Besuch der weißen Dörfer

Gestern durfte die Transalp ihre Langstreckentauglichkeit unter Beweis stellen, ging es gleich nach dem Frühstück Richtung Sevilla und dann weiter südlich, zu den weißen Dörfern Andalusiens. Diese sind, mit ihren engen, verwinkelten Gassen, nicht nur fotogen bzw. schön anzusehen, die durch die hügelige Gegend führende Ruta de los Pueblos Blancos ist auch absolut fahrens- bzw. für eine Motorradtour empfehlenswert, bietet sie doch Kurven ohne Ende und - wenn gewünscht - auch den einen oder anderen Abstecher auf unbefestigte Wege. Als wir, also Transi und ich, kurz vor 20 Uhr Abends bei Dunkelheit wieder im Quartier an der Algarve waren, standen jedenfalls 812 Kilometer am Tageskilometerzähler… Stehengeblieben bin ich nur zum Tanken (3 Mal) bzw. Fotografieren. Heute wird's sicher weniger, schließlich hab ich ja auch was zu arbeiten hier…

Olvera
Olvera
Torre Alháqhime, dahinter Olvera
Torre Alháqhime, dahinter Olvera
Olvera
Olvera
Bei Torre Alháquime
Bei Torre Alháquime
Arcos de la Frontera
Arcos de la Frontera
El Gastor
El Gastor

und noch ein paar Schnappschüsse aus den letzten Tagen in Portugal:

Barragem do Funcho
Barragem do Funcho
Serra de Monchique
Serra de Monchique
Barragem do Funcho
Barragem do Funcho
Silves
Silves

Nur wenige Kilometer hinter der Atlantikküste wartet ein kleines Offroad-Paradies
Nur wenige Kilometer hinter der Atlantikküste wartet ein kleines Offroad-Paradies

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Michael /mimoto (Dienstag, 11 Februar 2014 09:19)

    Moin Wolf,

    das "Torre Alháqhime, dahinter Olvera" ist ein richtig geiles Foto, saustark.
    Wetter ist recht wechselhaft, dafür staubt es ja nicht so wirklich ;-)) ..halt uns weiterhin den Winter aus Deutschland heraus, das braucht hier keiner mehr.
    Weiterhin ne schöne Zeit da unten, freu mich schon auf Deine Clips!
    Viele Grüße und bis spätestens in Wien. :-)
    Micha

  • #2

    maxmoto (Dienstag, 11 Februar 2014 10:14)

    Tapfer tapfer!
    Über 800 km - nach 20:00 uhr zurück. Ich gh mal davon aus, dass Du noch Duschen und Umziehen und Essen musstest ... und dann noch einen Bericht mit wunderbaren Fotos reinstellen. Mei, der Wolf halt!
    Wenn ich dabei gewesen wäre, hätten wir zumindest eine Brotzeitpause gemacht: In Zahara am "Embalse-de-Zahara-el-Gastor" gibt's eine Kneipe (ganz oben am Berg) in der wir die zweitbesten Tappas von ganz Spanien gegessen haben. Das hätten wir nicht ausgelassen! Einverstanden?
    Unabhängig davon hast Du uns wieder mit einer Traumtour beglückt, die den Horizont erweitert und die Sehnsucht nach Reisen stärkt.
    Danke!

  • #3

    Gigl (Dienstag, 11 Februar 2014 10:22)

    Schöne Bütln Wolf, danke für's Zeigen!

    Dir wird die Transi ja direkt abgehen, wenn'st sie wieder hergeben musst!

    Wenn der Trennungsschmerz zu groß wird, darf'st mit meiner a Runde drehen! *ggg*

    Gruß

    Gigl

  • #4

    vienna_wolfe (Dienstag, 11 Februar 2014 12:40)

    @ Micha:
    Danke, die kleine Nikon 1 kann schon was, für unterwegs eine gute Alternative zu schweren SLR-Kameras. Ja, das Wetter ist wechselhaft hier, aber die meisten Tage bin ich trocken geblieben, es regnet vorrangig in der Nacht. Morgen Nachmittag geht's schon wieder heimwärts. Freu mich schon auf euren Wien-Besuch. ;-)

    @ Papa Max:
    Das hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn du für diese Ecke keinen Lokaltipp gehabt hättest *gg* - so aber musste ich hungern und mir dann am Abend den Bauch vollschlagen. Dafür hab ich bei Zahara ein nettes Schotterstraßerl gefunden, das auch ganz nach deinem Geschmack gewesen wär...

    @ Gigl:
    Ja, die Transi macht echt Spaß und ist richtig vielseitig. Aber daheim wartet ja der Tiger, auch wenn ich mich auf was anderes grad noch mehr freue...

  • #5

    Klaus (Freitag, 21 Februar 2014 20:23)

    NEID.

    Super, D bist heuer schon im Warmen so viele kM gefahren, wie ich, nur hab ich das Wetter hier.
    Wird Zeit das wir mal in die Kalte Kuchl auf a Schnitzl fahren......

    Ansonsten Geiler Bericht, wenn der Neid nicht wär....

  • #6

    vienna_wolfe (Samstag, 22 Februar 2014 10:00)

    @ Klaus:
    Neid ist kein guter Begleiter, da hätt ich mich letztes Jahr, als du wochenlang in der Mongolei unterwegs gewesen bist, ja ins Lasso werfen müssen. Aber wenn's Gusto macht, zumindest bald mal wieder auf ein gemeinsames Schnitzl in der KK zu fahren, soll's mir recht sein... ;-) Danke, freut mich, wenn's gefällt!