Genusstour im Süden Österreichs

Gerade erst zurück von einer ausgedehnten Westalptentour, immer noch vollgestopft mit unvergesslichen Eindrücken von Ligurischer Grenzkammstraße oder der Route de Grandes Alpes, führte mir dieser Tage eine kleine Dienstreise vor Augen, wie schön es auch daheim in Österreich ist. Bei Kaiserwetter waren Sozia und ich in Kärnten, der Südsteiermark und dem Südburgenland unterwegs – herausgekommen ist eine Genusstour fürs Motorrad und den Gaumen. Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Gigl (Freitag, 27 September 2013 11:13)

    Schöner Bericht Wolf, wie immer...

    Wie wir wissen, soll man sich von ein paar dunklen Wolken nicht abschrecken lassen, hinter der nächsten Kurve kann das Wetter schon ganz anders ausschauen!

    Feine Runde jedenfalls..., wenn'st in Herbst auch mal an einem Samstag dienstlich unterwegs bist, könnt ich dich ja a Stückerl begleiten..., wär fein!

    Am Montag sollte Transi ja wieder in den heimischen Stall kommen, momentan steht's no in der WKST wg Austausch von irgend einem CPK-Sensor oder so.

    LG

    Gigl

  • #2

    vienna_wolfe (Freitag, 27 September 2013 15:38)

    @ Gigl:
    Danke - und schaumamal was der Herbst noch so an Dienstreisen bringt, würd mich freuen, wenn sich noch ein gemeinsames (jetzt hätt ich fast gemütliches geschrieben *g*) Runderl ausgeht. Gute Besserung der Transi!

  • #3

    Gerhard (Samstag, 28 September 2013 03:28)

    Seas Wolf,

    da hast du ja explosive Fracht mitgeführt;) Wie hast du den Sturm im Koffer ruhiggestellt? Ich füll den Schilchersturm vom Lazarus immer in Plastikflaschen und frier eine ein - schmeckt hervorragend unterm Christbaum.

    Danke für den Sommerthörl Tipp!

    lg,
    Gerhard

  • #4

    vienna_wolfe (Samstag, 28 September 2013 11:22)

    @ Gerhard:
    wir haben die Flaschen aufrecht in den Seitenkoffer gestellt und so mit dem restlichen Gepäck "gepolstert" das nix wackeln kann, Verschuss war nicht ganz zu - hab das schon öfter so gemacht und "explodiert" ist dabei noch nie was...
    Sommertörl-Tipp gerne, Schilchersturmeinfriertipp danke ;-)

  • #5

    Jürgen (Montag, 30 September 2013 12:45)

    Hallo Wolf,
    Danke für diesen tollen Artikel.
    Wollte nur melden dass die Route beim MotoPlaner für Tag 1 und 2 identisch ist, eine schöne Route durchs Burgenland interessiert mich sehr.
    liebe Grüße
    Jürgen

  • #6

    vienna_wolfe (Montag, 30 September 2013 20:06)

    @ Jürgen:
    Danke für den Hinweis - ist korrigiert. Statt bei Pinkafeld auf die Südautobahn zu fahren, wie wir es aus Zeitmangel tun mussten, bietet sich z.B. noch die Steinamanger-Straße (B63) und in weiterer Folge die L146 über Hochneukirchen und Kirchschlag in der Buckligen Welt an, von wo sich unzählige, kurvenreiche Varianten der Heimfahrt auftun (oder die L4181 über Zöbern nach Aspang und dort dann auf die Wechsel-Bundesstraße). Viel Spaß beim Nachfahren!

  • #7

    Maxmoto (Mittwoch, 16 Oktober 2013 12:41)

    Schön, wenn man in einer so genialen Gegend wohnt.
    Hab mir den Bericht reingezogen und auch die Bilder angeschaut.
    Beim zweiten Bild kann ich nur sagen:
    Mel weiß, wie man einen Wolf zum lustvollen Heulen bringt.
    Maxmoto

  • #8

    vienna_wolfe (Mittwoch, 16 Oktober 2013 13:04)

    @ Max:
    Ja, die hat irgendwie den Dreh raus. Freut mich, wenn dir Bilder bzw. Gegend gefallen. Sooo weit weg vom Friaul ist's übrigens gar nicht... ;-)