Von (fast) allem etwas zum 2. Geburtstag

Heute vor zwei Jahren ging diese Seite online, gestern hatte ich quasi das "große Mopedmenü" zum Geburtstag, drehte ich eine feine Nachmittagsrunde an der portugiesischen Algarve, bei der wirklich (fast) von allem etwas dabei gewesen ist: Fahrten am Strand entlang, über hügelige, kurvenreiche, ashpaltierte Strecken mit Grip ohne Ende bis hin zu kleinen und kleinsten unbefestigten Wegen, durch das eine oder andere Bacherl durch, inklusive einer Begegnung mit einem richtig großen Hund, dem es so gar nicht gefiel, dass ich ausgerechnet in seinem Revier die geliehene Transalp schmutzig machte…

Die aufgezogenen Bridgestone Battlewing kamen bei dem durch den Regen der letzten Tage teilweise ziemlich tiefem Terrain – zumindest mit mir auf der Honda drauf – recht nah an ihre Grenzen, Spaß gemacht hat's trotzdem ohne Ende! Anbei ein paar Fotos der Tour, in den nächsten Tagen, wenn es voraussichtlich auch mal ins spanische Andalusien und ev. bis Gibraltar geht, folgen weitere. Zum Schluss noch ein RIESIGES DANKESCHÖN an alle Besucher meiner Homepage (2014 sind's im Tagesschnitt schon knapp 200 mit ca. 1.000 Seitenaufrufen, insgesamt schon über 71.000 bzw. 308.000 Seitenaufrufe), auch die vielen Gästebucheinträge, Kommentare unter "Aktuelles" und Zuschriften freuen mich sehr – das ist eine Riesenmotiviation genauso weiter zu machen. Also werde ich mich auch 2014 für euch "opfern" und selbstlos bzw. uneigennützig die eine oder andere Motorradreise unternehmen, um dann in Wort und Bild hier davon zu berichten... ;-)

Daher heißt die Sandalgarve Sandalgarve
Daher heißt die Sandalgarve Sandalgarve
Großer Hund gar nicht erfreut
Großer Hund gar nicht erfreut
Auf dem Holzweg…
Auf dem Holzweg…
Zwischenstopp im schönen Tavira
Zwischenstopp im schönen Tavira
Sauber blieb die Honda nicht
Sauber blieb die Honda nicht
…ging's zum Strand
…ging's zum Strand

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Mel (Donnerstag, 06 Februar 2014 09:35)

    Der Wolf und seine Opferbereitschaft*gg*, einfach nur lobenswert!

    Go on like that;-)

  • #2

    Andre (Donnerstag, 06 Februar 2014 10:14)

    das schaut richtig gut aus !!!! Na gut, auf den Wauzi könnt ich verzichten ;-) aber ansonsten alle Daumen hoch.

    Grüsse
    André

  • #3

    Klaus (Donnerstag, 06 Februar 2014 10:19)

    Der arme Wolf muß arbeiten……

    Aber Respekt, schöne Bilder und Gegend. Richtig zum Winterfahren.
    Zumindest ist dort wärmer wenn man fährt als hier…….

  • #4

    Tom (Donnerstag, 06 Februar 2014 10:24)

    SADIST! Ich vergönns Dir von Herzen und bin auch gar nicht neidig. Zum Jubiläum gratuliere ich Dir aber ehrlich ;-). Deine Seite bleibt auch 2014 meine Startpage. Lass mir die Sonne - welche ich schon lange nicht gesehen habe - schön grüssen.
    Hi 5
    Tom

  • #5

    Gigl (Donnerstag, 06 Februar 2014 10:47)

    Happy Birthday!

    Bin froh, dass du diese Seite ins Leben gerufen hast!

    "Du treibst ja die Transi ganz schön durch's Gelände"!

    Mach's gut und ich freu mich schon auf deinen Bericht...

    Gigl

  • #6

    de Pälzer (Donnerstag, 06 Februar 2014 12:28)

    ach du armer "lol"
    gehe du nur mal schön arbeiten, wir sitzen hier im feinem Ledersessel und ziehen uns ganz uneigennützig die Berichte rein

    noch viel Spaß

    grüssle
    Romano

  • #7

    Reinhard (Donnerstag, 06 Februar 2014 19:18)

    ...nicht DU, sondern wir haben zu danken ;-)

  • #8

    maxmoto (Donnerstag, 06 Februar 2014 22:21)

    Mei Wolf... die Neidhammel.... hätt'ns halt was g'scheid's g'lernt.
    Herzlichen Dank, dass Du Dir bei allem beruflichen Stress auch noch antust, uns mitzunehmen. Es macht richtig Spaß, von Dir mitgenommen zu werden und so ne Transi ist schon ein feines Allroundgerägt, wobei die "Battlewing" sicher weit vor der Transi und weit vor Dir an die Grenze kommen, zumindest wenn der Asphalt ausgeht.
    Viel Spaß weiterhin und wenn Du mal Zeit hast, musst mich aufklären, was eine Sandal Garve ist :-). Ist sicher wieder bloß so ein Wortspiel von Dir ;-)
    Der Papa Max, der wo's net lass'n kann.

  • #9

    vienna_wolfe (Donnerstag, 06 Februar 2014 23:30)

    Wahnsinn, was da abgeht, meine Freunde! Dabei hab ich heut nur grad mal eine Sechseinhalb-Stunden-Runde gedreht...

    @ Mel:
    So bin ich halt - aber DU weißt das ja am besten :-*

    @ André:
    Ja, bis jetzt war‘s echt fein. Und der Wauzi hat wirklich nicht den Eindruck erweckt, als ob er spielen wollte... ;-)

    @ Klaus:
    Jo eh, bin echt a arme Sau! Die Algarve und das angrenzende Spanien sind auch definitiv ein gutes Winterziel, wobei nix für dich: Da schneits net, daheim kannst besser für deinen Wintertrip nach Norwegen trainieren... *gg*

    @ Tom:
    Wenn‘s dich beruhigt: Das Wetter ist heuer nicht so toll wie letztes Jahr, beim starken Wind wechseln Sonne, Regen und Wolken ziemlich rasch - heut bin ich phasenweise recht nass geworden, als ich in Spanien unterwegs war. Und dass du die Homepage als Startseite eingerichtet hast, freut mich echt, wie wir beide wissen, bist du ja nicht ganz unbeteiligt daran, dass es sie überhaupt gibt...

    @ Gigl:
    Danke, du hast definitiv Geschmack ;-) Auch was das Moped anbelangt, die Transi macht wirklich so ziemlich jeden Blödsinn mit, der mir hier einfällt - immer direkt rein in den tiefsten Gatsch...

    @ Romano:
    Ich arbeite wahrlich Tag und Nacht. Heute hab ich mich bei Huelva verfahren, so dass ich erst bei Dunkelheit im Hotel zurück war und dann noch einen Artikel für den Job schreiben musste. Zumindest da hätt ich tatsächlich gern mit dem Ledersessel getauscht.

    @ Reinhard:
    Okay, angenommen ;-) ABER ohne eurem Feedback würd ich mich wohl kaum noch in der Intensität und mit soviel Spaß um die Seite kümmern.

    @ Papa Max:
    Sandal Garve? Also wennst mit den Sandalen übern Strand schlapfst, dann tun dir nachher die Füß gar weh...
    ...oder so ähnlich. Jetzt bin ich schon gespannt, was dir zur Felsalgarve einfällt, womöglich fahr ich dort nämlich morgen hin, wenn‘s der Job zulässt und es nicht zu sehr regnet. Im Gatsch ist‘s mit dem Battlewing tatsächlich phasenweise ein Kampf, aber noch hab ich die Flügel nicht gestreckt... ;-)

  • #10

    Pascal (Samstag, 08 Februar 2014 17:55)

    Hi Wolf

    Gratuliere recht herzlich zum zweiten Jahrestag! Deine Seite ist für mich in dem Bereich immer noch das Mass der Dinge. Ich weiss wieviel Arbeit dahinter steckt. Und wenn ich sehe wie du es schaffst immer wieder Neues zu posten kann ich nicht anders als meinen Hut, respektive Helm vor dir zu ziehen. Ernsthaft und aufrichtig.
    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

  • #11

    vienna_wolfe (Sonntag, 09 Februar 2014 11:12)

    @ Pascal:
    Danke dir, mein Freund - deine Zeilen freuen mich auch deshalb sehr, weil du ja selbst eine (sehr feine) Homepage machst und daher recht gut einschätzen kannst, welcher Aufwand dahinter steckt. Da es heute an der Algarve wieder regnerisch ist, werd ich nur am Nm eine kleinere (Offroad)-Runde drehen und den geplanten Trip nach Gibraltar sein lassen. Man sieht sich im Mai in Hechlingen! ;-)

  • #12

    Balu (Sonntag, 09 Februar 2014 12:11)

    Nachträglicher Glückwunsch zum 2. Geburtstag deiner Homepage!!!

    Auch wenn ich nicht immer alles von dir kommentiere, schau ich doch sehr oft hier rein und erfreue mich immer deines "Arbeitspensums" ;-)
    Mach bitte weiter so!
    Wenn ich heuer eher mit Hundeerziehung beschäftigt bin, möcht ich schon gerne deine Reiseberichte und Tests lesen können.

    Schön, dass es dich gibt!
    Gute Reise noch!

  • #13

    vienna_wolfe (Montag, 10 Februar 2014 08:30)

    @ Balu:
    Danke Robert, auch deine Kommentare freuen mich immer sehr und sind gleichzeitig Motivation. So ein kleiner Hund erfordert natürlich jede Menge Zeit und Aufmerksamkeit, gibt aber auch viel zurück. Die eine oder andere Mopedrunde wird sich freilich auch 2014 bestimmt ausgehen - vielleicht fahren wir uns ja sogar wieder über den Weg. Wär nett. ;-)

  • #14

    maxmoto (Montag, 10 Februar 2014 21:40)

    zum Seitengeburtstag:

    Der Wolf der hat ne eigene Page
    und sagt zu allen andren Ätsch
    und merkt vor lauter Müh und Zeit
    das ist viel mehr als Zeitvertreib
    Für diese Seite muss er Schwitzen
    und kann nicht bei der Mel rumsitzen
    er muss da Testen, Fahren Schreiben
    Gestalten, Knipsen statt daheim zu bleiben
    Doch durch diese Arbeit, kaum zu glauben
    versteht er plötzlich was vom Schrauben
    Vom Knipsen, Schreiben und Gestalten
    es macht ihm Spaß, die Seit' verwalten
    und freut sich wie ein kleines Kind
    weil es so viele Leser sind
    Beantwortet, was jeder schreibt
    wir hoffen doch, das das so bleibt
    und wünschen ihm aus tiefen Grund
    Wolf, mach so weiter und bleib xund
    Mit Dir a Tour, ganz ohne Knacks
    darauf da freut sich, Papa Max

  • #15

    vienna_wolfe (Dienstag, 11 Februar 2014)

    Mit Max durch fremde Länder fahren
    ist immer wieder ein Genuß
    er kennt die Strecken seit vielen Jahren
    am Straßenend‘ ist lang nicht Schluss:
    Nein auch auf Schotter weiß er Routen
    die anderen verborgen bleiben
    so macht er‘s leicht mir, die vielen guten
    Insidertipps hier aufzuschreiben.
    Wir hatten Spaß im Piemont
    auch im Friaul und in Fronkreisch
    der Schmäh lief bei ihm wie gewohnt
    und immer er ein Rest‘rant weiß.
    Dass er jedoch auch dichten kann
    ja fast genausogut wie fahren
    damit überrascht mich dieser Mann
    d‘rum will ich auch mit Lob nicht sparen:

    Ich dank dir Papa, und sag dir heut
    wie sehr mich dein Gedicht erfreut
    die nächste Reise kommt bestimmt
    die man gemeinsam unternimmt
    und wirfst die Domi aus der Spur
    dann hilft dir auf da Wolf, dei Bua!

  • #16

    maxmoto (Mittwoch, 12 Februar 2014 19:10)

    Servus Bua,
    ich wollt Dir mit dem Reim eine Freude machen, weil wir alle durch Dich und Deine Seite so viel Kurzweil erfahren und habe nach Deinem Retourgedicht den Eindruck, dass mir das auch gelungen ist.
    Du hast Dich wahrscheinlich über meine Zeilen genauso gefreut, wie ich mich über Deine Antwort.
    Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass unsere besseren Hälften Mel und Liane nicht eifersüchtig werden ;-).
    Du bist sicher schon wieder im heimeligen Wien und ich freu mich wie harry auf nächste Woche, denn am Samstag geht's für eine Woche nach Fuerteventura zum offroaden. Wenn ich's "überleb" hoffe ich, dass ich auch einen Bericht mit ein paar Bilder ins Mimoto-Forum stellen kann.

  • #17

    Mel (Donnerstag, 13 Februar 2014 11:52)

    Ich denke, wir Mädels sehen das locker und gönnen euch den Spaß!

    Besonders, wenn ich in einem so tollen Gedicht vorkomme..... 8-)

    (Männer brauchen eben ihre Hobbys und ihr Spielzeug*fg*)

  • #18

    vienna_wolfe (Donnerstag, 13 Februar 2014 23:54)

    @ Max:
    Viel Spaß auf Fuerteventura - bin schon gespannt auf die Bilder und was du vom Umgang mit der EXC berichten wirst. Mach nix, was dein Bua net auch machen würd... ;-)