Video: Col de l'Isèran

Das nächste Video meiner Westalpentour im September 2013 zeigt auf 7:29 Minuten die Fahrt von Val d'Isère über den Col de l'Isèran bis Bonneval-sur-Arc. Mit 2.770 Metern ist der zur Route de Grandes Alpes in Frankreich zählende Isèran der höchste beidseitig anfahrbare Straßenpass der Alpen (übertroffen zwar von der Schleife um die Cime de la Bonette/2.802 m, von der ich auch noch ein Filmchen nachreichen werde, diese "zählt" aber nicht als Pass und der dazu gehörende Col de la Bonette bleibt mit 2.715 m sowohl unter dem l'Isèran als auch dem Stilfser Joch/2.763 m) – die gut asphaltierte Straße ist einfach zu fahren, bietet aber immer wieder wirklich beeindruckende Ausblicke auf eine wunderbare Berglandschaft. Viel Spaß beim Schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Alfred63 (Montag, 06 Januar 2014 18:35)

    Genial!
    Genau dieselbe Strecke sind wir im Juli auf unserer Frankreich-Tour auch gefahren, allerdings war das Wetter lange nicht so gut. Dank dir, Wolf, sehe ich nun, wie schön es am L'Iseran sein kann :-)
    Freue mich schon auf weitere Videos auf deiner toleln Seite, die ich über Youtube gefunden und gleich bei meinen FAvoriten abgespeichert habe!
    Gruß, Fred

  • #2

    vienna_wolfe (Dienstag, 07 Januar 2014 08:02)

    @ Fred:
    Du weißt ja wie das so ist, wenn Engel reisen ;-)
    Freut mich sehr, wenn der Film bwz. die Seite gefallen und obendrein noch Erinnerungen wecken. Wünsche noch viele weitere aufregende Touren!

  • #3

    maxmoto (Donnerstag, 27 März 2014 21:59)

    Servus Wolf,
    wie Du schon schreibst: "gut asphaltierte Straße ist einfach zu fahren", empfinde ich das auch.
    Ein ziemleich hoher Pass, unspektakulär im Sinne von einfach zu fahren aber mit einem beeindruckenden Flair (allein schon der Höhe wegen) und sich ins Gedächtnis prägenden Ausblicken.
    Sollte man einfach mal gefahren haben.

  • #4

    vienna_wolfe (Donnerstag, 27 März 2014 22:55)

    @ Max:
    "Sollte man einfach mal gefahren haben" - damit hast alles gesagt. DANKE