Fotogalerie: Den Herbst erFAHREN

Alle Jahre wieder: Die Tage werden kürzer, die Ausfahrten ebenso. Aber keine Jahreszeit ist so bunt, so vielfarbig wie der Herbst. Ähnlich wie beim Skifahren, wo viele schon ihre Brettln wegpacken, noch ehe der Frühlingsschnee für ganz besonderen Spaß auf und abseits der Pisten sorgt, machen viele ihre Motorräder (zu) früh "winterfest" und versäumen so noch wunderbare Ausfahrten, die jenen im Sommer um nichts nachstehen – solange man im Hinterkopf behält, dass die Straßen speziell in schattigen Waldpassagen rutschig sein können, Laub auf den Straßen zusätzliche Aufmerksamkeit des Fahrers erfordert. Unter Film & Bild -> Fotos habe ich nun einen neue Galerie eingestellt, die 173 Aufnahmen von Touren aus den letzten Tagen bzw. Wochen – alleine und mit Freunden – zeigt. Und auch wenn ich die Duke heute bei Sonnenschein in ihr Winterquartier ins Burgenland überstellte, so wartet der Tiger zumindest noch so lange auf weitere derartige Ausflüge, bis ihn Salz auf den Straßen von ebendiesen vertreibt. Weshalb diese Galerie wohl noch wachsen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Güni (Sonntag, 10 November 2013 21:12)

    Wie man sieht braucht man nicht in die Ferne schweifen, Schönheiten gibt es auch vor der Haustür. Eine gelungene Galerie haqst du da zusammengestellt.
    LG Güni ART

  • #2

    vienna_wolfe (Sonntag, 10 November 2013 21:25)

    @ Güni:
    Danke - ja, die Hoamat hat schon auch was ;-)

  • #3

    Tigertrail (Montag, 11 November 2013 06:19)

    Hallo Wolf

    Sehr schöne, stimmige Bilder! Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit. Fahre heute auch das erste Mal wieder mit dem Zug zur Arbeit - Wehmut. Der Tiger muss nun auf seine täglichen Ausfahrten verzichten, kommt aber sicher auch über die Winterzeit noch das eine oder andere Mal zum Einsatz.

    Gruss, Pascal

  • #4

    Gigl (Montag, 11 November 2013 10:32)

    Servas Wolf,

    der Herbst ist bis jetzt super gwesen. Schön ist es auch, deine Galerie anzuschauen und sich an tolle gemeinsame KM zu erinnern.

    Bin momentan mit den Öffis unterwegs, weil is Sitzbankerl für die Transi noch nicht eingetroffen ist, aber, wie du schreibst..., erst das Salz treibt die Transi endgültig in den Winterschlaf!

    LG

    Gigl

  • #5

    vienna_wolfe (Montag, 11 November 2013 11:16)

    @ Pascal:
    Danke - ja, so Herbstfahrten können schon was, vor allem wenn's Wetter derart passt, wie bei uns in den letzten Wochen. Letztes Jahr bin ich auch am 24. 12. noch eine Runde vor der Bescherung gefahren.

    @ Gigl:
    Auch dir danke - und mach ihm Druck unterm Hintern, dem "alles fürn A...." ;-)
    Wär fein, wenn sich noch was ausgehen tätat!

  • #6

    Mel (Montag, 11 November 2013 11:55)

    Wunderschöne Herbstfotos! *I like*

  • #7

    vienna_wolfe (Montag, 11 November 2013 11:58)

    @ Mel:
    Danke - für ein paar, etwa jene wo ich durch das Bacherl durchfahr, hatte ich auch eine besonders talentierte Fotografin engagiert... ;-)

  • #8

    Gigl (Montag, 11 November 2013 13:06)

    Ja Wolf, wär nett, wenn wir noch was zammbringen würden.

    Der "Alles fürn A...." hackelt eh..., dürft schon fertig sein, aber a Packerl von D nach Ö und umgekehrt, dauert drei bis vier Werktage!

    Express würde 54 Eier pro Sendung kosten und des hab i net woin!!! ;-)

    Gruß

    Gigl

  • #9

    Reinhard (Montag, 11 November 2013 20:42)

    Wie du kann ich auch nicht verstehen, weshalb viele Biker zu früh die Saison beenden, bzw. teilweise auch die Saison sehr spät beginnen. Deine Bilder belegen dass es auch abseits der "high-season" reizvoll ist.
    Wie ich sehe hast du auch für die Duke eine eigene Reiter-Bekleidung!?
    Wenn die Tage wieder länger werden, werde ich mich mal ostwärts bewegen und meine Duke mal Deiner vorstellen ;-)

  • #10

    vienna_wolfe (Dienstag, 12 November 2013)

    @ Gigl:
    Bin schon gespannt, ob dein Popometer einen großen Unterschied registriert.

    @ Reinhard:
    Danke, freut mich wenn die Bilder Anklang finden.
    Bei der passenden Reiter-Bekleidung sind mir übrigens die Freunde aus Mattighofen dankenswerter Weise sehr entgegengekommen - und das mit dem Duke vorstellen ist eine gute Idee! Ich denk die beiden werden sich gut miteinander versehen... ;-)