Bike on Tour frisch lackiert und getunt

Nicht nur Motorräder, auch Webseiten müssen von Zeit zu Zeit gewartet werden. Aus diesem Grund war Bike on Tour nach fast vier Jahren oder rund 253.000 Besuchern mit knapp 950.000 Seiten-Aufrufen erstmals zum großen Service in der Werkstatt. Auch wenn mir mein altes Layout schon sehr ans Herz gewachsen war und einen großen Wiedererkennungswert hatte, so war dieser Schritt nötig. Weniger vielleicht äußerlich, das ist und bleibt Geschmacksache, aber der Motor begann ob der vielen Inhalte schon ein wenig zu stottern und ist jetzt technisch wieder auf jenem Stand, um auch für künftige Herausforderungen bzw. Neuerungen gewappnet zu sein. Frisch lackiert und getunt sind auf den ersten Blick Schriften, Bilder, Galerien oder Videos größer, als neues Element kam die Kolumne WOLFsGeflüster dazu, wo ich künftig mehr oder weniger (un)regelmäßig Gedanken rund ums Motorradfahren und/oder Reisen niederschreiben werde.

Danke für die vielen Besuche und Kommentare (die mich immer wieder freuen) auf meiner Seite und viel Spaß mit Bike on Tour im neuen Gewand!

Aus Alt bzw. Gewohnt...
Aus Alt bzw. Gewohnt...
...wurde Neu!
...wurde Neu!

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Armin (Samstag, 12 Dezember 2015 07:37)

    Schaut wirklich gut aus, Wolf. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß am Schreiben - und am Biker natürlich!

    Grüße, Armin

  • #2

    Klaus (Samstag, 12 Dezember 2015 07:44)

    Muß mich da erst einmal umgewöhnen, das wird aber sicher schnell gehen.

    Ansonsten toll gemacht.

  • #3

    Nagge (Samstag, 12 Dezember 2015 09:04)

    Sehr schön! Der "Ölwechsel" hat sich gelohnt! Sieht gut aus, ich meine es ist viel übersichtlicher geworden! 3 Daumen für Dich, Wolf!

  • #4

    vienna_wolfe (Samstag, 12 Dezember 2015 14:03)

    @ Armin:
    Danke - das Schreiben bzw. Warten der Seite bereitet mir mittlerweile tatsächlich fast schon soviel Spaß, wie das Fahren selbst, aber eben nur fast... ;-)

    @ Klaus:
    Geht mir genauso - irgendwie ist es für mich noch eine "fremde" Seite. Aber du hast sicher recht, das wird sich schnell legen... Danke!

    @ Nagge:
    Danke, freut mich wenn's gut ankommt und übersichtlicher wurde. Hatte das "große Service" ja jetzt doch schon länger vor mir hergeschoben, auch weil ich die Sorge hatte, dass die Identität bzw. der Wiedererkennungswert verloren gehen könnten.

  • #5

    Stefan (Samstag, 12 Dezember 2015 22:00)

    Nicht schlecht Herr Specht, schaut gut aus und ist toll geworden Wolf.

    LG aus dem Westen !

  • #6

    vienna_wolfe (Sonntag, 13 Dezember 2015 08:39)

    @ Stefan:
    Man sieht, du kennst dich aus ;-) Danke dir und liebe Grüße nach Tirol!

  • #7

    Gigl (Sonntag, 13 Dezember 2015 16:05)

    Schee is worden Wolf,

    gfoit ma!
    Hut ab, dass du das so fesch hin bracht hast!

    Ist ja eine meiner Lieblings-www-Seiten! ;-)

    LG
    Gigl

  • #8

    vienna_wolfe (Montag, 14 Dezember 2015 08:07)

    @ Gigl:
    Gfreit mi, wenns da gfoit mei Freind - dass die Seitn zu deinen Favoriten im www zählt, spricht für deinen guten Geschmack ;-) Bis bald!

  • #9

    Reinhard (Freitag, 18 Dezember 2015 18:10)

    Übersichtlich und knackig wie zuvor, das gefällt mir sehr gut, auch gut wenn´s dann noch technisch verbessert wurde.

  • #10

    Ernst Krispler (Samstag, 19 Dezember 2015 11:51)

    Hallo Wolf,
    gratuliere zur neuen Homepage, das Tuning ist toll gelungen :-) und ich freue mich schon auf deine Reiseberichte 2016
    Wünsche Dir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • #11

    vienna_wolfe (Sonntag, 20 Dezember 2015 13:38)

    @ Reinhard:
    Danke mein Freund - ja, die Seite hat jetzt quasi "Ride by Wire", also kann ich weiter kräftig Gas geben, sie mit neuen Inhalten zu füllen ;-)

    @ Ernst:
    Die eine oder andere Idee für 2016 hätt ich ja schon - auch dir danke und vor allem schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • #12

    Tigertrail (Dienstag, 22 Dezember 2015 15:55)

    Hi Wolf

    mir geht's wie den meisten deiner fleissigen Leser welche regelmässig deine Seite besuchen... man muss sich erst an das neue Design gewöhnen. Schaut aber schon sehr gut aus... und was zählt ist der Inhalt. Und der ist bekanntermassen 1A.

    Grüsse
    Pascal

  • #13

    Ernst (Mittwoch, 23 Dezember 2015 16:45)

    Hallo Wolf, meine Motorradreise geht vom 26.5 - 12.6.16 in die Pyrenäen,
    wäre ja lustig wenn du auch in dieser Gegend unterwegs sein solltest.

    Schöne Grüsse
    Ernst

  • #14

    vienna_wolfe (Donnerstag, 24 Dezember 2015 00:24)

    @ Pascal:
    Ja, irgendwie fehlt mir die "alte" Seite auch noch immer - aber sie ist unwiederherstellbar weg. War nötig, und allmählich gewöhne ich mich ja doch ans neue Design und bin auch nicht unzufrieden damit. Und wie sagt man so schön bei den Frauen: Die inneren Werte zählen :-D

    @ Ernst:
    Ich werde zwar aller Voraussicht nach auch Ende Mai on Tour sein, aber so wie es derzeit aussieht, eher anderswo. Nichts desto trotz: Pyrenäen klingt spannend, wünsche dir schon jetzt eine tolle Reise und bin gespannt was du davon berichten wirst...

  • #15

    Ernst (Sonntag, 27 Dezember 2015 17:06)

    Hallo Wolf,
    ich habe ein kleines Video von meiner Albanienreise Online gestellt, bin allerdings nicht so ein Videofuchs wie Du, die eine oder andere Stelle in dem Video solltest Du aber wiedererkennen. https://www.youtube.com/watch?v=yKerXzRCcRI

    Schöne Grüße

    Ps.: Dein Christkinderl ist ganz hübsch, könnte mich nicht entscheiden Motorrad od.Dame aber ich glaube du brauchst dich ja nicht zu entscheiden sind ja alle beide deins oder :-)

  • #16

    vienna_wolfe (Freitag, 01 Januar 2016 10:27)

    @ Ernst:
    Schöner Zusammenschnitt, gefällt mir - und du hattest recht, die eine oder andere Passage kam mir sehr bekannt vor ;-)