Sardinien - der Reisebericht

Ob hier unter "Aktuelles",  im Reiseforum, per Mails oder SMS: Noch nie zuvor wurde ich mit einer derartigen Vielzahl an Tipps versorgt, wie nach der Bekanntgabe auf meiner Website Anfang Oktober, dass ich gerade auf dem Weg nach Sardinien bin – danke euch allen, aber ich hätte wohl zwei Monate vor Ort gebraucht, um sie alle zu befolgen. Diese Insel lässt eben ganz offenbar kaum einen Motorradfahrer kalt, der schon darauf seine Kreise (im wahrsten Sinne des Wortes) gezogen hat. Mit Recht, wie ich mich zusammen mit Sozia überzeugen konnte, auch meine Vorliebe für unbefestigte Wege kam auf Sardinien keinesfalls zu kurz. Was wir aus unserer zehntägigen Herbstreise machten, steht im neuesten Bericht. Viel Spaß beim Lesen und/oder Bilder schauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    maxmoto (Freitag, 24 Oktober 2014 09:34)

    Ein 5-T Bericht.
    Traumurlaub für Traumpaar bei Traumwetter auf einer Trauminsel mit Traumstraßen.
    Wos mog mer mee(h)r?
    Der Leser (also ich) ist etwas im Zwiespalt:
    Soll ich das nächste Mal allein dort hin um mit der Domi ein wenig zu schottern, oder doch lieber mit Liane, um auf der GS den sagenhaften Grip unter die Räder zu nehmen.
    Hab die Lösung: Mit Liane und wenn die mal ausruhen mag, schauen, dass ich mir eine kleine geländegängige und von mir aufhebbare z.B. 250er ausleihe.
    Du siehst, wie Dein Bericht meine Synapsen zum rotieren bringt.
    ... und dafür ein dickes Danke!
    Papa Max

  • #2

    Lewi (Freitag, 24 Oktober 2014 09:44)

    Schöner Bericht Wolf .... da kommen viele Erinnerungen hoch ... Danke dafür ;-)

    Es heißt ja nicht Umsonst "Die Insel Sardinien - Der Fußabdruck Gottes"

    Und so wie es ausschaut, ihr habt beide richtig Spaß und Freude gehabt ... was will man mehr!

    Sardinien hat schon was und vorallem diese vielzahl an Möglichkeiten die man hat. Ein bisserl hast ja schonmal ausgekostet, bin aber überzeugt das Dich einwenig das Sardische Fieber gepackt hat :-)

    LG aus Tirol
    Stefan

  • #3

    wohi (Freitag, 24 Oktober 2014 10:40)

    Danke für den schönen Bericht von einer traumhaften Insel.
    Er hat das Gefühl weiter bestärkt, dass ich da auch bald wieder einmal hin muß.
    Aber eines muß ich dich zum Heimweg noch fragen: wo in Simmering ist diese letzte Kehre genau, von der du berichtest? ;-)

  • #4

    vienna_wolfe (Freitag, 24 Oktober 2014 12:03)

    @ Max:
    Danke dir, freut mich sehr wenn‘s einem Kenner der Insel gefällt. Und deinen Zwiespalt kann ich nachvollziehen, hab da schon auf Sardinien eine Idee für nächsten Herbst gesponnen: Die Duke (für die Kurven sowie Fahrten zu zweit) und eine leichte Einzylinder-Enduro, die ja womöglich 2015 meinen Fuhrpark verstärken wird ;-) auf den Hänger und schon bin ich für alle Eventualiäten gerüstet. Aber der Tiger ist ja auch kein schlechter Kompromiss für On- und Offroad...

    @ Stefan:
    Auch dir danke - schön, wenn ich Erinnerungen wecken konnte. Ich würd den Spruch zwar auf „Reifenabdruck Gottes“ abändern, unterm Strich hat mir/uns Sardinien aber wirklich gefallen. Das Fieber ist definitiv da, da es allerdings noch so viele zu befahrende Ziele gibt, kann ich noch nicht sagen, wann es wieder dorthin geht, irgendwann aber bestimmt.

    @ Wohi:
    Danke, auch für‘s aufmerksame Lesen, sollte natürlich kleiner Semmering heißen ;-) ist schon ausgebessert.
    Und zu deinem Gefühl Sardinien betreffend: Gib der inneren Stimme einfach nach...

  • #5

    Linus (Freitag, 24 Oktober 2014 12:29)

    Das war ja zu befürchten, dass ein Reisebericht zu der Trauminsel folgen muss :-) Sehr schön beschrieben und die Begeisterung gut rübergebracht. Wie Ihr wahrscheinlich selber wisst, habt Ihr ja nur ein wenig reingeschnuppert und es gibt noch so viel Schönes zu sehen. Und immer daran denken: Korsika ist auch schön :-)

  • #6

    Gigl (Freitag, 24 Oktober 2014 12:35)

    Klar habt's alles richtig gemacht mein Freund, eh kloar!

    Gilt auch für den Bericht, der meinen Entschluss dort mal hinzufahren, wahr werden lassen wird!
    Teile davon gehen sich, in der mir zur Verfügung stehenden Woche, schon irgendwie aus... Zur Not verteilt auf zwei "Jahresvorhaben" (mit dem ARZ nach Livorno usw.)!

    Daunkschee für den, wie immer leiwand aufbereiteten Bericht in Wort und Bild!

    LG

    Gigl

  • #7

    de Pälzer (Freitag, 24 Oktober 2014)

    moin Wolf,
    ich werde die Webside jetzt löschen, das geht hier garnicht "gg"
    mein Kopfkino schlägt purzelbäume "lol"

    wie immer toll geschrieben und dokumentiert

    Danke fürs miterleben

    LG
    Romano

  • #8

    KTMUmsteiger (Freitag, 24 Oktober 2014)

    Hallo Wolf, da hattet Ihr ja einen Traum Urlaub, danke für den super Bericht, und die tollen Bilder.
    Irgendwann wird sich diese Insel auch für mich mal ausgehen.
    Weiterhin tolle Reisen auf deinem Tiger
    LG Klaus

  • #9

    vienna_wolfe (Freitag, 24 Oktober 2014 15:33)

    @ Linus:
    Ja, da bin ich einfach gnadenlos ;-)
    Mir ist schon klar, dass das nicht viel mehr als ein Beschnuppern der Insel war, aber es freut mich, wenn‘s einigermaßen rüberkommt, wie es uns gefallen hat. Und keine Sorge: Korsika ist auch schon länger auf dem Radar…

    @ Gigl:
    Ja, viele Fehler fallen mir wirklich nicht ein, mein Freund, aber das ist ja normal bei uns, oder? 8-)
    Schön, wenn‘s gefällt – und für dein Vorhaben box ma vielleicht bei der Chefin runde zehn Tage raus, dann ginge sich eine Woche auf Sardinien aus (wobei Livorno auch an einem Tag zu machen ist, und der ARZ ja denk ich über Nacht fährt, die Fähren aber, zumindest in der Nachsaison, am Abend ablegen)…

    @ Romano:
    Tschuldigung, war keine Absicht gg
    Aber es freut mich natürlich sehr, wenn‘s gefällt und das Kopfkino animiert – genau dafür sind die Reiseberichte ja gedacht. Danke dir!

    @ Klaus:
    Ja, es war wirklich ein extrem feiner Urlaub – dort würd‘s dir bestimmt auch gut gefallen.
    Danke, wünsche dir auch weiterhin tolle Reisen mit der V-Strom.

  • #10

    Nagge (Freitag, 24 Oktober 2014 19:52)

    Ein wirklich toller Bericht! Und sehr schöne Fotos dazu! Besonders gefällt mir, das Du die selben Worte findest ;-) um die tollen Straßen in Sardinien zu umschreiben. Man spürt förmlich das ihr einen tollen Urlaub hattet.

  • #11

    Tigertrail (Sonntag, 26 Oktober 2014 09:35)

    Hi Wolf
    Wieder ein feiner Bericht, wie von dir gewohnt objektiv und einwandfrei aufbereitet und mit einer Prise Humor und persönlichen Eindrücken gewürzt. Man spürt definitiv dass ihr Spass hattet und es euch gefallen hat. Lachen musste ich wegen der U-Boot Cam... Wolf und seine Kameras, das wäre mal eine eigene Story wert. Schön dass du sie wieder gefunden hast, kann gut nachvollziehen wie sehr so ein "Verlust" einen ärgert. Gerade wenn man sich so viel Mühe macht Berichte und Videos so aufzubereiten wie du es machst. Wie auch immer... dein Bericht hat mich so angefixt dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr mit unseren Tigern auch hinfahren.
    Grüsse
    Pascal

  • #12

    vienna_wolfe (Montag, 27 Oktober 2014 16:39)

    @ Nagge:
    Es gibt Dinge, die muss man ganz einfach beim Namen nennen – der Kurvenorgasmus gehört dazu ;-)
    Danke, freut mich wenn's gefällt.

    @ Pascal:
    Auch dir danke fürs Lob - man sieht, du kennst dich aus ;-)
    Und glaub mir, die "U-Boot"-Cam war richtig weg, die hatte ich schon abgeschrieben, dass die noch einmal an Land gespült wurde, war a Riesenmassel (-glück), wie wir hier zu sagen pflegen. Hätte mir, neben dem materiellen Wert, schon sehr weh getan, die Bilder des vielleicht sogar schönsten Fahrtages dort zu verlieren...
    Wenn ihr Marokko wirklich um ein Jahr aufschieben wollt, ist Sardinien sicher keine schlechte Wahl - vor allem wäre ich gespannt, wie euer direkter Vergleich zu Korsika ausfällt. Gruß auch an Andrea!

  • #13

    Pezibär (Mittwoch, 20 April 2016 11:13)

    Hallo Wolf,

    bin Wiederholungstäter was Sardinienurlaub angeht. Hab letztes Jahr große Sardinien- und kleine Korsikarunde gemacht. Heuer werde ich es umgekehrt machen und mir Korsika etwas genauer ansehen. Selten so einen guten Bericht wie den deinen gelesen, bei dem man zu den guten Details auch noch den richtigen Gusto dazubekommt.
    Hab mir von deinem Bericht und den GPS-Daten einige "Zuckerl" rausgepickt. Vielen Dank auch für die Tipps Reiseroute An- und Abreise über Italien bzw. Österreich. Der Urlaub fängt ja vor der Haustür an und nicht erst am Fährhafen. Werde allerdings nicht so lange Tagesetappen planen. Hut ab vor eurem Sitzfleisch ;-)
    Wünsche euch weiterhin gute und sichere Fahrt
    Peter

  • #14

    vienna_wolfe (Freitag, 22 April 2016 09:06)

    @ Peter:
    Danke, freut mich wenns gefällt und der eine oder andere Tipp für dich dabeigewesen ist. Korsika steht bei mir noch auf der To-do-Liste, eventuell wird's noch heuer was damit, mal schauen. Wünsche dir/euch jedenfalls eine tolle Reise!