Zwei Kurz-Touren im Nahbereich Wiens

Weil das Wetter in den letzten Tagen seit Neujahr so gar nicht zum Motorradfahren animierte, habe ich die Zeit dazu genutzt, um mal wieder im Bereich Unterwegs -> Tagestouren zwei neue Streckentipps im Nahbereich Wiens einzustellen. Beide eignen sich vorzüglich für "After-Work"-Runden, können aber natürlich auch in andere meiner Touren eingebaut werden. Bei Wienerwald 4 geht's nach Greifenstein bei St. Andrä-Wördern, bei der Tour Weinstraße & Harzberg wie der Name schon sagt über die Weinstraße zum Hausberg der Bad Vöslauer, dem Harzberg, von wo sich wunderbare Fernsichten auftun. Viel Spaß beim Nachfahren, sobald das Wetter wieder dazu einlädt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jürgen (Sonntag, 17 Januar 2016 15:46)

    Feine Touren, Danke sehr. Wenn die Höhenstraße nur komplett ohne Kopfsteinpflaster wäre...ich persönlich brauche das nicht.

  • #2

    vienna_wolfe (Montag, 18 Januar 2016 19:52)

    @ Jürgen:
    Ja, sind zwei schöne Runden, die ich gerne nach Dienstschluss (oder eben auf dem Umweg ins Büro) drehe. Das Kopfsteinpflaster der Höhenstraße mag ich wirklich, nicht nur, weil es mir bei Testmotorrädern bei der Beurteilung von Fahrwerken hilfreich ist und dafür quasi vor der Tür liegt.