Ein wenig Schotter gefällig?

Immer wieder werde ich nach legalen Schotterstraßen im Nahbereich Wiens gefragt, daher habe ich jetzt in der Rubrik Unterwegs -> Tagestouren eine Runde zusammengestellt, in die auch zwei meiner liebsten Schotterpassagen in dieser Ecke eingebaut sind. Die erste befindet sich im Triestingtal in der Nähe von Steinwandklamm und Myra-Fällen, die zweite im Tiefental unweit der Kalten Kuchl. Beim Nachfahren bitte nie vergessen, dass es sich hier um keine abgesperrten Moto-Crosspisten, sondern öffentliche Verkehrswege handelt - und wir wollen doch alle, dass sie noch länger legal für uns befahrbar bleiben…

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kurtl (Donnerstag, 25 Oktober 2012 08:38)

    DAnke!

  • #2

    Gerhard (Donnerstag, 25 Oktober 2012 11:10)

    ...solang du keine Geheimtipps verrätst;)
    Die Steinwandstrecke wird noch dazu schlecht gewartet und verdient schon fast SG 3 nach Denzel..

    lg,
    Gerhard

  • #3

    vienna_wolfe (Donnerstag, 25 Oktober 2012 13:30)

    @ Kurtl:
    Bitte - gerne :)

    @ Gerhard:
    Keine Sorge, übertreiben müssen wir es nicht ;-)
    Und der Denzel-Dreier tät für die Steinwandstrecke wirklich passen, aber gerade die Furchen in den Kehren machen's ja interessant. Bin sie die letzten Wochen ziemlich oft gefahren und es hat jedesmal wieder Spaß gemacht…

  • #4

    Gerhard (Freitag, 26 Oktober 2012 15:37)

    ...ich mag die Steinwandstrecke auch deshalb und kenn sogar ein paar 4er in NÖ - z.B in der Buschberggegend.
    P.S. noch ein Tip in der STMK - Toter Mann zwischen Wenigzell und Miesenbach

    lg,
    Gerhard

  • #5

    vienna_wolfe (Freitag, 26 Oktober 2012 16:56)

    @ Gerhard:
    Ich seh schon, wir müssen definitiv mal zusammen wandern... ;-)

  • #6

    Sandro (Mittwoch, 30 Oktober 2013 10:00)

    Hallo,

    habe mir eine Drz400 SM zugelegt und würde gerne ein bissi Schotterwege befahren...kein Rowdie sonderrn ein bissi Fun haben - und so, dass wir auch noch lange fahren dürfen. Hat da wer Tipps oder nimmt mich mal mit?

    daniele.alessandro@hotmail.com

    lg
    Sandro