Frühlingsgefühle im winterlichen Polen

Noch geben auf der Hohen Tatra rund ums polnische Zakopane die Wintersportler den Ton an, aber auch in den Karpaten ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten! Klaus und ich sind ihm in den letzten Tagen bei strahlendem Sonnenschein ein Stück entgegen gefahren, die Streckenwahl wurde dabei - um diese Jahreszeit nicht wirklich überraschend - in erster Linie von den Schnee- und Bodenverhältnissen getroffen. Der Fahrspaß kam dennoch nie zu kurz, auch wenn es speziell mit der im Vergleich zur CCM doch recht gewichtigen Transalp (von den Fahrern reden wir hier natürlich nicht *fg*) doch mitunter alles andere als ein Kinderspiel war. Mittlerweile sind wir irgendwo in der Slowakei gelandet und in der Dämmerung noch einen punkto Fahrbahnbeschaffenheit atemberaubenden Pass über rund 1000 Meter Sehöhe gefahren. Heute geht's nach dem Frühstück wieder zurück in die Heimat, je nach Wetter entweder auf kürzestem Weg oder doch noch auf den einen oder anderen Berg. Mehr über die Tour demnächst auf dieser Seite, vorab noch ein paar Foto-Impressionen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Gigl (Donnerstag, 26 März 2015 07:10)

    Nau Servas,

    wo's ihr euch herum treibt's, kein Schmarren!

    Schlamm, Schotter, Schnee, seeehr abwechslungsreich!

    Kommt's guat heim

    Gigl

  • #2

    daniel (Donnerstag, 26 März 2015 07:46)

    Schöne Pix...freu mich schon auf ein video ;)

  • #3

    maxmoto (Donnerstag, 26 März 2015 08:08)

    Wieder ein "neues" Motorradgebiet entdeckt. OK, für weniger Hartgesottene (um nicht Weicheier zu sagen) vielleicht etwas später im Jahr, aber trotzdem Traumwetter gehabt - und Schnee und Eis (muss ich nicht unbedingt haben) hat's nunmal um diese Jahreszeit in einem Wintersportgebiet.
    Fazit: Zwei Narrische haben wieder alles richtig gemacht.

  • #4

    tomguide (Donnerstag, 26 März 2015 11:16)

    Cooool im wahrsten Sinn des Wortes. Bin schon aufs Video gespannt!
    lg Tom

  • #5

    Denny (Freitag, 27 März 2015 13:25)

    Mensch Kerls, mir juckt's in allen Gliedern derweil ich die Bilder ankucke! Derweil ihr Euch mit den Mopeten durch die Berge schlagt, habe ich für Dtl. ne Webseite zur CCM gestrickt.
    Wünsch Euch beiden viel Spaß & Nähe Tatra hoffentlich gutes Wetter

  • #6

    vienna_wolfe (Sonntag, 29 März 2015 10:20)

    @ Gigl:
    Ja, es war in der Tat abwechslungsreich - und gut heimkommen sind wir mittlerweile auch ;-)

    @ daniel:
    Freut mich, wenn die Appetitmacher schmecken, bis zum Video wird's noch ein wenig dauern, davor geh ich aber mal einen (bebilderten) Bericht an.

    @ Papa Max:
    Die Ecke ist definitiv Motorradreisen wert, naturgemäß – wie überall, wo's hoch rauf geht – vorrangig in der warmen Jahreszeit. Aber da das Wetter wirklich gut gewesen ist, war auch der Frühjahrsschnee zu verkraften...

    @ tomguide:
    Danke, war wirklich eine coole, manchmal sogar schweißtreibende Angelegenheit. Video, siehe oben, wird noch etwas dauern...

    @ Denny:
    Die Arbeit hat sich aber gelohnt, wie ich sehe. Wünsche viel Erfolg mit CCM in Deutschland. Das Moped ist für so gemischte On/Off-Road-Touren jedenfalls wie gemacht.