Schottern im Grenzbereich

Zwei Tage, knapp 1100 Kilometer und vor allem jede Menge Pass & Spaß. Das war eine völlig spontane Aktion, die Reini und mich diese Woche auf Ruf von Forumsfreund Max nach Kärnten und ins Friaul führte, wo wir im Grenzbereich von Österreich und Italien ein wenig herumschotterten bzw. fahrenswerte Strecken unter die Räder nahmen. Hat Spaß gemacht, den Bericht und viele Fotos davon gibt's hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Reinhard (Freitag, 26 Juli 2013 21:47)

    Gleichfalls, mir hat es auch super Freude bereitet mit euch zu Schottern, es war mir eine Ehre.
    Ich hoffe bis zum nächsten Mal
    Reinhard

  • #2

    vienna_wolfe (Samstag, 27 Juli 2013 01:26)

    @ Reinhard:
    Wenn's nach mir geht, war's definitiv nicht unsere letzte gemeinsame Tour, vielleicht ja auch mal eine Runde mit den Dukes...

  • #3

    Michael (Max) (Samstag, 27 Juli 2013 02:09)

    Wunderbar geschrieben, Wolf. Klasse Bilder, vor allem Reini kurz vorm Abheben.
    Am Donnerstag sind wir zu zweit noch den Laverdet gefahren und von Italien aus zur Strainiger Alm. Natürlich auch Zoncolan und bei nahezu Traumwetter die Panoramico. Ein Tag, an dem alles gepasst hat.
    Am Freitag wollte ich eigentlich zum Mangart, aber da ich mein Mopped erst zwei Tage vor der Tour zugelassen habe, habe ich keine grüne Versicherungskarte dabei gehabt und ich glaube mich erinnern zu können, schon mal gelesen zu haben, dass da die Slowenen recht undiplomatisch reagieren.
    Dann bin ich halt den Zoncolan un die Panoramica andersrum gefahren und habe mich ein wenig am Lago die Sauris rumgetrieben.
    Ich bin so begeistert von dieser Region, dass ich, kaum zu Hause, Liane vorgeschwärmt habe und (vielleicht klappts noch im August) mit ihr mal in das "kärnterische Fiaul" fahren möchte. Halt mit der GS. Dann fahren wir die Straniger Alm halt nicht von Italien aus an.
    Wir sagen Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn wir wissen, wann.
    Noch was persönliches:
    Wir kannten uns ja schon flüchtig, die Vertiefung hat gezeigt, dass der erste Einduck richtig war. Jederzeit wieder, gern auch länger. Wir werden es ja vor und auf der LGKS nochmal verrtiefen.
    Und ein Wort zu Reini. Passt hots. War eine Bereicherung. Auch immer wieder gerne. Beim Nachfahren habe ich alter Sack mir einiges von ihm abgeschaut, weil der sein Mopped wirklich top beherrscht. Für Manches fehlt mir der Mut oder der jugendliche Elan. 32 Jahre Altersunterschied kannst nicht wegretuschieren.
    Jetzt bin ich ins Plaudern gekommen. Auf jeden Fall: Danke für Deine Idee mit einer Tour in dieses wunderbare Gebiet und dass Du so spontan Zeit hattest.
    Max

  • #4

    Liane (Samstag, 27 Juli 2013 12:06)

    Hallo Wolf, wie ich sehe, kann man Euch Burschen auch mal alleine fahren lassen ;-))
    Deine Bilder haben mich neugierig gemacht. Vielleicht schaffen wir's ja heuer mal dort herumzufahren, dann sehe ich es auch im Original.
    Bis zum nächsten Mal
    Servus
    Liane

  • #5

    vienna_wolfe (Sonntag, 28 Juli 2013 09:13)

    @ Max:
    Danke - freut mich, wenn's dir gefallen hat und dass ihr auch am Donnerstag noch tolle Strecken gefahren seid, die Panoramica ist ja bei solch einem Wetter wirklich ein Traum, vor allem was die Aussicht betrifft. Und das mit dem ersten Eindruck kann ich nur zurückgeben - gerne wieder, gerne auch mal länger!

    @ Liane:
    Servus und danke, dass du mir den Max "geliehen" hast, wir haben ihn eh ordentlich "angetrieben" ;-) Friaul ist wirklich immer eine Reise wert, ob mit oder ohne Schotter. Würd mich freuen, wenn's klappt - sonst sehen wir uns eben bei der LGKS wieder, ich nehme ja an, dass ihr mit dem Bus kommt und du dabei bist.

  • #6

    Gigl (Sonntag, 28 Juli 2013 19:04)

    Servas Wolf,

    schöner Bericht und schöne Bütln von einer meiner Lieblingsreviere und bitte schwärmt's net soviel davon, sonst foahren olle hin!!!

    LG

    Gigl

  • #7

    vienna_wolfe (Montag, 29 Juli 2013 07:32)

    @ Gigl:
    Danke - und du hast recht: In den Dolomiten ist es vieeeeeel schöner!!!

  • #8

    Gerhard (Montag, 29 Juli 2013 09:58)

    Seas Wolf,

    ich war schon neugierig auf deinen Bericht und dank dir für deinen schnellen, umfassenden und wie immer professionellen Bericht!
    Den Sella di Sompdogna und die Wolfsberger Hütte kommen auf meine Todo Liste - im September bin ich wieder unten.
    Sehr schön was man in 2 Tage alles "erledigen" kann - etwas Sitzfleisch vorausgesetzt;)

    Danke für die Tipps, die ich nicht ausplaudern werde...

    lg,
    Gerhard
    P.S. in Wolfsberg/St. Gertraud bin ich öfter beim http://www.kleinhenner.at/

  • #9

    vienna_wolfe (Montag, 29 Juli 2013 10:32)

    @ Gerhard:
    Ja, zwei Tage sind besser als einer. Freut mich, wenn's gefällt bzw. Appetit macht - und ich verlass mich auf deine Verschwiegenheit ;-)
    Der Kleinhenner schaut nett aus, ist schon mal notiert, danke!

  • #10

    Mel (Montag, 29 Juli 2013 21:03)

    *tststs* Wenn ich gewusst hätte, dass Abstecher zum Schuh-shopping inklusive sind, wäre ich mitgefahren..........8-)

  • #11

    vienna_wolfe (Dienstag, 30 Juli 2013 18:34)

    @ Mel:
    Da hätte ich aber einen Tag mehr einplanen müssen - mit dir wäre ich wohl kaum auch nach drei Minuten wieder aus dem Schuhgeschäft rausgekommen... ;-)