Balkan & Korfu – der Reisebericht

18 Tage, 8 Länder, etwas mehr als 4000 Kilometer - und unzählige Eindrücke. Das war in Kurzform die Motorradreise, die uns Anfang Juni durch Ungarn, Serbien, Montenegro, Albanien, Griechenland, wieder Albanien und Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien führte. Eine Reise, die wir zu zweit mit zwei Motorrädern in Angriff nahmen und zu zweit auf einem Motorrad beendeten – und trotzdem lief (fast) alles nach Plan. Wer jetzt neugierig geworden ist, der findet hier den ausführlichen, mit zahlreichen Bildern garnierten Bericht. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Michael :-) (Donnerstag, 27 Juni 2013 09:13)

    Hi Wolf,

    ich denke Mel ist entschuldigt, das Scheiss Wetter hast Du an der Backe und Mel bringt Sonne in Dein Leben. :-))
    Wunderschöne Tour und tolle Schreibe hast Du , weisst Du aber auch. Sehr schöne Fotos. Echtes Abenteuer und mit den Frauen auch eindeutig ein schöner Urlaub zum entspannen!

    Klasse - 10 von 10 Punkten würde ich sagen.
    Viele Grüße
    Michael /mimoto

    PS. ...wehe Du bringst auf die LGKS das Wetter mit, dann binden wir Dich an einen Baum.

  • #2

    Mel (Donnerstag, 27 Juni 2013 14:32)

    Ich lieeebe diese Fotos, nur das Fernweh, das man sofort wieder vom Angucken bekommt, ist weniger nett! ;-)

    @Michael
    :-*** Was trinkst*gg*

  • #3

    vienna_wolfe (Donnerstag, 27 Juni 2013 15:34)

    @ Michael:

    Danke fürs Lob, freut mich echt sehr, wenn es dir gefällt.

    Und dass Mel Sonne in mein Leben bringt, hast du gut erkannt - allerdings finde ich jetzt vier Regen- und 14 Sonnentage auf einer Reise nicht sooo schlimm, blöd war halt nur, dass es zu Beginn, als wir Offroad in den albanischen Alpen unterwegs sein wollten, so gewaschelt hat. Und wegen der LGKS können wir ja noch verhandeln: Was zahlst, wenn ich daheim bleib? 8-)

    @ Mel:

    Ja, da würd ich auch am liebsten gleich wieder los, aber nicht alleine ;-)

    He - der kriegt nix zu trinken!!! :-))

  • #4

    Robin (Freitag, 28 Juni 2013 11:39)

    Hi Wolf!
    Cooler, lesenswert geschriebener reisebericht einer mir noch unbekannten gegendm, die fotos sind mega, ich glaub da muss ich auch mal hinfahren!! Daumen hoch,
    Robin (fahre ne tiger 800 onroad)

  • #5

    Gigl (Freitag, 28 Juni 2013 20:35)

    Seas Wolf,

    wie immer super Reisebericht mit sehr schönen Bütln garniert! Macht Lust, auf Sonne, Meer und Bock!

    LG

    Gigl

  • #6

    vienna_wolfe (Freitag, 28 Juni 2013 21:47)

    @ Robin:

    Danke - und zum Gedanken bezüglich auch mal Hinzufahren kann ich nur sagen: Mach's! Gratuliere übrigens zur Mopedwahl ;-)

    @ Gigl:

    Die Kombination aus Sonne, Meer und Bock macht auch wirklich Bock.;-) Donk da schen, mein Freund.

  • #7

    Twinner (Samstag, 29 Juni 2013 09:44)

    Geiler Bericht! Hammer!
    lg

  • #8

    vienna_wolfe (Samstag, 29 Juni 2013 10:57)

    @ Twinner: Danke, freut mich wenn's gefällt

  • #9

    Varaderorrist (Montag, 01 Juli 2013 17:28)

    Hallo Wolf,

    schöner Bericht, der Balkan würde mich auch einmal reizen, von mir in Norddeutschland ist es aber schon verdammt weit (hier fährt man eher nach Skandinavien zum Abenteuer-Urlaub). Sag, wie habt ihr in Albanien eigentlich eure Motorräder gesichert, muss man dort nicht besonders vorsichtig sein?

    Gruß aus Schleswig-Holstein, Andreas

  • #10

    vienna_wolfe (Montag, 01 Juli 2013 18:45)

    @ Andreas:
    Danke, freut mich - Skandinavien reizt mich auch sehr, nächstes Jahr geht's wahrscheinlich einmal zumindest bis Finnland (übers Baltikum). Gesichert hatte ich das Motorrad mit einem Bremsscheibenschloss, dazu haben wir geschaut, dass wir die Bikes immer im Hof oder noch besser der Garage unserer Unterkunft abstellen konnten. Insgesamt aber schätze ich die Gefahr, dass es geklaut wir, z.B. am Gardasee oder an der Cote d'Azur fast höher ein...

  • #11

    Gerhard (Mittwoch, 24 Juli 2013 19:17)

    Servus Wolf,

    ...zurück aus dem Urlaubsstress komm ich endlich dazu deinen Bericht zu lesen. Wie immer ein Genuss!!! Herrliche Bilder und super getextet. Einige Bilder kommen mir bekannt vor ;) Meinen Balkanbericht findest du im V-Strom forum: http://www.v-strommers.at/forum/viewtopic.php?f=52&t=2988
    Vielleicht klappts ja mal gemeinsam mit einer Theth-Runde...

    lg,
    Gerhard

  • #12

    vienna_wolfe (Donnerstag, 25 Juli 2013 17:36)

    @ Gerhard:

    Urlaubsstress ist ein gutes Zeichen dafür, dass es nicht fad war. Danke fürs Lob, und kein Wunder, dass dir das eine oder andere Bild bekannt vorkam ;-)
    Mit Teth stößt du bei mir immer auf offene Ohren, das sollten wir mal bei einem Bier besprechen, wird langsam Zeit. Um deinen Bericht lesen zu können, muss ich mich erst noch bei den V-Strommers Austria registrieren, aber ich denke ein Forum mehr (vor allem mit solchen Usern) kann nicht schaden... :)

  • #13

    Tom (Donnerstag, 01 August 2013 08:04)

    Hallo Wolf,

    vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos. Sonja und ich haben sie gestern bei beefteki, choriatiki und Retsina bewundert. Die aufsteigenden Urlauberinnerungen waren Anlaß für erste Gedanken an 2014. Wenn auch spät ;-) : Schee wars.

  • #14

    vienna_wolfe (Donnerstag, 01 August 2013 19:50)

    @ Tom:

    Besser spät als nie ;-) Mit ein bisserl Abstand lässt sich so der Urlaub fast noch einmal erleben, geht mir zumindest so, wenn ich mir ältere Reiseberichte reinziehe. Und jo: schee war's.