Mythos gnadenlos: Zu Besuch bei der Isle of Man TT

Erst in der Nacht auf heute via London von der Isle of Man zurückgekehrt, habe ich die noch frischen Eindrücke meines ersten Besuchs der berühmt-berüchtigten "Tourist-Trophy", über die ich für eine österreichische Tageszeitung berichten durfte, gleich im Flieger niedergeschrieben. Das mit vielen Fotos garnierte Ergebnis ist hier in der Rubrik Dies & Das zu finden. Ich hoffe, der Artikel trägt dazu bei, die Vielfalt auf meiner Seite weiter zu erhöhen – die Insel bietet sich jedenfalls definitiv auch als Ziel für Motorradreisende an. Ganz gleich, ob in Verbindung mit dem Trubel rund um die TT oder abseits des Massenauflaufs, um die Straßen durch die hügelige Landschaft in aller Ruhe zu ErFAHREN. Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Gigl (Dienstag, 09 Juni 2015 08:57)

    Was soll ich schreiben, ausser, dass du deine Eindrücke so beschreibst, dass man Lust verspürt, das jedenfalls auch mal mit erleben zu wollen!

    Ist zwar Wahnsinn, was dort abgeht, kann mir aber vorstellen, dass das ganze "Drumherum" auch den Zuseher "süchtig" macht, bei der Veranstaltung dabei zu sein und sich die Rennen anzuschauen!

    Danke für den Bericht und die leiwanden Bütln!

    LG

    Gigl

  • #2

    Schippy (Dienstag, 09 Juni 2015 13:05)

    Servus Wolf,

    einen klase Bericht hast da geschrieben und klasse Bilder gemacht.
    Danke fürs zeigen. Ja da sollte Motorradfahrer mal gewesen sein....

    Gruß
    Herbert

  • #3

    Bruno (Dienstag, 09 Juni 2015 13:28)

    Hallo Wolf

    Sehr Interessanter Bericht, tolle Fotos von der Veranstaltung. Ja das ist so,
    wenn man das so liest verspührt man richtig Lust das auch mal zu erleben.
    Danke fürs schreiben und zeigen.

    Gruss aus der Schweiz

    Bruno

  • #4

    maxmoto (Dienstag, 09 Juni 2015 16:41)

    Dein Bericht lässt die Synapsen glühen.
    Einmal im Leben sollte man dort gewesen sein.
    Wahrscheinlich geht's einem dann wie Dir: Da will ich wieder hin!
    Wort und Bild: atmosphärisch!!!

  • #5

    Karim (Mittwoch, 10 Juni 2015 07:33)

    Traumhafte und einmalige Eindrücke! Was beneide ich Dich um das Bild mit Hancock und McGuiness! Mit zwei Legenden verewigt - genial!

  • #6

    vienna_wolfe (Donnerstag, 11 Juni 2015 07:29)

    @ Gigl:
    Schön wenn ich dir einen neuen Floh ins Ohr gesetzt hab - die IOM ist definitiv eine Reise wert, mein Freund.

    @ Herbert:
    Danke, freut mich wenns gefällt – und ja: Das sollte man bzw. Motorradfahrer einmal live miterlebt haben…

    @ Bruno:
    Auch dir danke, ist wirklich sehenswert, was dort abgeht.

    @ Max:
    Meine Synapsen sind grad fast am verglühen, Papa, wenn ich dran denk, dass es schon morgen in die Mongolei geht!!!! Und mit der IOM ist’s wirklich wie bei vielen anderen Gebieten, wo man gewesen ist und schon dort sagt: Ich muss da wieder hin! (ging uns doch letztens auch am Balkan so)…

    @ Karim:
    Danke dir - das sind zwei echt krasse Typen, der McGuinness plauderte noch zwei Stunden vor dem Start locker 5-10 Minuten mit mir, mit dem Hancock war ich dann noch auf ein Bier (der ist ja nicht mitgefahren).

  • #7

    Angelika (Donnerstag, 11 Juni 2015 09:53)

    Ein Wahnsinns-Trip! Ich frage mich eigentlich nur mehr, warum ich noch nie dort war, zumal es in meiner 2. Heimat und in meinem erklärten Lieblingsland stattfindet. :-)

  • #8

    Reinhard (Donnerstag, 11 Juni 2015 14:28)

    Auch wenn ein Bericht von der TT in einer Reisehomepage eigentlich nur wenig verloren hat, passt dieser dennoch gut (unter dies und das) hinzu.
    Wirklich klasse wie du deine Seite so übersichtlich und informativ, auch über den Tellerrand hinaus, gestaltest.
    Der Rest muss wohl nicht extra erwähnt werden, also tolle Bilder, toll geschrieben, so kennen wir dich ja ;-)

  • #9

    vienna_wolfe (Donnerstag, 11 Juni 2015 23:34)

    @ Angelika:
    War nett gestern - und ja, die IOM solltet ihr wirklich mal auf einem eurer Insel-Trips einbauen, idealer Weise natürlich zur TT-Zeit, im September gibt's aber auch eine Rennserie, unter anderem mit Classic-Bikes. Wünsche euch eine schöne, unfallfreie Reise ab Sonntag!

    @ Reinhard:
    Hab eh zuerst auch ein wenig überlegt, ob das hier reinpasst, aber wie ich dann gesehen habe, wieviele Motorradreisende aus allen Ecken Europas dort unterwegs gewesen sind, war ich mir sicher - ja, das passt absolut! Und außerdem hatte ich soviel Material, was ich bei meinen vier Berichten in der "Krone" nie und nimmer untergebracht hätte, dass es schad drum gewesen wäre, find ich zumindest.