Wir scharren in den Startlöchern

30 Grad, Sonnenschein - das Wetter empfing uns fast kitschig gut hier in der Mongolei und darf auch ruhig in den nächsten beiden Wochen so bleiben. Nachdem sich Pascal und ich schon einmal akklimatisierten und eine erste kleine Kennenlernrunde mit den Beta-400-Enduros drehten, ist heute Früh auch Harry von ProbikeMongolia in Ulanbataar eingetroffen. Heute werden wir noch einmal die Tour, die uns in die Wüste Gobi und dann wieder retour in die Hauptstadt bringen wird, im Detail durchgehen, das Begleitfahrzeug beladen – und morgen geht's dann richtig los! Bin schon sehr gespannt auf die Fahraufnahmen mit Pascals Drohne - die vom Sonnenuntergang im Oasis, DEM Treffpunkt für Motorrad-Reisende in der Mongolei, waren schon mal fein. Stay tuned...

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Gigl (Sonntag, 14 Juni 2015 08:27)

    Fein Burschn, wünsche euch weiterhin optimales Wetter und immer oben bleiben!

    Die Beta passt dir ganz gut...!

    Gruß auch an Pascal

    Gigl

  • #2

    Klaus (Sonntag, 14 Juni 2015 09:19)

    parlament am Chingghis Khaan Platz auch schon besucht, klasse.

    Tip: Khaan Bräu!!!!

    Viel Spaß

  • #3

    Michael (Sonntag, 14 Juni 2015 10:13)

    Hi Ihr Zwo,

    na das sieht doch sehr vielversprechend aus.
    Wünsche Euch geniale Tage in einem genialen Land!

    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • #4

    maxmoto (Sonntag, 14 Juni 2015 10:15)

    Chingghis Khaan
    Oliver Kahn
    Vatikan
    Da kan man schon mal den Überblick verlieren.
    Die nächsten Tage sitzt ihr zwei praktisch in einem Kahn, auch wenn um den Kahn herum eher Wüste ist. Wahrscheinlich seht ihr auch ein paar Wüstenkähne.
    Euch geht's dann wie einem Hasebraten.
    Ihr werdet gespick. Gespickt mit neuen Eindrücken. die zu verdauen sicher länger dauern als das verdauen der ungewohnten, aber sicher leckeren mongolischen Kost.
    Meine Gefühle für Euch schwanken von beneiden (ich gönne es euch von Herzen - ein neidloser Neid sozusagen) und Bewunderung. und auch ein bisschen Skepsis.
    Skepsis? Skepsis! Denn es kann durchaus sein, dass ihr nach diesem Abenteuer (was Landschaft und Menschen betrifft, das vielleicht ganz neue Saiten in Euch zum Klingen bringt) typisch menschlich nach neuen Abenteuern und Herausforderungen sucht.
    Und die wird es in Europa kaum geben.
    Mein Gott, was fasel ich da für Zeug.
    Genießt es!

  • #5

    Bruno (Sonntag, 14 Juni 2015 10:26)

    Hallo Wolf und Pascal

    Wünsche Euch eine unvergessliche Zeit in der Mongolei und natürlich keine
    Abflüge ausser mit der Tigerdrohne. Also geniesst die Zeit und ich freue mich
    auf Fotos, Filme und natürlich Eure Eindrücke in den Berichten.

    Gruss aus der Schweiz in die Mongolei.

    Bruno

  • #6

    KTMUmsteiger (Sonntag, 14 Juni 2015 15:21)

    Wünsch Euch alles Gute bei Eurem Abenteur, gutes Wetter,
    und immer genug Sand unter den Reifen, freu mich schon auf
    den Bericht und Bilder
    LG Klaus

  • #7

    fritz (Sonntag, 14 Juni 2015 16:51)

    Hallo (Un)verwegene Reisende,

    Viel Glueck und Spass bei der Tour. Und wie andere schon sagten "oben bleiben" - im Sand vielleicht nicht immer einfach.

    Gruesse aus Wien

  • #8

    MarsQ (Sonntag, 14 Juni 2015 22:01)

    Viel Spaß und viel Glück!
    Ich hätte gerne die CCM da gesehen, aber so bleibt mir immernoch die Möglichkeit, sie dort als erster hinzubringen.

    Gruß
    Markus

  • #9

    Tom (Montag, 15 Juni 2015 10:07)

    Sieht alles sehr gut aus. Aber die Mongolen werden schön schauen wenns in der Wüste wie aus Schaffeln regnet....

  • #10

    vienna_wolfe (Donnerstag, 25 Juni 2015 11:32)

    @ Gigl, Klaus, Micha, Max, Bruno, Klaus, Fritz, Markus, Tom:

    DANKE für eure Zeilen und Wünsche, auch wenn wir es beide nicht geschafft haben, gut genug aufzupassen, dass nix passiert - sie haben mich gefreut. Die Mopedsaison dauert noch zu lange, um sie jetzt schon abzuschreiben: See u on the road! Gruß aus der Klinik in Ulaanbaatar,

    so long,

    da Wolf