes Runderl!

    Feines, kleines Video Klaus!

    LG und bis bald

    Gigl

  • #3

    Tigertrail (Mittwoch, 04 März 2015 10:22)

    Hi Wolf

    Einmal mehr ein Beweis dafür dass du deine Raubkatze artgerecht hälst und bewegst. Auch wenn einem trotzdem das Herz blutet wenn sowas passiert. In deinem Furhpark findet sich jetzt ja für jeden Einsatzzweck das passende Bike, so dass Tigerlein in Zukunft vielleicht ein bisschen geschont wird ;-).
    Schönes Video, Klaus.

    Grüsse
    Pascal

  • #4

    vienna_wolfe (Mittwoch, 04 März 2015 17:05)

    @ Klaus:
    Bei dem Motiv, das da meistens vor dir herumgefahren ist, musste es ja ein guter Film werden ;-)
    Die Bildqualität der GoPro ist merkbar besser als von deiner "Alten", freu mich schon, was da heuer noch alles kommt. Ja, und die spontane Runde war fein...

    @ Gigl:
    Nach dem Koffer hoff ich jetzt aber, dass es das war mit den Nachwehen von Theth - wobei ich mir ja eh "nur" einen Felgenring leiste und die vorhandenen, unbeschädigten Speichen einspeichen lasse. Und über Fuhrpark kann ich nicht klagen, der bietet wirklich für so ziemlich alle Strecken was. Hat Spaß gemacht, mal wieder am Gashahn der Duke zu drehen.

    @ Pascal:
    Ich glaube ja nicht, dass DU vor diesen Beweisfotos an der artgerechten Haltung gezweifelt hättest - aber solche Sachen lassen auch mein Herz bluten, auch wenn ich weniger Putzfetzen daheim hab, als du :D
    Du hast recht, das Gröbste wird dem Tiger künftig eher erspart bleiben (dafür steht ja jetzt die CCM daheim), wobei man es ja trotzdem vorher nicht immer weiß, wie grob es wird... ;-)

  • #5

    m (Freitag, 20 März 2015 09:02)

    OK, Wolf - das Teth Abenteuer hat finanziell etwas zu Buche geschlagen.
    Andererseits hat es Deinem Offroad-Virus nochmal kräftige Nahrung gegeben, Deine Erkenntnis: "Jetzt muss was Leichteres, geländegängigeres her, das auch Gepäck transportieren kann" nochmal verstärkt.
    Wenn man's positiv sehen will hat die Teth-Runde Dir (trotz aller Kosten und blauer Flecke) letztlich zu mehr Lebensfreude verholfen.
    Und damit hat sie sich gelohnt.
    Think Positiv! - Und da hast gerade Du keinen Nachholbedarf.

  • #6

    vienna_wolfe (Donnerstag, 26 März 2015 06:09)

    @ m:
    Danke für deine Einschätzung positives Denken betreffend (ich würde sie durchaus teilen) – die Entscheidung, mir etwas Leichteres fürs Gelände anzuschaffen, ist freilich schon lange vor Theth gefallen, so gesehen hätte ich auf die blauen Flecken und entstandenen Kosten gerne verzichten können. Aber ich bin sowieso keiner der jammert: Hätte ja auch weit schlimmer enden können…