Ein (fast) perfekter Tag

Es ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, diesen außergewöhnlich milden Herbst 2015 on Tour zu genießen, die ich diese Woche beim Schopf gepackt habe. Über die um diese Jahreszeit längst nicht mehr bewirtschaftete und verwaiste Straniger Alm (Bild) ging es bei strahlendem Sonnenschein rüber nach Italien. Da man im Friaul nicht nur gut essen kann, sondern auch wunderbare unbefestigte Wege zum Endurowandern findet, sollte die CCM GP 450 Adventure die perfekte Begleitung für die nächsten Tage sein. Der Montag war trotz des feinen Wetters leider getrübt, ging doch auf der holprigen Südrampe des Passo Polentin eine am Bike befestigte Drift-Action-Cam verloren, alles Suchen und wiederholte abfahren dieses Schotter-Schmankerls war vergebens. Anbei noch ein paar Schnappschüsse, wenn es Zeit und Internet-Verbindung zulassen, wird es hier noch ein Update von unterwegs geben, auf alle Fälle aber sollte die verbliebene Kamera genug Material mitbringen, um den einen oder anderen kalten Winterabend mit einem Film zu verkürzen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Mel (Montag, 16 November 2015 21:30)

    Mythisch und wie gemalt.....das letzte Foto........

    PS: hoffentlich war das dann auch das letzte Hoppala!

  • #2

    Michael /mimoto (Montag, 16 November 2015 21:55)

    Hi Wolf,

    sehr ärgerlich mit der Cam! :-(

    Wünsch Dir dennoch eine schöne Auszeit, laut Wetterbericht dürfte es zum WE hin sich das Ende langsam einläuten.

    Viele Grüße und gute Fahrt
    Michael /mimoto

  • #3

    Martin (Montag, 16 November 2015 23:37)

    Mich frisst der Neid.
    Mich hat leider die Angina fest im Griff, sonst könnte ich auch die letzten warmen Stunden noch Sinnvoll nutzen.
    Also hab ich heute mein Moped mal Winterfest gemacht.

  • #4

    maxmoto (Montag, 16 November 2015 23:45)

    Mei Wuiferl,
    wenn halt der Papa Max als Kameraaufsammler net hinter Dir ist...
    (Weißt noch, so haben wir uns kennengelernt.)
    Jetzt tut's mir gleich noch mehr leid, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Vielleicht - wennst den Rest des Jahres weiterhin so brav bist - bringt das Christkind Dir ne neue Cam.
    Nebenbei: Mel hat das super beschrieben:
    Mythisch und wie gemalt.....das letzte Foto........

  • #5

    Klaus (Dienstag, 17 November 2015 03:00)

    und wieder eine beneidenswerte Tour mit sensationellen Bildern. Tut mir leid, daß du die Kamera verloren hast.
    LG
    Klaus

  • #6

    vienna_wolfe (Dienstag, 17 November 2015 07:24)

    @ Mel:
    Ja, der Herbst hat schon wunderbare Stimmungen parat…
    …und ich hab echt kein Hoppala mehr vor, versprochen ;-)

    @ Micha:
    Das mit der Kamera ist wirklich extrem ärgerlich, aber das bekommst beim Fahren einfach nicht mit. Danke, ich genieß einfach diese letzten schönen Tage, zum Wochenende hin muss ich eh wieder ins Büro.

    @ Martin:
    Oje, das hört sich leider nicht gut an - wünsch dir gute Besserung!

    @ Papa Max:
    Du wirst lachen, genau daran hab ich gedacht, auch weil es das bislang einzige Mal gewesen ist, dass mir eine Kamera vom Moped fiel. Ich dachte aber auch an deine Worte, dass sie sofort von der Straße gekullert war und es fast unmöglich gewesen wäre, sie wieder zu finden, wenn man das nicht beobachtet hätte - und dort lag soviel und so hoch Laub am Wegesrand, dass sie von dem wohl „verschluckt“ worden ist.

    @ Klaus:
    Man tut eben was man kann - und gemessen an den Missgeschicken, die heuer schon passiert sind, ist so ein Verlust zu verschmerzen (jammern hilf eh nix), wenigstens war’s die ältere Cam (das handhabe ich seit dem oben erwähnten Hoppala immer so, dass die ältere auf dem Motorrad und die neuere am Helm befestigt wird).

    So - jetzt geh ich frühstücken, der Berg ruft!

  • #7

    Gigl (Dienstag, 17 November 2015 07:53)

    Seas Wolf,

    schöne Bilder aus einer tollen Region!

    Gute Fahrt noch

    Gigl

  • #8

    Benny (Dienstag, 17 November 2015 09:18)

    Ah, Du machst das ganz richtig! Genieß die wahrscheinlich letzten schönen Mopped-Tage für dieses Jahr und bring noch mehr optische Schmankerl für uns Daheim-Gebliebene mit!!

  • #9

    vienna_wolfe (Dienstag, 17 November 2015 20:32)

    @ Gigl:
    Danke - du kennst dich ja auch ganz gut aus hier ;-) Bis bald!

    @ Benny:
    Ja, Wegfahren werd ich heuer nimmer, solange es nicht schneit aber zumindest den Tiger auch dabeim bewegen. Film- & Fotomaterial sammle ich gerade noch einiges für den Winter...