Ruhetag nach der LGKS

Und schon wieder über einen Pass gefahren…
Und schon wieder über einen Pass gefahren…

Und am achten Tage sollst du ruhen, oder so ähnlich…

…nach der eindrucksvollen Fahrt am Samstag über die Ligurische Grenzkammstraße, die auf einer Länge von über 50 Kilometern zwischendurch immer wieder mit grobem Schotter und für Reisenduros wirklich schwierigen Passagen aufwartet, sowie tags darauf jeder Menge schwindlig machender Pässe im Hinterland der Mittelmeerküste ist heute zur Halbzeit der Reise Entspannen und ein wenig Mopedpflege in Castellaro bei San Remo angesagt. Morgen geht's dann wieder alleine nordwärts, wenns trocken bleibt über den geschotterten Collo del Colombardo (Denzel SG 3-4), bis zum Col de Nivolet.

Hier noch ein paar Bilder der letzten beiden Tage:


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Gerhard (Dienstag, 10 September 2013 09:26)

    Seas Wolf,

    da habt ihr den Höhepunkt der Tour ja schon hinter euch. Die Piste schaut sehr nett aus - mir tut jetzt schon mein Moped leid;)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Heimweg und weiter schönes Wetter.

    LG,
    Gerhard
    P.S. ich bin am Freitag im Friaul und am WE in den Dolos unterwegs - vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege...

  • #2

    Bruder Klaus (Dienstag, 10 September 2013 23:48)

    Mei ,bist du da alleine drüber gefahren oder war 'Papie mit dabei ???
    Bin jetzt wieder in KA.War aber heute schon wieder auf den Feldern unterwegs,den Rest von meinen Stollen runterfeilen.Gute Fahrt auf deinem Eisenhaufen.

  • #3

    vienna_wolfe (Mittwoch, 11 September 2013 07:46)

    @ Gerhard:
    Ja, die LGKS war definitiv der Höhepunkt der Reise, da ist der Tiger ordentlich durchgeschüttelt worden. Dolos werden sich nicht ausgehen, treffe morgen Abend Freunde am Fuße des Stilfser Jochs und dann geht's wieder über die Schweiz ins Ländle, hab dort beruflich zu tun.

    @ Bruder Klaus:
    Schee, dass'd gut heimkommen bist, ich nehm an, jetzt sind am Ducato auch die Reifen schön rund gefahren gg
    Und keine Sorge: Der Papi hat mir schon in bewährter Manier die Richtung anzeigt, wie ich über den Pass am obersten Foto gefahren bin. Bin gestern noch einmal mit Gepäck zum Fort Zentral rauf, über die 46, schwindlig machenden Kehren des Col de Tende - hat Spaß gemacht!

  • #4

    Gigl (Mittwoch, 11 September 2013 07:50)

    Du machst mir lange Zähne dort hin zu fahren...!

    Da sind auf der LGKS aber heftige Passagen dabei, Hut ab vor dir und dem Tiger!

    Bis Donnerstag

    Gigl

  • #5

    vienna_wolfe (Mittwoch, 11 September 2013 07:55)

    @ Gigl:
    Wann immer du deiner Transe die LGKS antun magst - ich bin dabei!
    Bis morgen, und bring ja ka schlechtes Wetter mit ;-)

  • #6

    Pascal (Mittwoch, 11 September 2013 10:41)

    Hi Wolf

    Hat mich gefreut dich endlich persönlich kennen zu dürfen . War nett von dir mich nach der abgebrochenen LGKS zurück zu begleiten. Wäre gerne noch den einen oder anderen Pass mit dir gefahren, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. War ein tolles Weekend.

    Grüsse
    Pascal (Tigertrail)

  • #7

    vienna_wolfe (Mittwoch, 11 September 2013 18:16)

    @ Pascal:
    Die Freude war ganz meinerseits. Und dass ich dich im Fall der Fälle zurückbegleite, hatte ich ja vorher versprochen - wobei mir die Tatsache, dass ich die LGKS ja schon am Vortag zur Gänze gefahren bin, dies sicher erleichterte ;-)
    Irgendwann kriegen wir schon deinen Tiger auch dreckig - gerne wieder!