Video: Abruzzen - der Reisefilm

Ich geb's ja zu: Mit knapp über 30 Minuten ist der Film recht lang geworden, aber zum einen haben die Abruzzen wirklich einiges für Motorradfahrer zu bieten, zum anderen war die Reise zusammen mit der besten Sozia wo gibt im Oktober 2015 die erste nach meinem Unfall in der Mongolei und für mich eben auch aus diesem Grunde eine ganz besondere. Am Gebirgszug direkt hinter der Adriaküste findet man sowohl auf als auch abseits befestigter Wege wunderbare Strecken durch Landschaften, die mich mitunter an die rumänischen Karpaten erinnerten. In Verbindung mit der exzellenten italienischen Küche kann ich die Gegend für eine Motorradreise wirklich nur empfehlen, egal ob der Fokus auf on- oder offroad liegt. Viel Spaß beim Schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Winkler Robert (Donnerstag, 18 Februar 2016 16:56)

    Hallo Wolfe, ich kann nur sagen SUPER. Hast dich wieder selbst übertroffen.
    Dir und Mel schöne Grüße, Robert

  • #2

    Gigl (Donnerstag, 18 Februar 2016 20:19)

    Sehr schönes Video, tolle Gegend, würd ma a gfoin dort!

    Die eine Stopptafel war kaum zu sehen, ist mir aufgefallen! ggg

    LG

    Gigl

  • #3

    maxmoto (Donnerstag, 18 Februar 2016 21:54)

    Einen schönen Film (mit Erinnerungsfaktor für mich) habt ihr da gedreht.
    Mel scheint sich von der weltbesten Sozia zur weltbesten Kamerafrau entwickelt zu haben.
    Ihre Aufnahmen lockern ungemein auf und zeigen auf einen Blick Landschaft und Straße.
    So schön der Film ist, es ist irgendwie nicht möglich, den Zauber der Landschaft einzufangen.
    Gewiss, die Landschaft kommt im Film gut rüber - aber wenn man sie selber erlebt / erfährt, dann hat sie einen ganz eigenartigen unverwechselbaren Charme, eher Zauber, der einen total gefangennimmt.
    Eines weiß ich gewiss - verstärkt durch euren Film - ich muss da nochmal ein paar Tage mit nem leichten Mopped zum Naturstraßen fahren runter und auch nochmal zusammen mit Liane auf der GS um - onroad unterwegs - den Zauber der Landschaft aufzusaugen.
    Vielen Dank - hat Spaß gemacht von Euch mitgenommen zu werden.
    Papa Max

  • #4

    vienna_wolfe (Freitag, 19 Februar 2016 11:19)

    @ Robert:
    Danke - freut mich, wenn der Film gefällt. War aber auch wirklich eine tolle Reise…

    @ Gigl:
    Da bin ich sogar überzeugt, dass es dir dort auch taugen würde. Aber Stopptafel? Hmm, sind diese Schilder in Bella Italia nicht alle nur Empfehlungen…? ;-)

    @ Papa Max:
    Ja, die Mel hat wahrlich ihre Talente, nicht nur als Sozia oder Kamerafrau (…sie kocht auch gut) Wirklich beachtlich, was sie da so über sich ergehen halt lassen, das Schottern hinten oben war stellenweise gar nicht ohne, auch wenn's am Video nicht so rüberkommt. Von der Landschaft muss ich dir ja nix erzählen, warst ja der Grund dafür, warum es in die Abruzzen ging. Trotzdem oder vor allem deshalb freut es mich, wenn dir der Film gefällt. Ich war bestimmt auch nicht das letzte Mal dort, vielleicht schaffen wir’s ja doch noch gemeinsam.

  • #5

    KTMUmsteiger (Freitag, 19 Februar 2016 21:57)

    Danke für das tolle Video und die Inspiration, werde die Abruzzen Ende September
    in Angriff nehmen, auf der Heimreise von Kalabrien und Sizilien.
    LG Klaus

  • #6

    Surfwolle (Samstag, 20 Februar 2016 08:26)

    Hallo Wolf ,

    wieder ein toller Film , und ich finde auch nicht zu lang !!
    Wir sehen uns oft Motorradfilme als TV-Abendprogramm an , das ist oftmals viel schöner als das der Sendeanstalten. Und wenn es dann so toll gemachte Videos von Leuten , die wie wir gemeinsam auf einem Moped unterwegs sind , dann ist es um so schöner.

    Tolle Bilder von einer Gegend in der wir noch nicht waren , aber wo wir bestimmt mal hin müssen !

  • #7

    daryl (Samstag, 20 Februar 2016 10:39)

    Draussen Mistwetter, drinnen Wolf's Reisebericht :D
    Mia gfalln die persönlichen Kommentare und Szenen besonders guat - de Jausnstopps mitten im Nirgendwo, der Zugkommentar, eicha Lachn im Hintergrund,...
    Die hoibe Stund' mit dem Film is via mi wieder a echt scheene Auszeit vom grade trűben, moppedlosen Samstag gwen.
    Dankscheen!

  • #8

    vienna_wolfe (Montag, 22 Februar 2016 12:56)

    @ Klaus:
    Gern geschehen - nimm dir ein paar Tage Zeit dafür, zahlt sich aus. Bin schon sehr gespannt auf deine Eindrücke von Sizilien, das steht auch noch auf meiner Liste…

    @ Surfwolle:
    Danke - das ist doch mal ein schönes Kompliment! Die Gegend kann ich euch wirklich empfehlen.

    @ Daryl:
    Freut mich, wenn ich dir das trübe Samstag-Wetter ein wenig aufhellen konnte. Als Exil-Österreicherin hat dafür ja nicht einmal Untertitel benötigt ;-)
    Dankscheen fürs Feedback