Video: Endurowandern im Friaul

Als (wahrscheinlich) wirklich letztes Video aus dem vorjährigen Filmmaterial habe ich jetzt noch einen Zusammenschnitt meiner November-Tour im italienischen Friaul gebastelt. Auf 21 Minuten sieht man zwischendurch neben einem Auszug der schönsten Schotter-Passagen auch wie reizvoll die Gegend für reine Asphalt-Fahrer sein kann. Vor allem wenn man wie ich kleine, kurvenreiche Straßen mag. Jetzt wartet auf der Festplatte wirklich nur noch der Reisefilm von Sardinien im Oktober 2014 darauf geschnitten zu werden, aber das ist eine andere Geschichte. Viel Spaß beim Schauen, ich hatte ihn definitiv bei Fahren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    maxmoto (Sonntag, 13 März 2016 14:39)

    Mei, Wuiferl, wenn der Papa Max net hinter Dir herfohrt als Kamerafindermann, dann geht so eine Ausfahrt schon ins Geld. :-)
    Klasse Tour - schau mer mal, vielleicht können wir die 2016 mal gemeinsam machen.
    Musst halt ein wenig langsam tun, dass ich mit meinen 15 PS nachkomm.

  • #2

    Gigl (Sonntag, 13 März 2016 18:24)

    Schöner Zusammenschnitt aus dem schönen Friaul!
    Einiges kenn ich, aber ein bissl was gibt's noch für den nächsten
    lohnenden Ausflug dorthin!

    Danke fürs Zeigen

    Gigl

  • #3

    Herby (Sonntag, 13 März 2016 20:25)

    Hallo Wolf, schon wieder so ein gemeiner Film aus meiner Lieblingsgegend bei Kaiserwetter und null Verkehr. Du hast aber auch ein Glück gehabt, ich freu mich für Dich. Schade daß die Speicherkarte (Forcella Lavardet) voll war, so trocken und easy fahrbar hab ich's dort noch nicht angetroffen. Da hätte man glatt ne Fireblade nehmen können.
    Gruß Herby

  • #4

    Reinhard (Sonntag, 13 März 2016 21:13)

    Nun war ich auch schon einige Male im Friaul, kenne bereits einige Strecken, bei deinen Tipps jedoch entdecke ich immer wieder Neue. Hoffe nur du lockst nicht alle Dolomieten-Tourer nach Friaul, denn bisher ist es dort selbst im August noch angenehm ruhig zu fahren ;-)
    Hoffe wir nehmen den Schotter mal wieder bei einer gemeinsamen Fahrt (ev. mit Opa Max bzw. Papa Max) unter die Räder!?
    Bis dahin...

  • #5

    MarsQ (Dienstag, 15 März 2016 15:30)

    Das sieht sehr einladend aus, müssen wir unbedingt mal fahren!

    Deine CCM hat ja immer noch keine Schrammen. Meine kann ich kaum noch daneben stellen, die sieht etwas "benutzter" aus.

    Gruß
    Markus

  • #6

    vienna_wolfe (Mittwoch, 16 März 2016 19:29)

    @ Max:
    Ja, mit dir hätt ich mir ordenltich was erspart - und obendrein wär’s sicher a Gaudi g’wesen. Aber 2016 bringen wir das z’sam, definitiv, die kleine Beta gehört nach dem tollen Start in den Pyrenäen schließlich weiter artgerecht bewegt. Punkto Tempo brauchst dir keine Sorgen machen: Die 15 PS reichen am Schotter allemal und ich bleib sowieso immer in jener Distanz, in der du noch eine Kamera zu Boden fallen siehst :D

    @ Gigl:
    Danke - wie schon öfter besprochen: Ein. zwei freie Tage reichen, um die Gegend wieder Mal unsicher zu machen, schlimmstenfalls fahrma halt am Bandl runter und wieder rauf…

    @ Herby:
    Ja, ich hab die Forcella Laverdet auch noch selten so schön trocken und easy erlebt - war überhaupt eine sensationelle Tour, und das Mitte November: Im Tal zwar doch teilweise ordentlich Nebel, oben in den Bergen dafür unbezahlbare Ausblicke. Und, wie du schon festgestellt hast, das alles ganz für mich allein! Freut mich, wenn der Film gefällt.

    @ Reinhard:
    Ja, im Friaul (sowie dem angrenzenden Slowenien) findet man immer wieder was, geht mir nicht anders. Ich denke aber nicht, dass deine Sorge begründet ist, die Dolomiten sind doch vieeeeel schöner und höher, außerdem ist in Frankreich ja auch alles besser ;-)
    Eine „Familienausfahrt“ wie 2013 wär wirklich fein, haben der Max und ich schon angedacht, ev. zwischen EURO und Olympia, das machen wir uns kurzfristig aus – und mit den Dukes sollt ma auch wieder mal gemeinsam auf die Bahn…

    @ Markus:
    Freut mich, wenn’s gefällt – mit zwei CCM’s durchs Friaul hat definitiv seinen Reiz. Würd mich freuen, wenn wir das zusammenbringen.
    Ich kann mir schon denken, dass deine nach deinem spektakulären Hardalpi-Abflug“ ein paar „Gebrauchspuren“ mehr als meine aufweist, aber du weißt ja: Bei mir hatte 2015 ich die Schrammen abbekommen, quasi zur „Schonung“ der Mopeds…