Ein Blick ins Innere der CCM GP 450 Adventure

Ein vom Werk in Bolton initierter "Rückruf" zum Austausch der Benzinleitungen eröffnete uns einen Blick tief hinein ins Innere der neuen CCM GP 450 Adventure – dank einer detaillierten Anleitung wagte sich mein Freund Klaus an die "Operation", für die das Motorrad fast komplett zerlegt werden musste: Frontmaske, Verkleidung, Rahmen, Federbein... kam alles raus bzw. runter bevor man den Tank ausbauen konnte. Thanks to CCM Motorcycles for their support - und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Klaus: Jetzt kann's nächste Woche ja ganz beruhigt zum (Enduro)-Wandern nach Polen gehen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gigl (Donnerstag, 19 März 2015 06:57)

    Fein, dass mit der CCM alles wieder im "Lot" ist!
    Ein Hoch auf den Klaus!

    Ich wünsch euch eine tolle Tour und kommt's gut wieder heim!

    Gigl

  • #2

    vienna_wolfe (Donnerstag, 19 März 2015 22:56)

    @ Gigl:
    Ja, das Lob hat er sich verdient, der Klaus. Und die paar Tage Auszeit brauch ich echt nach dem Stress der letzten Wochen im Büro. Wobei mir der polnische Touratech-Boss heute am Telefon erzählt hat, dass noch jede Menge Schnee in den Bergen dort liegt - was solls, schaumal :-)

  • #3

    wohi (Freitag, 20 März 2015 08:21)

    Super Sache, wenn man die Innereien seines Mopeds so gut kennt und vor allem, wenn man einen begnadeten Schrauber als Freund hat ;-)

    lg,
    Wolfgang

  • #4

    Klaus (Freitag, 20 März 2015 08:28)

    Muß ja gestehen, hat Spaß gemacht, sollte öfters mal ein neues Moped zerlegen........

  • #5

    maxmoto (Freitag, 20 März 2015 08:50)

    Crocodile Dudee auf österreichisch:
    Im Crocodile Dundee 2 trifft ein Böser einen Guten und sagt zu ihm:
    "Du hast ja gar keinen Colt."
    Der Gute: "Ich brauch keinen Colt ich hab einen Donk!"
    Böser: "Was ist ein Donk?"
    Und dann kommt Donk!
    Ösi - Version
    Österreicher zum Wolf: "Was magst mit dem Mopped, da gibts ja keine Werkstatt."
    Wolf: "I brauch koa Werkstatt, i hob an Klaus!"
    ... da fragte der Österreicher nicht mehr nach, denn den Klaus kennt jeder.
    Ich wünsch Euch viel Vergnügen in Polen und dass sich der Touratech-Chef getäuscht hat und ihr schneefrei ziemlich weit hinauf kommt.

  • #6

    vienna_wolfe (Sonntag, 22 März 2015 06:44)

    @ Wohi:
    Ja, so ein Blick unters Kleid ist immer interessant – und bestätigte den guten ersten Eindruck. Aber ohne den Klaus hätte ich mich da nicht dran getraut…

    @ Klaus:
    Den Spaß hat man dir auch angesehen - trotzdem geht in Polen noch einmal (zumindest) ein Bier auf mich!

    @ Papa Max:
    Herrlich, der Vergleich :D
    Ich glaub, ich werd den Klaus jetzt nur noch „Donk“ rufen - passt ja von der Statur auch ganz gut als „Leibwächter“ gg
    Und wegen dem Schnee in Polen mach ich mir jetzt nicht so die großen Sorgen, irgendwelche Wegerln finden sich immer. Morgen früh geht’s los!