Der 100.000er am Tiger ist voll!

Heute Vormittag war es endlich soweit, zeigte der Kilometerzähler am Tiger die 100.000 an! Dazu muss ich erwähnen, dass ich wirklich schon bald nicht mehr daran geglaubt hatte, standen doch bereits Anfang Mai 99.000 auf der Uhr. Aus den unterschiedlichsten Gründen - angenehmer und weniger angenehmer Natur - wurde der letzte Tausender aber zu einer zähen Angelegenheit und dauerte fast fünf Monate, obwohl ich für gewöhnlich in der schönen Jahreszeit im Schnitt rund 1500 Kilometer wöchentlich auf zwei Rädern zurücklege. Zunächst wollte ich auf eine dem Anlass entsprechend schöne Ausfahrt warten und bewegte fast nur meine beiden anderen Motorräder, dann kamen Test-Maschinen wie die KTM 1290 Super Adventure dazwischen und schließlich der Unterschenkelbruch in der Mongolei samt fast dreimonatiger Zwangspause. Egal, auch wenn der Ort zwischen Steinbrunn und Zillingtal auf dem Dienstweg zu einem Fußballspiel nicht gerade spektakulär gewählt war, ein emotionaler Moment ist es dennoch gewesen, speziell auch nach den Geschehnissen der letzten Wochen und Monate. Ich freue mich schon auf die nächsten gemeinsamen 100.000 km mit der Triumph Tiger 800 XC!

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Reinhard (Sonntag, 27 September 2015 19:55)

    Gratuliere dir und der Tiger, 100000km ist mal eine Ansage, 1000km in einem knappen halben Jahr allerdings auch --> wer dich kennt ;-).

  • #2

    vienna_wolfe (Montag, 28 September 2015 07:24)

    @ Reinhard:
    Danke dir, mein Freund – freu mich schon auf die zweiten 100.000 mit dem Tiger! Warum es mit dem letzten Tausender so lange gedauert hat, hab ich ja erklärt, bis zum Mongolei-Sturz vor allem, weil ich mehr mit anderen Mopeds gefahren bin, auch um mir das "Jubiläum" für eine besondere Tour aufzuheben (was dann jetzt doch nix wurde, aber wurscht).

  • #3

    Michael (Montag, 28 September 2015 14:50)

    Gratulation!!!!

  • #4

    vienna_wolfe (Montag, 28 September 2015 17:51)

    @ Michael:
    Danke, der Tiger ist einfach ein verlässlicher Begleiter.

  • #5

    Mel (Montag, 28 September 2015 18:46)

    Auch von mir........

    ♡♡♡CONGRATULATIONS♡♡♡

  • #6

    Gigl (Dienstag, 29 September 2015 17:45)

    Gratuliere dem Tiger zum Runden!

    Dir wünsche ich für die nächsten 100000 keinerlei negative Zwischenfälle!

    LG

    Gigl

  • #7

    vienna_wolfe (Dienstag, 29 September 2015 21:23)

    @ Mel:
    Auch dir danke - ich schätze so an die 20.000 km könntest du bestimmt auch hinten drauf gesessen sein, also gebührt dir ebenfalls ein dickes Lob :-*

    @ Gigl:
    Danke mein Freund - ich werd's dem Tiger ausrichten. Und selbstverständlich auch die nächsten 100.000 vernünftig angehen...

  • #8

    Klaus (Mittwoch, 30 September 2015 11:47)

    Hallo Wolf,
    Glückwunsch zum 100er und speziell zur Genesung. Ich hoffe, es geht halbwegs schmerzfrei bergauf!!
    Es tut mir auch leid, dass ich mich nicht schon früher gemeldet habe, aber ich war nahezu 4 Monate ohne vernünftigen Internetanschluss - etliche Versuche schlugen fehl.

    Alles Gute
    Klaus

  • #9

    vienna_wolfe (Freitag, 02 Oktober 2015 10:52)

    @ Klaus:
    Danke, und kein Problem, ich freu mich immer über Besuche auf meiner Seite, ob früher oder später ;-)
    Die Genesung schreitet voran, ich humpel zwar noch ein bisserl, aber am Moped geht's mir schon so richtig gut, weshalb nächste Woche noch einmal eine Reise gestartet wird...

  • #10

    Christian (Freitag, 02 Oktober 2015 11:01)

    Lieber Wolf,
    kannst du für uns Liebhaber des englischen Tigers vielleicht erzählen, was die Jungs vom Ossi beim Wellness-Aufenthalt deines Tigers demselbigen zum 100.000 er Gutes getan haben ?
    Gratulation auch deinem Tiger - dass er die 100.000 mit dir so brav
    durchgehalten hat :-)
    Ach ja - pass auf deine Knochen auf, bitte!
    Es ist ja nicht wegen dir, aber diese lange "Funkpause" auf bike-on-tour war echt net lustig. Ohne deine News ist das Leben doch grau und eintönig :-)!

    herzliche, liebe Grüße,
    Christian, der (ebenfalls) mit dem Tiger tanzt

  • #11

    vienna_wolfe (Samstag, 03 Oktober 2015 08:48)

    @ Christian:
    Nichts, was nicht planmäßig beim großen Service (alle 20.000 km) veranschlagt gewesen wäre - außer dem dritten Wechsel des Antriebssatzes (Kette, Kettenrad und Ritzel) nach 40.000 bzw. 70.000 km.
    Danke, der Tiger hat die Gratulationen auch wirklich verdient, musste ja doch schon einiges mit mir durchmachen. :-)
    Freut mich, wenn dir schon ein wenig die News auf meiner Seite abgegangen sind, in absehbarer Zeit sollte ja wieder mehr dazukommen, wo ich mich doch ab Montag noch einmal selbstlos und uneigennützig opfere und auf Tour Richtung Abruzzen gehe...
    Gruß aus Wien und, ganz wichtig: Gratulation noch zur Mopedwahl ;-)

  • #12

    transalp122 (Samstag, 03 Oktober 2015 14:23)

    Gratulation!! deinem comeback und dem "Runden deines Tiger`s.
    Wünsche dir alles Gute zu deinen weiteren 100000 km mit ihm
    und natürlich auch sturzfreie km auf allen anderen Mopperl´n!!

    Liebe Grüsse Franz, ebenfalls ein Tigertänzer

  • #13

    vienna_wolfe (Donnerstag, 08 Oktober 2015 18:32)

    @ transalp122
    Servus Franz, danke für die Glückwünsche - auch dir allzeit gute Fahrt mit dem Tiger, wär nett wenn sich unsere Wege mal kreuzen. Gruß aus den Abruzzen!