Neue Patschen für den Tiger: Metzeler Karoo 3

Nach vier Sätzen vom Heidenau K60 Scout bekam der Tiger zum 60.000er an Kilometern heute neues Schuhwerk verpasst - und zwar den Karoo 3 von Metzeler, der nach Herstellerangaben ebenfalls ein Reifen für die Reise sein soll. Ich werde ihn in den nächsten Wochen auf seine Allroundeigenschaften überprüfen und dann entscheiden, ob er Anfang September mit zur Ligurischen Grenzkammstraße darf ;-), oder ich dort doch altbewährtem vertraue bzw. eventuell auch den Mitas E-10 aufziehen lasse. Mehr bzw. erste Fahreindrücke und Fotos findest du hier unter -> Mein Tiger -> Reifen (ganz nach unten scrollen).

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tigertrail (Freitag, 02 August 2013 13:09)

    Hi Wolf

    Habe jetzt gerade das zweite Paar Scouts aufziehen lassen. Bin gespannt auf deinen Bericht mit dem Karoo da du ja schon einige Sätze von den Heidenau's verbraucht hast. Falls dein Fazit positiv ausfällt werde ich den Metzeler nächstes Jahr auch mal ausprobieren. Aber mittlerweile bin ich auch der Meinung dass es schwierig ist den K60 Scout zu toppen, wenigstens was meine Anforderungen und Fahrweise betrifft.

    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

  • #2

    vienna_wolfe (Samstag, 03 August 2013 07:56)

    @ Pascal:

    Ja, der Scout ist irgendwie wie für den Tiger gemacht, quasi die "eierlegende Wollmilchsau" wenn man gerne auf verschiedenen Untergründen fährt. Der erste Eindruck mit dem Karoo 3 ist dem aber sehr ähnlich, ordentlich Grip auf der Straße, wenn es sich ausgeht (muss am Nachmittag zu einem Fußballspiel in schöner, hügeliger Gegend) werde ich ihn heute erstmals ein wenig auf Schotter führen...