Mit der KTM 1290 Super Adv. zum Mimoto-Treffen

Gestern fasste ich mit der KTM 1290 Super Adventure mein Arbeits- bzw. Spielgerät für die nächsten beiden Wochen aus, heute geht es mit dem neuen Reiseenduro-Flaggschiff aus Mattighofen standesgemäß zum Mimoto-Reiseforumstreffen ins oberösterreichische Mühlviertel. Freue mich schon darauf, alte Freunde und Bekannte wiederzusehen sowie neue Gleichgesinnte bzw. Gesichter zu Leuten, mit denen man schon länger schreibt, kennenzulernen. Meine Eindrücke vom Testmotorrad aus dem Hause KTM gibt's dann demnächst wie gewohnt hier in Wort und Bild, eine erste 250-Kilometer-Runde gestern Nachmittag ins mittlere Burgenland hat jedenfalls schon einmal richtig Spaß gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Reinhard (Sonntag, 17 Mai 2015 08:14)

    Wünsche viel Spaß mit der neuen ADV.

  • #2

    vienna_wolfe (Sonntag, 17 Mai 2015 23:26)

    @ Reinhard:
    Danke - die ersten rund 1000 Kilometer seit Mittwoch haben schon einmal richtig Spaß gemacht...

  • #3

    Gigl (Montag, 18 Mai 2015 07:23)

    Freu mich, dass du Spaß mit der "schweren" Kati hast und bin schon auf den Testbericht gespannt!

    Was ich jedoch bei unserem Treffen sehen konnte, wär das, abgesehen davon, dass ich mir sowas nicht leisten kann und möchte, net mein Motorradl!

    Mir wär's zu "wuchtig", auch, wenn sie gewichtsmäßig akzeptabel ist!

    LG

    Gigl

  • #4

    vienna_wolfe (Montag, 18 Mai 2015 19:23)

    Gigl:
    Auch meine persönliche Wahl würde nicht auf die 1290 SA fallen (das wäre beim aktuellen Adventure-Angebot die 1190 R), aber der Markt dafür ist definitiv da und sie ist unumstritten ein hervorragendes Motorrad mit unglaublich viel Bums - macht Spaß am Gashahn zu drehen und die Lamperln der elektronischen Assistenzsysteme zum aufleuchten zu bringen...