Tagestour: Schotter- & Kurvenspaß im Waldviertel

Nachdem ich gestern bei Kaiserwetter auf einen Tipp von tomguide eine Runde durchs Waldviertel gefahren bin, auf der es regelmäßig über unbefestigte Wege ging, möchte ich diese fein zusammengestellte Tour nach Absprache mit ihm dem Besucher meiner Seite nicht vorenthalten. Von Loosdorf im Bezirk Melk geht's in nördliche Richtung über die Donau ins Waldviertel, wobei neben jeder Menge Kurven vor allem Schotterstrecken im Mittelpunkt stehen - alles legal zu befahrende Straßen, wie man sie bei uns in Österreich in dieser Vielzahl auf solch engem Raum nicht oft findet und von denen die eine oder andere auch für mich Neuland gewesen ist. Übrigens: Tom hat nicht nur gute Streckentipps parat, er kann womöglich auch dafür sorgen, dass euch auf der Tour der Hintern nicht weh tut: >Klick<. Danke, tomguide, hoffentlich bis bald mal auf der Piste!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gigl (Mittwoch, 25 Juni 2014 12:16)

    Mit Wehmut gelesen! ;-)

    Schöne Runde, schön präsentiert und Gusto gemacht!

    LG

    Gigl

  • #2

    vienna_wolfe (Mittwoch, 25 Juni 2014 15:59)

    @ Gigl:
    Du bist dafür mit'n Hack'n fertig, wenn ich in die Redaktion komm, langsam gewöhn ich mich aber an den WM-Schichtarbeiterdienst, auch heute war's wieder eine feine Runde, bevor's mit dem Regen losging ;-)
    Die Waldviertel-Schottertour wär garantiert auch nach deinem Geschmack, die werma demnächst mal zusammen angehen müssen...