Zurück nach Albanien

Alles hat ein Ende, auch unsere Woche auf Korfu. Während Tom noch ein paar Tage bleibt und dann nach Italien übersetzt, geht's für Mel und mich morgen Früh mit der Fähre nach Igoumenitsa und von dort wieder zurück nach Albanien. Höhepunkt des Tages soll - nicht nur was die Höhenmeter betrifft - wieder die Strecke über den sehens- bzw. fahrenswerten Llogara-Pass direkt an der Küste werden, von dem aus sich spektakuläre Blicke aufs Meer bieten (und den wir aufgrund des Schlechtwetters entgegen  ursprünglicher Planungen durchs Landesinnere ja schon auf dem Hinweg gefahren sind). Insgesamt haben wir für die Heimreise über die Jadranska Magistrala sechs Tage anberaumt, womit eigentlich genug Zeit für Abstecher, Stadtbesichtigungen oder auch mal einen halben Badetag bleiben sollte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Gerhard (Dienstag, 11 Juni 2013 10:51)

    Ich wünsch euch eine trockene und problemlose Heimfahrt. Schöne Grüße nach Albanien - ich komm ein andermal;)

    lg,
    Gerhard

  • #2

    vienna_wolfe (Mittwoch, 12 Juni 2013 08:24)

    @ Gerhard:
    Danke - Albanien steht auch auf meiner Routenplanung sicher nicht zum letzten Mal ;-)

  • #3

    André (Mittwoch, 12 Juni 2013 21:53)

    Hi Wolf,
    hab Deinen Blog hier mitverfolgt. Wirklich schade mit dem Wetter auf der Hintour, aber dafür habt ihr ja klasse Wetter in GR gehabt und ich drücke die Daumen, dass Euch der Wettergott noch auf der gesamten Rücktour hold ist.

    LG
    André

  • #4

    vienna_wolfe (Mittwoch, 12 Juni 2013 23:03)

    @ André:
    Danke, mein Freund - heute hat's wars am Weg von Albanien nach Montenegro wieder wechselhaft, sind wir auch kurz ein wenig nass geworden (jedoch kein Vergleich zur Hinreise), die beeindruckenden Strecken entlang des Skutarisees (alb.: Shkodrasee) bzw. über den Lovcen nach Kotor haben uns aber mehr als entschädigt. Morgen geht's weiter nach Dubrovnik.

  • #5

    Klaus (Donnerstag, 13 Juni 2013 09:33)

    Hi Wolf
    Wir wahren letzte Woche für 6 Tage in Montenegro und sind die Strecke Budva,Cetinje,Lovcen, Kotor mit unser neuen Explorer gleich zweimal gefahren.
    Ein wunderschönes Land fahren sicher wieder hin.
    LG. Klaus

  • #6

    Gerhard (Donnerstag, 13 Juni 2013 10:58)

    Hi Wolf,

    den Lovcen sind wir sicher 5x rauf und runter gefahren - Scheissstrecke - vor lauter Aussicht bewundern kannst dich gar nicht gscheit auf die Straße konzentrieren;)
    Viel Spaß auf der Jadranska Magistrala!

    lg,
    Gerhard

  • #7

    vienna_wolfe (Samstag, 15 Juni 2013 19:26)

    @ Klaus:
    Ja - die Strecke kann wirklich was, zählt mit zu den schönsten Straßen, die ich bislang mit dem Tiger gefahren bin.

    @ Gerhard:
    Der Lovcen war wirklich einer der Höhepunkte der Reise, vor allem wegen der Ausblicke. Mittlerweile haben wir auch die Magistrala hinter uns und Maribor erreicht. Morgen geht's weiter über die südsteirische Weinstraße.