Rumänien - der Reisebericht

Hat ein wenig gedauert, aber jetzt ist der Bericht unserer jüngsten Motorrad-Reise online. Zwei Wochen lang ging es über die rumänischen Karpaten bis hinunter ans Donau-Delta, dann noch ins ukrainische Odessa am Schwarzen Meer und über Moldawien zurück nach Rumänien. Trotz des wechselhaften, meist bescheidenen Wetters bleiben Erinnerungen an interessante Länder, freundliche Menschen und tolle Strecken - ich werde wohl wieder da runter fahren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jörg (Freitag, 15 Juni 2012 07:47)

    Hallo Wolf,

    ein toller Rumänien Reisebericht mit fantastischen Bildern. Unsere eigene Tour im August durch Rumänien können wir kaum abwarten.

    Wie hat sich der Scout gemacht? Der dürfte doch auch schon fast 8000 km gelaufen sein, oder?

    Viele Grüße
    Jörg

  • #2

    vienna_wolfe (Samstag, 16 Juni 2012 05:55)

    @ Jörg:

    Danke - freut mich, wenn's gefällt. Wirst sehen, Rumänien ist eine Reise wert. Der Scout hat jetzt knapp 7000 km drauf (fahre derzeit ein Testmotorrad) und immer noch überraschend viel Profil, da dürften sich wohl 10.000 ausgehen. Bin sehr zufrieden damit, auf der Reise war alles dabei (gut/schlechte Straßen, Schotter, Schlamm, Autobahn) und ich hatte nie das Gefühl, den falschen Reifen drauf zu haben. Zumindest in Verbindung mit der XC nach meinen Ansprüchen eine gute Wahl. Werde ihn wohl wieder aufziehen.

    So long,

    da Wolf

  • #3

    Mimoto (Montag, 18 Juni 2012 12:35)

    So Wolf,

    lieber spät als garnicht! ;-)
    Hab ihn ganz durchgelesenen und auch die meisten Fotos mir angeschaut.
    Sehr gut Wolf da hast Du dir wirklich viel Arbeit gemacht und das Du schreiben kannst ist bei Deinem Beruf ja auch nicht verwunderlich. Kompliment an Mel das sind schon beachtliche Entfernungen die sie da hinten auf dem Bock mitfährt, da muss dann auch mal ein Vip Suite drin sein, hat sie sich echt verdient.
    Mehr im Forum!
    Viele Grüße an Euch
    Michael /mimoto

  • #4

    vienna_wolfe (Montag, 18 Juni 2012 13:15)

    @ Michael:
    Freut mich, wenn es dir gefällt - DU weißt ja den Zeitaufwand dafür einzuschätzen, da tut ein wenig Feedback immer gut ;-)
    Aber sag das Mel nicht zu oft, sonst besteht sie künftig öfter auf solche Quartiere gg, wobei ich Sauna und Whirlpool nach der Tagestour von Tulcea nach Odessa auch sehr genossen hab...

  • #5

    Michl (Dienstag, 19 Juni 2012 11:49)

    Sry Wolf komme erst jetzt dazu.
    Soviel Arbeit, ein Wahnsinn, aber fast jede Minute habe ich miterlebt. Jetzt kommt der angenehme Part, Büdln schaun. Das von den Pelikanen ist schon mal super!
    Man sieht sich nach der EM!
    Schön wars am Samstag!

  • #6

    vienna_wolfe (Mittwoch, 20 Juni 2012 05:50)

    @ Michl:
    Schön, wenn ich dich ein Stück mitnehmen konnte - genauso soll's bei Reiseberichten ja auch sein. Ist wirklich eine schöne Ecke da unten, mit jeder Menge Schotterstrecken nach deinem Geschmack. Liebenau müss ma nach der EURO unbedingt wiederholen, zum Glück hast ja dein Ladekabel in eurem Quartier vergessen... ;-)

  • #7

    Harry (Freitag, 22 Juni 2012 12:18)

    Hi Wolf,

    danke für den super bericht und die tollen Bilder,hast dir echt mühe gegeben.

    LG.Harry

  • #8

    vienna_wolfe (Samstag, 23 Juni 2012 13:02)

    @ Harry:
    Danke - freut mich immer, wenn's gefällt. Wenn der EURO-Stress nachlässt, werden irgendwann auch noch weitere Videos online gestellt, hab jedenfalls noch einiges an Material im PC…

  • #9

    Tigertrail (Freitag, 29 Juni 2012 18:17)

    Hi Wolf

    Ein wie von dir gewohnt spannend verfasster und "leicht" zu lesender Bericht.
    Musste speziell schmunzeln als ich die Stelle bei Tag 2 an dem ihr euch ne Unterkunft gesucht habt gelesen habe. Uns ist es bei unserem Korsikatrip ähnlich gegangen. Auf der Fahrt nach Nizza wollten wir nach 3 Stunden Dauerregen nur noch in ein trockenes Zimmer. Und haben uns die schlimmste Höhle ausgesucht die ich je gesehen habe. Am nächsten Morgen haben wir festgestellt dass nur ein Dorf weiter eine Handvoll netter Pensionen auf uns gewartet hätten :-) Wenigstens war das Zimmer billig.
    Falls du die Transfagarasan nochmal in Angriff nehmen willst darfst du dich gerne bei mir melden. Falls ich es einrichten kann und du nichts gegen eine zweite 800XC im Tross einzuwenden hast begleite ich dich gerne.

    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

  • #10

    vienna_wolfe (Samstag, 30 Juni 2012 17:47)

    @ Pascal:
    Auch dir danke fürs Lob - und selbstverständlich ist ein Mitstreiter immer willkommen, wenn's dann gar im "Partnerlook" ist, umso besser. Falls ich die Transfagarasan heuer wirklich noch einmal angehe, kommt eigentlich fast nur noch die erste September-Woche in Frage, allerdings reizt es mich auch, zu der Zeit Schotter in Slowenien und Istrien unter die Stollen zu nehmen und das ganze ein wenig mit Badefreuden am Meer zu verbinden. Mal schaun - vielleicht wird's also 2013.
    Grüße in die Schweiz ;-)