Bike on Tour im MotorradABENTEUER

(zum Vergrößern anklicken)
(zum Vergrößern anklicken)

Feedback tut immer gut, wenn's aus der Fachwelt kommt ganz besonders. Dem deutschen Magazin MotorradABENTEUER war meine Homepage in der soeben erschienenen März/April-Ausgabe einen Artikel wert. Katarina Pütz klickte sich für ihre Rubrik WWW Welt Weit Weg durch das mittlerweile doch schon recht umfangreiche Angebot von Bike on Tour und beschreibt die Seite als "lesenswert", was mich natürlich sehr freut. Andere mitreisen zu lassen und/oder ihnen die Tour mit dem Motorrad schmackhaft zu machen, ist eine der Intentionen, weshalb ich diese Homepage vor ziemlich genau zwei Jahren ins Leben gerufen habe, die vielen Besucher (dzt. rund 200 im Tagesschnitt mit ca. 1.000 Seitenaufrufen, Tendenz steigend) sind ein Zeichen, dass zumindest Interesse dafür da ist bzw. sie so schlecht nicht ankommt. Wahrscheinlich auch, weil regelmäßig neue Beiträge, Videos etc. hinzugefügt werden. Apropos: Noch immer habe ich aus der letzten Saison etliche Gigabyte an Videomaterial auf der Festplatte herumliegen, warten noch Filme von

• der Silvretta Hochalpenstraße

• der Varaita Maira Kammstraße

• Oberalppass

• Furkapass

• Cormet de Roselend

• Col de l'Izoard

• Col de Vars

• Colle del Nivolet

darauf, geschnitten zu werden. Also, Freunde bzw. auch (bisher) stille Mitleser: Wenn wer von euch eine dieser Strecken besonders gern sehen mag, kann er das hier kundtun, und sie wird in der To-do-Liste vorgereiht.

Ach ja, und bevor ich's zu erwähnen vergesse: Ich lasse keine Ausgabe von MotorradABENTEUER aus, eine Pflichtlektüre – nicht nur weil sie dort in der Redaktion ein ganz hervorragendes Näschen dafür haben, die richtigen Seiten in den Weiten des Worl Wide Web aufzustöbern… ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Pascal (Freitag, 28 Februar 2014 06:22)

    Hehehe... schönes Schlusswort :-) Aber du hast es dir redlich verdient, Wolf und der Artikel wird deiner feinen Seite wirklich gerecht. Freue mich auf die nächsten Infos von dir und bin gespannt was da noch kommt. Wird langsam schwierig zu toppen.

    Gruss
    Pascal

  • #2

    Gigl (Freitag, 28 Februar 2014 08:17)

    Gratulation!

    Ehre, wem Ehre gebührt!

    LG

    Gigl

  • #3

    Tom (Freitag, 28 Februar 2014 09:05)

    Gratulation zum Ritterschlag. Lesenswert? Sie schreibt "WIRKLICH" lesenswert. Das ist ein gravierender Unterschied. So bescheiden kenn ich Dich gar nicht ;-).

  • #4

    AleGSander (Freitag, 28 Februar 2014 11:24)

    Moin Wolf,
    gratuliere! So will ich mich jetzt auch als "stiller Mitleser" outen und für ein Video vom Col de Nivolet plädieren, die Bilder davon in deinem Reisebericht sind echt Hammer, dort will ich 2014 auch hin.
    Gruss, und weiter so!
    Alex

  • #5

    vienna_wolfe (Freitag, 28 Februar 2014 14:12)

    @ Pascal:
    Danke dir, und keine Sorge: Ich hab noch viele Ideen rund um die Page, leider nur nicht genug Zeit, alles immer gleich umzusetzen (allein das Streckenarchiv werd ich diesen Winter nicht wie vorgenommen fertig bekommen) - aber nach und nach wird's schon noch mehr werden...

    @ Gigl:
    Auch dir danke, mein Freund und treuer Besucher :)

    @ Tom:
    Danke, ich fühle mich geadelt! Aber du, als Leser der wirklich allerersten Stunde, solltest doch wissen, dass mein zweiter Vorname Bescheidenheit ist... ;-)

    @ Alex:
    Danke, freut mich immer, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt - und ebenfalls Gratulation: Deine Wahl "Nivolet" führt derzeit die Video-Abstimmung souverän (mit einer abgegebenen Stimme) an! :-D

  • #6

    Reinhard (Freitag, 28 Februar 2014 20:48)

    Schließe mich auch den Glückwünschen an, weiter so Wolfi!

  • #7

    Benny (Freitag, 28 Februar 2014 22:07)

    Das Lob hast Du Dir wirklich verdient! Tolle Seite, die ich immer wieder gerne besuche!!

  • #8

    vienna_wolfe (Sonntag, 02 März 2014 09:00)

    @ Reinhard u. Benny:

    Auch euch danke - freut mich, wenn ihr regelmäßig hier rein schaut ;-)

  • #9

    Günter (Montag, 03 März 2014 15:56)

    Hi Wolf, möchte mich den Gratulationen anschließen :-) Das Video von der Ligurischen Grenzlandstraße ist der Hammer! Da möchte ich auch hin. Ist aber wohl ne Nummer zu groß für mich :-) Ne kleine Runde hab ich heuer auch schon gedreht, in die Kalte Kuchl. zwar nicht weit aber für den Anfang war es recht schön :-) Lg. Günter !

  • #10

    vienna_wolfe (Montag, 03 März 2014)

    @ Günter:
    Danke, freut mich wenn das Video gefällt - die Seealpen sind definitiv eine Reise wert, selbst wenn man die LGKS auslassen sollte, gibt's immer noch genug Highlights in der Ecke. Das mit der KK ging bei mir letztens zeitmäßig leider nicht, heute aber war ich kurzfristig ein wenig in der Steinwandklamm-Gegend schottern. Kannst gern auch einmal dabei sein... ;-)

  • #11

    transalp122 (Montag, 10 März 2014 00:18)

    Zu aller erst, herzliche Gratulation!!
    Möchte mich nochmal herzlich für deine Mühen bedanken!!
    Nicht das Motorradfahren!
    Sondern, das DU uns daran teilnehmen lässt.
    Bei deinen Videos und Reiseberichten sitz ich gedanklich auf meiner Tiger
    und wünsche mir die Zeit und den Mumm zu haben, nur einen Teil deiner
    Abenteuer für mich umzusetzen!

    Wünsche dir alles erdenklich Gute und noch hunderttausende unfallfreie Kilometer!!
    Würde mich freuen, wenn uns einmal unsere Tigerwege kreuzen würden!!
    LG Transalp122

  • #12

    vienna_wolfe (Montag, 10 März 2014 15:48)

    @ transalp122:
    Danke dir, wenn Videos und Reiseberichte Appetit darauf machen selbst loszufahren, haben sie ihren Zweck ja erfüllt ;-)
    Dir auch eine spannende, unfallfreie Mopedsaison! Und mein Tiger mag es besonders gern, unter seinesgleichen herumzutollen – das sollt' ma z'sambringen...