Testbericht und Video: BMW F 700 GS

Während ich in Portugal gewesen bin, registrierte Google-Analytics vergangenen Samstag eine Million Seitenaufrufe seit bestehen von Bike on Tour – dafür möchte ich mich bei allen Besuchern, von denen ja viele regelmäßig vorbeischauen, bedanken! Mitgebracht habe ich von der Algarve meine frischen Eindrücke von der BMW F 700 GS, die ich eine Woche oder rund 2000 Kilometer lang auf unterschiedlichstem Terrain gefahren bin. Der handliche Umgang mit der "kleinen Bayerin" hat Spaß gemacht, wie im Testbericht samt Video nachzulesen ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    maxmoto (Dienstag, 26 Januar 2016 13:01)

    Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht. Er deckt sich mit meinen Erfahrungen (ich hatte die 700GS mal als Mietbike in Andalusien). Damals hatte ich den Eindruck, dass sie zwar nichts am besten kann (es gibt sportlichere, geländegängigere, schnellere usw.) aber alles mindestens ausreichend gut. Kurz, fast schon ein ideales "Brot und Butter Bike".
    Natürlich freut's mich, dass wir zwei das ähnlich sehen.

  • #2

    Tigertrail (Dienstag, 26 Januar 2016 14:33)

    Hi Wolf

    Toll und "fluffig" geschriebener Bericht, macht auch noch nach dem zweiten oder dritten mal lesen Spass. Mich würde mal eine von dir erstellte Rankingliste der getesteten Motorräder interessieren und zwar durch alle Mopeds, Marken und Typen hindurch. Also unabhängig davon wieviel PS oder wie teuer. Einfach nur nach Spass- und Wohlfühlfaktor sortiert. Gehe mal schwer davon aus dass ein bestimmter Triple immer noch an erster Stelle stehen würde.

    Grüsse
    Pascal

  • #3

    Knatterton (Dienstag, 26 Januar 2016 19:56)

    Hallo Wolf,

    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Beitrag und der 1 mio Aufrufe.

    Einige davon stammen von mir :)

  • #4

    Gigl (Dienstag, 26 Januar 2016 20:03)

    Seas Wolf,

    vorweg auch Gratulation zur überschrittenen Million!

    Bericht ist wieder typisch gut!

    Mann sieht sich

    Gigl

  • #5

    vienna_wolfe (Mittwoch, 27 Januar 2016 09:02)

    @ Max:
    Es überrascht mich nicht wirklich, dass sich unsere Eindrücke von der „kleinen“ GS ähneln, schließlich haben wir doch nicht sooo einen verschiedenen Moped-Geschmack.

    @ Pascal:
    Freut mich, wenn das Lesen Spaß gemacht hat. So ein Kraut-und-Rüben-Vergleich wie von dir angeregt ist nicht einfach, aber eins trotzdem sicher: Die drei Motorräder, die ich daheim in der Garage stehen habe, wären ganz vorne mit dabei, auch wenn es stärkere, teurere oder besser verkaufte gibt…

    @ Knatterton:
    Danke dir - ich werde mich bemühen, dass die Seite lesenswert bleibt und zum Wiederkommen animiert. Die Million motiviert dabei zusätzlich!

    @ Gigl:
    Ka wunder, dass die Besucherzahlen ständig steigen, wenn du sogar im Skiurlaub regelmäßig vorbeischaust ;-) Dank da sche für die Blumen, mein Freund - und bis bald auf an Kaffee (geht auf mi)...

  • #6

    Stefan P. (Mittwoch, 27 Januar 2016 09:42)

    Toller Bericht! Auch die neue Webseite find ich super. Sehr übersichtlich und modern.Bin schon gespannt was du zur neuen Africa Twin schreiben wirst.

  • #7

    vienna_wolfe (Donnerstag, 28 Januar 2016 16:44)

    @ Stefan:
    Danke - freut mich, wenn der "New-Look" gefällt. Und wegen der AT bin ich grad am Abchecken, ob ich sie zum Saisonbeginn mal für ein, zwei Wochen bekomme...

  • #8

    Siegfried Oswald (Dienstag, 02 Februar 2016 04:25)

    Toller Bericht! Ich bin gerade am Überlegen, ob die F700GS nicht mein nächstes Bike wird. Von welchem Hersteller ist dieses Tourenwindschild denn? Danke!

  • #9

    vienna_wolfe (Dienstag, 02 Februar 2016 15:44)

    @ Siegfried:
    Meines Wissens handelt es sich um eine Touratech-Scheibe, befestigt mit den Adaptern von BMW. Wünsch dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung bzw. Probefahrt!