Algarve & Andalusien - meine Winterflucht 2014

Auch wenn der Winter bei uns heuer mild (gewesen?) ist – etwas weiter südlich macht's Anfang Februar mit dem Motorrad doch weit mehr Spaß als in unseren Breiten. Daher tat es gut, das Nützliche einer Dienstreise nach Portugal wieder mal mit dem Angenehmen (ausgiebig Motorradfahren) zu verbinden. Herausgekommen ist eine Woche Iberia, in der ich diesmal vorrangig Strecken abseits befestigter Wege suchte und auch fand. Aber ganz egal, ob die persönlichen Vorlieben eher auf oder neben dem Asphalt liegen: Ich kann die Ecke zur Winterflucht nur empfehlen, vielleicht macht ja das eine oder andere Foto im ausführlichen Bildbericht ja Lust, es mal selbst zu tun…

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gigl (Freitag, 21 Februar 2014 16:08)

    Schöner Bericht und fein dokumentiert!
    Tja irgendwann bin i dann dort... (zumindest in Spanien)!

    LG

    Gigl


  • #2

    vienna_wolfe (Samstag, 22 Februar 2014 09:57)

    @ Gigl:
    Danke - aber mit DEM Moped hat's ja eine feine Reise werden müssen ;-)
    Und apropos Spanien: Die Pyrenäen wollen noch erFAHREN werden...

  • #3

    maxmoto (Donnerstag, 27 Februar 2014 19:31)

    Servus Bua,
    ein feiner Arbeit- Reisebericht und die Moppeds bei Almotos sind ja wirklich bezahlbar.
    Ich kenn die Gegend so ein kleines bisschen (nur onroad) und kann nachfühlen, dass man da vor lauter Begeisterung an einem tag mal über 800km fährt. aber die Route über die weißen Dörfer.... da fällt es schwer, wieder zurück zu fahren. Aber mit mir hättst einkerhren müssen. In Zahara wüsst ich da was.
    Dein Bericht, die Bilder und der in meinen Augen günstige Moppedverleih haben mich zu einem spontanen Entschluss gebracht: Wennst nächstes Jahr wieder hinmusst... fahr ich mit (wenn Du magst). Wennst frei hast, fahren wir zusammen und wenn Du arbeiten musst, dann such ich uns Strecken - vielleicht sogar mit guten Verpflegungsstationen.
    Da unten gibt's sicher auch 1*, 2* oder 3* Hotels, die ich mir dann leisten kann.
    So, jetzt siehst mal, wie Deine Reiseberichte wirken.
    Aber keine Angst, wennst lieber allein fährst, gerne.
    Papa Max

  • #4

    vienna_wolfe (Donnerstag, 27 Februar 2014 22:52)

    @ Papa Max:
    Nie hätte ich die zweitbesten Tapas von ganz Spanien auslassen können – natürlich hätten wir eine Brotzeit-Pause eingelegt, aber du kennst mich: Alles, was unter Tags länger als eine halbe Stunde dauert, macht mich nervös...
    Freut mich, wenn dir meine Arbeit gefällt bzw. sogar Appetit macht, mich nächstes Jahr dabei zu unterstützen. Muss ich dir eigentlich nur noch unser Redaktionssystem erklären, eine Kamera in die Hand drücken und schon hab ich mehr Zeit zum Fahren, während du über die Kicker berichtest ;-) Im Ernst: Da reden wir noch genauer drüber, bei einer unserer Touren 2014!