Brit Bike Night im Ace Cafe

Den Bericht habe ich in die Rubrik "Veranstaltungen" unter "Dies & Das" gestellt – wobei es im konkreten Fall wohl egal gewesen wäre, ob der Abend unter dem Motto britischer Motorräder wie bei meinem Besuch zusammen mit Sozia oder schwedischer Automobile (auch das gibt's dort) gestanden wäre: Das Ace Cafe in London, Geburtsstätte der Cafe Racer,  Heimat der Ton-up-Boys und Rocker, ist als mythenbehafteter Ort Legende, weshalb das aktuelle Treiben sowieso in den Hintergrund rückt. Und an einem Mittwoch im Oktober geht's an der North Circular Road natürlich weit beschaulicher zu als an Wochenenden in der warmen Jahreszeit – vielleicht aber bot gerade das die ideale Gelegenheit, den geschichtsträchtigen Geruch der alten Gemäuer zu inhalieren. Wen(n)s interessiert: Meine Eindrücke habe ich noch am Flughafen Stansted in Wort und Bild zusammengefasst – viel Spaß beim Lesen bzw. kurzen Ausflug in die Vergangenheit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Gigl (Freitag, 14 Oktober 2016 08:15)

    Interessante Eindrücke, die du uns da mit gerbacht hast, mein Freund!

    Danke dir, mehr dann einmal bei einem Kaffeetscherl inklusive Punschkrapferl im Kaffee Schwarz! *ggg*

    LG

  • #2

    Chris aus Hofkirchen (Freitag, 14 Oktober 2016 09:02)

    Hi Wolf,
    habe gerade unlängst einen Bericht über das ACE Cafe im Tourenfahrer gelesen. Dieser war nicht annähernd so informativ wie deiner. Heimdürft kam auch ein Hauch von Spirit rüber, weshalb mir deine Wiedergabe besser gefallen hat.

    Danke dafür,
    Chris

  • #3

    Rick from San Diego (Freitag, 14 Oktober 2016 11:23)

    I gave you the photo of my 1952 Triumph 6T/Thunderbird.

  • #4

    vienna_wolfe (Freitag, 14 Oktober 2016 14:25)

    @ Gigl:
    Danke, mein Freund - und Kaffee beim Schwarz klingt immg gut! Wir telefonieren...

    @ Chris:
    Dein Lob ehrt mich! Schön, wenn es gelungen ist, etwas vom Spirit, der das Ace Cafe umgibt, rüberzubringen - danke dir.

    @ Rick:
    Was nice to meet you at the Ace Corner - and thanks again for the photo of you nice bike. When you follow the green link above you'll see what I've used ist...

  • #5

    networker (Samstag, 15 Oktober 2016 10:10)

    Moin Wolf,

    klasse Bericht - das ACE Cafe ist immer einen Besuch wert. Dort konnten wir 2014 unseren Standortvorteil als Norddeutsche einbringen - und mit dem Motorrad anreisen.

    Bericht unter: http://www.ratpack-syke.de/index.php/touren/tourenberichte/ace-cafe-2014

    Wie immer auch mit kleinem Film...

  • #6

    Surfwolle (Sonntag, 16 Oktober 2016 09:56)

    Hallo Wolf ,
    colole Sache solch eine Kneipe !
    Aber etwas aehnliches gibt es doch bei euch in Österreich auch ( ich hoffe das ist erlaubt das ich das hier schreibe ?! ) !
    Wir waren 2014 mit dem Motorrad in Tirol unterwegs , und dabei u.a. in der http://www.werkstatt-imst.ws/ ! Auch eine geniale Adresse für einen STop und mehr, wie wir finden!

    Gruesse aus Thüringen
    Wolfgang

  • #7

    vienna_wolfe (Montag, 17 Oktober 2016 07:20)

    @ Networker:
    Danke - auch für den Link zu eurer wirklich stark gemachten RAT-Pack-Seite, die mich daran erinnerte, dass ich auch wieder mal beim Wiener RAT-Pack-Stammtisch vorbeischauen sollte…
    Ja, und das Ace-Cafe ist wirklich einen Ausflug wert, mit dem Bike wär’s natürlich noch authentischer gewesen, so aber konnte ich mir dafür ein paar Pints genehmigen ;-)

    @ Wolfgang:
    Es ist nicht nur erlaubt, dass du das hier schreibst, sondern ausdrücklich erwünscht ;-)
    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich als Österreicher noch nie in der Werkstatt Imst gewesen bin, werde das aber spätestens 2017 nachholen und ev. auch davon hier was berichten. Wobei das Londoner Ace natürlich in erster Linie von seiner Geschichte lebt bzw. mit dem einzigartigen Flair, der diesen Ort umgibt, punktet – als Kneipe bzw. Pub wär’s ohne dieser Vergangenheit bestenfalls Durschschnitt…