Kontrastprogramm auf der Isle of Man

Wenige Tage bevor es in die einsamen Weiten der Mongolei geht, bekomme ich derzeit auf der Isle of Man noch einmal das Gegenteil bzw. volle Kontrastprogramm serviert: Bei der legendären Tourist Trophy herrscht Volksfeststimmung, ist so ziemlich alles zu sehen, was es an Motorrädern gibt oder vorstellbar ist. Die Stimmung unter den zigtausenden Besuchern aus aller Herren Länder ist hervorragend, auch wenn die für heute geplanten Rennen der TT wegen des starken Windes abgesagt und auf morgen verschoben werden mussten – damit entfällt der traditionelle Mad Sunday, wo der berüchtigte Montain Course durch Ortschaften, über Kuppen und Brücken vorbei an Hausmauern, Randsteinen und Bäumen für jedermann ohne Geschwindigkeitslimits befahren werden darf. Wer weiß, wofür es gut ist, dass ich doch nicht auf die bereitstehende Ducati Monster steigen werde…

Hier noch ein paar Impressionen, wenn es sich ausgeht, wird es noch vor dem Abflug in die Mongolei in der Rubrik Dies & Das mehr geben:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mel (Samstag, 06 Juni 2015 20:07)

    Bin da jetzt ehrlich gesagt auch nicht so traurig, auch wenn ich dir die Ducati gegönnt hätte und mir die Impressionen sicher gefallen hätten!

    Aber so freu ich mich auf Fotos vom morgigen Rennen;-)

  • #2

    Reinhard (Samstag, 06 Juni 2015 22:52)

    Servus Wolf. Freue mich schon auf deinen ausführlichen TT Bericht. Bis dahin noch viel Spaß auf der Insel.
    PS: Die Duc hatte ich dir gegönnt, wäre sicher eine bleibende Erfahrung geworden.

  • #3

    Gigl (Sonntag, 07 Juni 2015 08:41)

    Bin schon gspannt, auf deine Eindrücke und irgebdwie auch erleichtert, dass du dir
    eine "gemütliche" Runde auf der Isle of Man ersparst, ist eventuell gsünder! *ggg*

    Aber andreserseits bist ja keine 16 mehr!

    LG

    Gigl

  • #4

    vienna_wolfe (Sonntag, 07 Juni 2015 11:55)

    @ Mel:
    Ich pass schon auf mich auf :-*, aber für bewegte Bilder hätt's sicher was gehabt. Heut schaut's gut aus bislang mit Rennen, für 2pm ist der Start für die Superbikes angesagt.

    @ Reinhard:
    Danke dir - es ist hier wirklich einfach einzigartig vom ganzen Flair, sollte man als Motorradfahrer einmal besucht haben. Und den Mountain Course einmal ohne Geschwindigkeitslimits zu fahren, hätte mit der großen Monster sicher Spaß gemacht, bei dem Verkehr hier wär's allerdings schon grenzwärtig gewesen, glaub ich. Naja, vielleicht ein andermal...

    @ Gigl:
    Ka Sorg, mei Freind - wie du treffend festgestellt hast, bin ich ja keine 16 mehr und hätt schon gwusst, dass ma vor manchen Kurven besser bremst. Aber wissen das die vielen Hobby-Rossis bzw. hier eben -McGuinness bzw. -Dunlops auch?
    Freu mich jetzt auf die Renn-Impressionen der Profis.

  • #5

    Tigertrail (Montag, 08 Juni 2015 10:21)

    Hi Wolf

    Klasse Bilder und Impressionen von diesem "verrückten" Volksfest. Ich hab da so meine Vorbehalte solchen Veranstaltungen gegenüber, besonders wenn ich mir die Liste der bis heute tödlich verunfallten Fahrer anschaue. Aber jedem das Seine. Ich bin auch nicht unglücklich darüber dass du deine Runde so kurz vor dem Mongolei Trip nicht fahren konntest, auch wenn ich es dir natürlich wie die anderen auch von Herzen gegönnt hätte. Aber oft hat man's ja nicht unbedingt nur selbst in der Hand...

    Bis Freitag, LG
    Pascal

  • #6

    vienna_wolfe (Dienstag, 09 Juni 2015 01:32)

    @ Pascal:
    Danke, freut mich wenn die Impressionen gefallen - auch wenn ich dein Ressentiment gegenüber der IOM TT nachvollziehen kann. Ich sag aber, es sind alles mündige Menschen, die wissen, welcher Gefahr sie sich aussetzen, auch jene, die da hautnah an der Strecke zuschauen wollen. Gereizt hätte die Monster-Runde schon, aber ich hatte ja eh keine Wahl und musste dann ja doch arbeiten. See u Friday in Istanbul! ;-)