Conti Sport Attack 2 für die Duke R

Reifen aufziehen – Gas geben ohne auf die Nase zu fallen: Nachdem ich das im KTM-Forum über den Conti Sport Attack 2 gelesen hatte, startete ich gestern gleich den Selbstversuch und war überrascht, wie gut der neue Reifen, den ich meiner 690 Duke R spendierte, vom ersten Kilometer an auf der Straße hielt. Die erste Ausfahrt auf den neuen Sportpatschen hat jedenfalls gehalten, was der CSA2 an Vorschusslorbeeren mitbrachte, auf trockener Fahrbahn ist der Grip hervorragend, schmiert der Reifen beim Rausbeschleunigen aus der Kurve weitaus weniger weg, als z.B. der Michelin Pilot Power. Mehr Fotos und, sobald vorhanden, Fahreindrücke gibt's unter -> Meine Duke -> Reifen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gigl (Freitag, 23 Mai 2014 07:20)

    Seas Wolf,

    also viel Profil ist da von Haus aus schon nicht zu sehen, die paar "Einkerbungen" sind wahrscheilich auch nur drauf, dass das Kind einen Namen hat.

    Kann mir vorstellen, dass der auf trockener, griffiger Fahrbahn gut funktioniert!

    LG

    Gigl

  • #2

    vienna_wolfe (Freitag, 23 Mai 2014 10:44)

    @ Gigl:
    Wos'd Recht hast, hast Recht mei Freind - viel "Profil" ist wirklich nicht dran, speziell im Vergleich zu deinem neuen Heidenau (freilich auch für einen ganz anderen Einsatzzweck). Der pickt förmlich am trockenen Asphalt (und am Nassen will ich's grad eh nicht wirklich wissen...)