Vögeln und Bikertreff

In Tulcea angekommen, trafen wir vor unserem Hotel mit nostalgischem Ostblock-Charme eine Gruppe von holländischen und belgischen Bikern, die von dort kamen, wo wir morgen hin wollen: Odessa. Die Jungs zeigten uns auf Video, welche Straßen uns in der Ukraine erwarten und was man mit einer Harley alles fahren kann - Respekt ;-). Ich bleib dann aber doch lieber bei der Reiseenduro, mit der ich heute allein das Donaudelta erkundete, während sich Mel einen Tag Auszeit gönnte. Es ging über Schotterstraßen und offroad über Wiesen und Feldwege (allesamt als "Straßen" auf den regionalen Karten eingezeichnet), ehe ich ein Boot mietete und ca. 400 Fotos von Vögeln schoss. Ein kleines Paradies…

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tom (Freitag, 25 Mai 2012 08:30)

    Vögeln und Bikertreff is wahrscheinlich genauso 2deutig wie Vögel und Bikertreff. Mit dem "Alteisen aus Milwaukee" ist tatsächlich einiges möglich. Wenn mans kann und ein bissel masochistisch ist. Möge Dir der Wettergott endlich gnädig sein. Du wirst doch Deinen Teller immer leer gegessen haben?

  • #2

    Michl (Freitag, 25 Mai 2012 10:58)

    Ich dachte schon du gibst dich dem einen hin, während der Tiger sich trifft. :-)
    Ja, das Delt ist sehenswert. Ich war da, als es noch keine Digitalefotografie gab. Und als die Pelikane knapp über das Boot rauschten, hatte ich keinen Film mehr.
    Hast du auch eine schwimmende Kuh gesehen?
    Guter und unfallfreie Weitrfahrt!

  • #3

    vienna_wolfe (Samstag, 26 Mai 2012 06:57)

    @ Tom:
    Danke, Herr Lehrer ;-) Ob des eigentlich was fürn Karl wär? Jedenfalls schwör ich, dass ich immer brav aufgegessen hab und trotzdem ist der Wettergott scheinbar irgendwie hab auf mich.

    @ Michl:
    Alles zu seiner Zeit. Schwimmende Kuh hab ich keine gesehen, nur am Ufer friedlich vor sich hinfressend. Dafür wirklich so ziemlich alles, was dort rumfliegt. Ja danke - und wir werden versuchen, weiter nicht zu fliegen…