In die Wüste Gobi mit Probike-Mongolia!

Seit ich mich mit Motorradreisen beschäftige, schwirrt die Mongolei als eine Art Traumziel im Hinterkopf herum. Allein die Zeit reichte bislang nie, eine Tour dorthin auch in die Tat umzusetzen. Jetzt ergab sich die Möglichkeit, das Angebot von Probike-Mongolia für eine österreichische Tageszeitung unter die Lupe zu nehmen – ich kann mir definitiv unangenehmere "Dienstreisen" vorstellen! Am 12. Juni geht's mit dem Flugzeug via Istanbul nach Ulanbataar und von dort dann mit Beta 400 RR Enduros zwei Wochen lang durch die schier endlose Weite der mongolischen Steppen bzw. Gebirgszüge runter zur Gobi zum Sanddünenfahren und wieder zurück in die Hauptstadt. Genächtigt wird im Zelt oder in Jurtencamps, das Gepäck von einem Begleitfahrzeug transportiert, so dass der Fahrspaß mit den 113 kg leichten Motorrädern im Vordergrund stehen kann. Begleitet werde ich vom Veranstalter Harry sowie meinem Schweizer Freund und Tigertreiber Pascal, der seine 800 XC ebenfalls schon über die Ligurische Grenzkammstraße geführt hat. Mehr Infos von unserer Gobi-Adventure-Tour dann wenn's losgeht und wo immer möglich in gewohnter Manier auch von unterwegs hier auf dieser Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Gigl (Sonntag, 10 Mai 2015 07:24)

    Wünsch euch schon jetzt gutes Gelingen und nur positive Eindrücke bei dieser nicht altäglichen Reise!

    Gfrei mi auf Bericht und Fotos, selbstverständlich auch auf bewegte Bilder!

    LG

    Gigl

  • #2

    Schippy (Sonntag, 10 Mai 2015 10:46)

    Ja, was soll man dazu sagen?
    Klasse, tolle Aktion!
    Kommt gesund zurück!
    Habt Spaß!
    Ich freu mich für euch!
    Ein bissle bin ich neidisch!

    Die linke zum Gruß
    Wünscht der Schippy

  • #3

    Kurare79/Karim (Sonntag, 10 Mai 2015 11:44)

    Großartig!

  • #4

    Reinhard (Sonntag, 10 Mai 2015 11:45)

    Da kann ich mich nur anschließen. Wünsche dir viel Spaß und tolle Eindrücke. Solch eine Möglichkeit bietet sich nicht oft.

  • #5

    Armin (Montag, 11 Mai 2015 08:45)

    Sauber, ihr beiden! Freut mich für euch.

  • #6

    Günther (Montag, 11 Mai 2015 11:35)

    Die 2 kenn ich

  • #7

    DrWolle (Montag, 11 Mai 2015 15:47)

    Na, das finde ich ja klasse, da gibts dies Jahr ja eine Reihe Reiseberichte über die Mongolei:-) Viel Spaß und tolle Erlebnisse.

  • #8

    wohi (Montag, 11 Mai 2015 17:00)

    Super Aktion, da freue ich mich jetzt schon auf den Reisebericht.
    Viel Spaß!

    LG,
    Wolfgang

  • #9

    vienna_wolfe (Dienstag, 12 Mai 2015 08:00)

    @ Gigl:
    Danke, mein Freund - berichtet wird in gewohnter Manier in Wort und Bild (und sogar mit Drohne ;-) )

    @ Schippy:
    Danke - ich denke, den Spaß werden wir haben

    @ Karim:
    Find ich auch ;-)

    @ Reinhard:
    Ja, unverhofft kommt ja nicht wirklich oft, aber wenn, dann muss man die Gelegenheit einfach beim Schopf bzw. eben Endurolenker packen. Danke dir und bis bald ;-)

    @ Armin:
    Danke dir, die Vorfreude ist auch bei uns groß.

    @ Günther:
    Die zwei am Foto oder die zwei, die mit mir fahren? Da ich aber zu glauben weiß, dass du der Tigertreiber bist, bei dem ich bald mal auf Kaffee und Kuchen vorbeischauen muss, wohl eher ersteres ;-)

    @ DrWolle:
    Stimmt, wobei bei unserem Bericht das Pferd bzw. Moped von der anderen Seite aufgezäumt wird. Bei dir geht‘s ja schon recht bald los: Wünsche dir eine spannende Reise mit allem was du dir davon erhoffst und natürlich ohne schmerzhafte Zwischenfälle!

    @ wohi:
    Danke auch dir - wie erwähnt, wird‘s auch schon von unterwegs je nach Möglichkeit hier den einen oder anderen Appetithappen geben...

  • #10

    tomguide (Dienstag, 12 Mai 2015 18:58)

    Freue mich schon auf deinen Reisebericht, viel Spaß und aufpassen weu es passiert eh so viel

  • #11

    vienna_wolfe (Mittwoch, 13 Mai 2015 06:22)

    @ tomguide:
    Danke dir - werd mich bemühen, aber ich bin ja eh keine 16 mehr. :)

  • #12

    Stefan P. (Mittwoch, 13 Mai 2015 12:16)

    Oberaffengeil! Hab damals das Motogeo Video dazu gesehen. Das wird sicher traumhaft Wolf!!!

  • #13

    vienna_wolfe (Mittwoch, 13 Mai 2015 23:10)

    @ Stefan:
    Ja, das MotoGeo-Video macht richtig Lust - das verspricht wirklich eine feine Sache zu werden!

  • #14

    maxmoto (Dienstag, 19 Mai 2015 00:34)

    Mei Bua, wie auf dem Bild zu diesem Beitrag wird man auch auf den Bildern von der Mongolei unschwer feststellen können, welche Beta Du fährst und welche der Pascal.
    Ich wünsch Euch, dass Eure Erwartungen mindestens erfüllt werden, dass "nix passiert" und ihr so gesund zurückkommt wie ihr hinfliegt - aber mit vielen Bildern, Erzählungen und vor allem Flausen im Kopf.
    Papa Max

  • #15

    vienna_wolfe (Dienstag, 19 Mai 2015 19:48)

    @ Papa Max:
    Ich glaub, ich werd meine Beta auch einfach immer dem Pascal vors Zelt stellen – schaumamal, ob er's mir auch putzt :D
    Aber Spaß ohne: Das wird sicher eine ganz besondere Tour und ich freu mich, dass unser gemeinsamer Schweizer Freund mit von der Partie ist.
    Danke für die Wünsche, wir werden uns bemühen!

  • #16

    Klaus (Mittwoch, 27 Mai 2015 11:03)

    Ich finde es großartig das Du "mein" Lieblingsland besuchst.

    Treffen werden wir uns aus Termingründen dort heuer nicht, aber ich bin überzeugt Du wirst begeistert sein.

    Aber Achtung:
    Wenn die das Mongoleifieber infiziert, willst Du wieder hin

  • #17

    Noggi (Mittwoch, 27 Mai 2015 14:07)

    Hallo Wolf

    Wünsche Euch beiden eine wuderbare Zeit in den zwei Wochen und unvergessliche Eindrücke aus dem Abenteuer.

    Grus aus der Schweiz.

    Bruno

  • #18

    vienna_wolfe (Donnerstag, 28 Mai 2015 07:36)

    @ Klaus:
    Ja, schade, dass du erst ein paar Wochen später in Ulaanbaatar ankommen wirst, aber dank dir und deiner lieben Frau bin ich ja auch so bestens auf die Reise vorbereitet. Und ich schließe es definitiv nicht aus (im Gegenteil), dass wir mal gemeinsam auf Achse dorthin fahren werden, mein Freund...

    @ Bruno:
    Danke dir - die Vorfreude nimmt schon mal von Tag zu Tag zu!

  • #19

    Stefan (Dienstag, 02 Juni 2015 11:46)

    Wünsch Euch eine schöne Reise mit tollen Eindrücken .... und freu mich jetzt schon auf den Bericht!

    LG aus Tirol
    Stefan

  • #20

    vienna_wolfe (Mittwoch, 03 Juni 2015 05:43)

    @ Stefan:
    Danke dir - ich freue mich auch schon sehr auf die Reise. Kurze Zwischenberichte wird's, je nach Internetmöglchket, schon von unterwegs hier geben. Gruß nach Tirol!

  • #21

    Tigertrail (Donnerstag, 04 Juni 2015 17:19)

    Hi Wolf

    In einer Woche geht's los! Ich freu mich tierisch. Aber dein Moped putzen? Neee du, mach das schön selber. Ich werde dich höchstens dabei filmen damit es für die Nachwelt erhalten wird und bewiesen ist dass auch ein Wolf mal den Putzlappen schwingt. ;-)

    LG aus der Schweiz
    Pascal

  • #22

    vienna_wolfe (Freitag, 05 Juni 2015 07:28)

    @ Pascal:
    Auch ich zähle schon die Stunden - besonders gespannt bin ich u.a. auf die Aufnahmen mit deiner Drohne, werden ganz bestimmt spekatkulär. Nur eins wirst damit sicher nicht zu filmen bekommen: Dass ich die Beta putze... ;-)