Feine Pistenverhältnisse in Polen & der Slowakei

Die erste mehrtägige Tour des Jahres 2015 führte mich zusammen mit meinem Freund Klaus in die polnischen und slowakischen Beskiden, wie die äußeren West- und Waldkarpaten in besagten Ländern traditionell genannt werden. Bei zum Teil noch winterlichen Fahrverhältnissen aber angenehmen Temperaturen und meist strahlendem Sonnenschein waren wir so gut es ging auch abseits befestigter Wege unterwegs – und hatten vor allem jede Menge (Fahr)-Spaß. Ein paar Appetithappen hat es hier ja schon von unterwegs gegeben, jetzt ist auch der Bericht mitsamt zahlreicher Fotos dieser ersten "Bewährungsprobe" der CCM GP 450 Adventure online. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    maxmoto (Montag, 30 März 2015 23:29)

    Mei Bua, wenn Du schon mitten am Tag absteigst um Spaghetti zu essen, musst Du ja einen Wolfshunger gehabt haben.
    Eine, wie ich meine, gelungene CCM-Premiere zu einer Zeit in der andere vom Moppedfahren höchstens träumen in eine Gegend, von der andere als einem ideal bezahlbaren Wintersporturlaub träumen.
    Ihr zwei habt's wieder mal alles Richtig gemacht und ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass der Klaus der ideale Partner ist für alles, was andere (also "Normalos") für verrückt halten.
    Ich kann mir vorstellen, dass das von Euch bereiste Gebiet auch zu moppedfahrerfreundlichen Jahreszeiten bzw. Temperaturen, also Zeiten in denen's einem am Gardasee oder in den Dolomiten dertreten, ein verkehrstechnisch und Zimmerbekommend ideales Reisegebiet ist. Sowohl zum Endurowandern als sicher auch zum Teerstrasslnfahren. Vielleicht nicht unbedingt mit nem Supersportler.
    Hat Spaß gemacht zu Lesen und die Bilder anzuschauen, auch wenn es mich bei dem einen oder anderen gefröstelt hat.

  • #2

    Schippy (Dienstag, 31 März 2015 01:10)

    Hallo Wolf,

    klasse Bericht und Fotos!!
    Ja mit der CCM hast was richtig feines gekauft.

    Danke fürs Zeigen!

    Gruß
    Schippy

  • #3

    Gigl (Dienstag, 31 März 2015 07:06)

    Seas Wolf,

    hast wieder eine eindrückliche Beschreibung einer schönen Tour abgeliefert!
    A bissl an Wahnsinn kann man euch beiden nicht absprechen, i sag nur "Matsch fun", aber das ist ja das, was euch sympathisch macht!

    Wie Max schon schreibt, ihr habt nix falsch gmacht!

    Dass die CCM schon Bodenkontakt hatte, von dem hast am Telefon aber nix erzählt! *ggg*

    LG

    Gigl

  • #4

    Klaus (Dienstag, 31 März 2015 09:09)

    Ha, sehr schön geschrieben Wolf !!!

    Und was heißt da, ich kann mir keinen Kaffee und Kuchen bestellen????

    Das bei Dir nochmal nachzulesen hat mir Spaß gemacht und die Reise gleich wieder erleben lassen....

  • #5

    Mel (Dienstag, 31 März 2015 10:56)

    Da hat man ja die zwei richtigen Verrückten losgelassen*fg*....klang nach viel fun und action und hab ich euch von Herzen gegönnt! Und den Reisebericht zu lesen hat mir auch einige Lacher und Schmunzler beschert.

    Ich hoffe da wird`s noch viele Wiederholungen geben!

    Nur über dein neues Parfum müssen wir uns noch unterhalten......

  • #6

    Tigertrail (Dienstag, 31 März 2015 12:46)

    Hi Wolf

    Wieder ein klasse geschriebener und detaillierter Reisebericht mit vielen hilfreichen Informationen. Hut ab auch vor Klaus... der folgt dir mit der Transalp ja wirklich überall hin. Respekt!

    Grüsse aus der Schweiz
    Pascal

  • #7

    KTMUmsteiger (Dienstag, 31 März 2015 16:30)

    Klaus und Wolf, wie immer, toller Bericht, tolle Pisten, schöne Bilder,
    super Video von Klaus
    Nehme ich demnächst auch in Angriff
    LG Klaus

  • #8

    vienna_wolfe (Dienstag, 31 März 2015 18:39)

    @ Papa Max:
    Ja, das Fahren hat hungrig gemacht und ist auf der CCM doch etwas „intensiver“ als am Tiger, da tut so eine Pause täglich gar nicht schlecht.
    Die Gegend ist wirklich top und auch für reine Straßentouren zu empfehlen, ich glaube sogar zur warmen Jahreszeit ;-)
    Und mit dem Klaus ist’s immer lustig, aber das weißt du ja.

    @ Schippy:
    Danke dir – bislang bin ich wirklich sehr zufrieden mit der CCM, dürfte genau den Einsatzzweck abdecken, für den sie über den Teich geholt wurde…

    @ Gigl:
    Haben wir je behauptet, normal zu sein, mein Freund? Siegst! Und wegen der liegenden CCM: Das war natürlich nuuuur fürs Foto und um zu dokumentieren, wie einfach sie aufzuheben ist... ;-)

    @ Klaus:
    Thx!
    Du ich erinnere mich da dunkel an eine Begebenheit im Durmitor, wo ich dann allein eine Runde fahren musste…. ;-)
    …freut mich, wenn’s so rüberkommt, wie es gewesen ist!

    @ Mel:
    Ich weiß, dass dir das Parfum nicht aus der Nase geht – die Tasche gehört ja auch noch gewaschen 8-) :D
    Wiederholungen bzw. Fortsetzungen sind definitiv geplant, auch wenn ich immer wieder gerne nach Hause komme… ;-)

    @ Pascal:
    Jo, der Klaus is a wüda Hund, wie wir hier zu sagen pflegen – fast so wie da Gigl, die Wüdsau :D
    Freut mich, wenn dir unser kleiner Ausflug gefallen hat, jetzt weißt wenigstens, auf was du dich eingelassen hast… ;-)

    @ KTM-Umsteiger Klaus:
    Danke, freut uns, wenn’s gefällt und sogar zum Nachfahren animiert – ich glaub, es wird dir dort auch gefallen!

  • #9

    KTMUmsteiger (Donnerstag, 02 April 2015 13:51)

    Danke, habe mir erlaubt die Traks runterzuladen

    LG Klaus

  • #10

    vienna_wolfe (Donnerstag, 02 April 2015 21:56)

    @ KTMUmsteiger-Klaus:
    Kein Problem, dafür sind sie ja da. Wobei wir ja des öfteren umdrehen bzw. abbrechen musste wegen dem Schnee, wenn's wärmer wird, kann man dort sicher mehr fahren, als wir.